Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Also das ist eine Werksniederlassung! Wenn die mir schreiben, es wird Anfang März, dann gilt das erst mal. Man kann dann noch streiten, wann Anfang März zu Ende ist aber der endet spätestens in der Mitte, also am 15.!
Ich unterstelle keine Boshaftigkeit oder Vorsatz sondern Inkompetenz, Schludrigkeit, Chaos und mangelnde Kommunikationsfähigkeit.
Und wenn Du noch ein paar Mal nachfragst: Sowohl Liefertermin (auch unverbindlich) der Bestellung als auch die Bestätigung wie auch der spätere Auslieferungstermin wurde immer eingehalten (+- 5 Werktage).
Die haben durchaus auch ihre Macken (Kulanzverhalten/Dieselaffäre etc.) aber wenn die was zugesagt haben konnte man sich darauf verlassen.
Und wenn in einer Vielzahl von Fällen Liefertermine nicht eingehalten werden, ist das Werk verantwortlich und niemand sonst.
Wie gesagt, Du darfst gerne im E-Forum nachlesen, da bin ich in guter Gesellschaft.
Wenn Du oder auch andere dieses Geschäftsgebaren ok findest, sei Dir das unbenommen.
Für mich war es das, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Der E läuft noch bis 02/21, die A-Klasse 48 Monate, weiter werd ich mich nicht ärgern.
Ich würde trotzdem die Hauptschuld bei deinem Verkäufer sehen und nicht bei dem Produktionswerk. Mein Verkäufer (auch eine direkte Niederlassung der Mercedes-Benz AG) hat mir von Anfang an gesagt, dass die Produktion 6-7 Monate dauern kann. Auch wenn die Kommunikation nach der Bestellung besser sein könnte, hat keine unseriösen Angaben wie eine Lieferzeit von 7 Wochen gemacht.
(Bestellt im Dezember 2019)
So Leute. Endlich ist es soweit. Die Auftragsbestätigung ist soeben eingetrudelt