Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@Pyrotechnik schrieb am 26. Mai 2020 um 21:59:19 Uhr:
Zitat:
@bulletproof00 schrieb am 26. Mai 2020 um 21:04:42 Uhr:
Meine A250e Limousine ist heute auf „endkontrolle“ gesprungen 🙂Wann hast du bestellt?
Ende September 2019. kurz nachdem die BestellFreigabe kam.
Zitat:
@Pyrotechnik schrieb am 26. Mai 2020 um 18:24:37 Uhr:
Zitat:
@ChevCelios schrieb am 26. Mai 2020 um 18:23:19 Uhr:
Hallo Leute,
Ich lese seit geraumer Zeit fleißig mit und warte seit Oktober 2019 auf mein a250e Limousine. Ich hab heute zufällig festgestellt, dass DC 24kW Lademöglichkeit nicht mitbestellt wurde. Frag bitte nicht wie es dazu kam :-(. Kann ich dennoch irgendwie DC laden über ein Adapter oder ähnliches?Jetzt ist es vermutlich zu spät. Aber nachrüsten soll angeblich funktionieren.
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Was das wohl kostet. Ist auch noch ein Leasingfahrzeug, ich werd morgen versuchen etwas zu erreichen. Danke fur den Link.
Ich hab bei Bestellung nicht gewusst dass man verschiedene Lader bestellen kann - hat mir der Händler auch nicht gesagt.
Wurde mir so angeboten der Wagen aufgrund 0.5% Regelung.
Habe aktuell auch zuhause keine Wallbox und da ich hauptsächlich Homeoffice mache und Kunden besuche kann ich in der Firma auch nicht laden.
Vielleicht lässt sich die Firma ja drauf ein, dass ich mir in die Garage eine Wallbox einbauen lasse und sie sich daran beteiligen, dann kann man über die 7,2Kw Variante entscheiden.
Mehr als mein alter Astra wird der 250e auch auf Benzin nicht verbrauchen denke ich.
Kann man eigentlich an jeder öffentlichen Ladestation laden? Z.B Kaufland, Lidl oder Ikea? Oder benötigt man da noch etwas zusätzlich.
Zitat:
@Pyrotechnik schrieb am 26. Mai 2020 um 21:59:19 Uhr:
Zitat:
@bulletproof00 schrieb am 26. Mai 2020 um 21:04:42 Uhr:
Meine A250e Limousine ist heute auf „endkontrolle“ gesprungen 🙂Wann hast du bestellt?
Zitat:
@bulletproof00 schrieb am 21. Mai 2020 um 11:48:38 Uhr:
Zitat:
@Chris_A250e schrieb am 21. Mai 2020 um 02:51:57 Uhr:
Ich geselle mich mal dazu.
Habe am 15.11 einen A250e Limo Edition 19 bestellt.1. Liefertermin Q3
Dann Q2
Und nun wieder Q3.Blöd ist dass mein Fahrzeug zum 30.04 abgelaufen ist und mein Händler mir für 700€ netto einen A180d als Mietwagen anbieten wollte, womit ich gar nicht einverstanden war.
Der Wagen wurde im November bestellt da es hieß dies reicht bis Mai damit ich nur paar Tage ohne Auto darstehen.Da dies ein Geschäftswagen ist und mein alter abgelaufen ist und die GF den Mietwagen nicht übernehmen wollte Gurke ich mit meinem 2009er Golf 6 rum.
Mein Händler meinte nach mehrmaliger Nachfrage meinerseits, dass er hofft dass das Auto in2-3 Wochen produziert wird und er dann im Juni ausgeliefert werden kann - find ich persönlich nicht so, wenn Daimler Q3 angibt werden die kaum auf Juni zurück rudern.
Geplant steht er laut App seit 22.03.
Seit dem hat sich nichts mehr verändert.Hoffe auf baldige Auslieferung - auch wenn dies ein Wunschdenken ist.
Wo habt ihr denn gekauft? Niederlassung oder Händler?
Ich habe im September schon meine A250e bestellt und fahre seit November einen Mietwagen von Mercedes Rent der günstiger ist als die Rate meines A250e 🙂 mal davon abgesehen dass ich den auch nicht selber versichern muss. Also eine sehr günstige Alternative für mich
Finde die 700 völlig überzogen
Siehe sein Profil.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chris_A250e schrieb am 26. Mai 2020 um 22:12:40 Uhr:
Ich hab bei Bestellung nicht gewusst dass man verschiedene Lader bestellen kann - hat mir der Händler auch nicht gesagt.Wurde mir so angeboten der Wagen aufgrund 0.5% Regelung.
Habe aktuell auch zuhause keine Wallbox und da ich hauptsächlich Homeoffice mache und Kunden besuche kann ich in der Firma auch nicht laden.Vielleicht lässt sich die Firma ja drauf ein, dass ich mir in die Garage eine Wallbox einbauen lasse und sie sich daran beteiligen, dann kann man über die 7,2Kw Variante entscheiden.
Mehr als mein alter Astra wird der 250e auch auf Benzin nicht verbrauchen denke ich.
Kann man eigentlich an jeder öffentlichen Ladestation laden? Z.B Kaufland, Lidl oder Ikea? Oder benötigt man da noch etwas zusätzlich.
An den von dir genannten Ladesäulen, kannst du meist umsonst laden. Da ist das kein Problem. Ansonsten musst du dich halt beim jeweiligen Anbieter registrieren. Wobei das auch vereinfacht werden soll, mit einem QR Code, der meines Wissens für neue Ladesäulen verpflichtend ist.
Zitat:
@Pyrotechnik schrieb am 26. Mai 2020 um 22:33:48 Uhr:
Zitat:
@Chris_A250e schrieb am 26. Mai 2020 um 22:12:40 Uhr:
Ich hab bei Bestellung nicht gewusst dass man verschiedene Lader bestellen kann - hat mir der Händler auch nicht gesagt.Wurde mir so angeboten der Wagen aufgrund 0.5% Regelung.
Habe aktuell auch zuhause keine Wallbox und da ich hauptsächlich Homeoffice mache und Kunden besuche kann ich in der Firma auch nicht laden.Vielleicht lässt sich die Firma ja drauf ein, dass ich mir in die Garage eine Wallbox einbauen lasse und sie sich daran beteiligen, dann kann man über die 7,2Kw Variante entscheiden.
An den von dir genannten Ladesäulen, kannst du meist umsonst laden. Da ist das kein Problem. Ansonsten musst du dich halt beim jeweiligen Anbieter registrieren. Wobei das auch vereinfacht werden soll, mit einem QR Code, der meines Wissens für neue Ladesäulen verpflichtend ist.
Brauchst noch ein Typ2 Kabel, ich habe bei meiner 7,2KW - Version ein Kabel mit 3 Phasen und 32 Ampere genommen. Denke damit kann ich alle möglichen Geschwindigkeiten laden.
Zitat:
@bulletproof00 schrieb am 27. Mai 2020 um 12:58:19 Uhr:
Soeben hat sich mein 🙂 gemeldet. Mein A250e ist wohl aufm weg in meine Stadt
Bald darfst du offiziell das Wartezimmer verlassen 🙂
Daimler liefert aber auch wie sie wollen.
Gab ja glaub ich auch Leute die im Oktober bestellt haben und das Fahrzeug bereits haben.
Zitat:
@bulletproof00 schrieb am 27. Mai 2020 um 12:58:19 Uhr:
Soeben hat sich mein 🙂 gemeldet. Mein A250e ist wohl aufm weg in meine Stadt
Dann schonmal viel Spaß mit dem neuen Baby und allzeit gute Fahrt! Wir freuen uns auf Bericht + Fotos 🙂
Ich kann meinen Wagen, eine a250e Limousine am 17.6. in Rastatt abholen. Der Termin wurde vom Werk bestätigt sagt mein Verkäufer. Somit werde ich dann bei 8 Monaten Lieferzeit landen.
An alle wartenden...
Nov - bestellt
23.02 - eingeplant
27.05 - Presswerk / Rohbau
a250e Limousine
Endlich gehts weiter. 🙂
Zitat:
@borchema schrieb am 27. Mai 2020 um 22:08:07 Uhr:
An alle wartenden...
Nov - bestellt
23.02 - eingeplant
27.05 - Presswerk / Rohbaua250e Limousine
Endlich gehts weiter. 🙂
Wann genau im November bestellt?
Was für ein Liefertermin hast du erhalten?
Habe am 15.11 bestellt, AB am 28.11 erhalten.
Vielleicht geht es ja bei mir auch bald weiter...
Zitat:
Was für ein Liefertermin hast du erhalten?Habe am 15.11 bestellt, AB am 28.11 erhalten.
Das weis ich leider nicht so genau.
Ich habe am 04.11. bestellt, über die Firma.
Auftragsbestätigung kam glaube ich am 21.11, müsste also bald bei Dir losgehen. 🙂
Liefertermin hatte ich zuletzt den 15.06. leider noch unverbindlich
Zitat:
@Chris_A250e schrieb am 27. Mai 2020 um 22:50:57 Uhr:
Zitat:
@borchema schrieb am 27. Mai 2020 um 22:08:07 Uhr:
An alle wartenden...
Nov - bestellt
23.02 - eingeplant
27.05 - Presswerk / Rohbaua250e Limousine
Endlich gehts weiter. 🙂
Was für ein Liefertermin hast du erhalten?Habe am 15.11 bestellt, AB am 28.11 erhalten.
Ihr seit nicht alleine. Ich soll meinen angeblich Anfang Juli abholen dürfen, aber in meiner App tut sich nichts, er bleibt auf (1) Bestellung stehen.... ebenfalls November bestellt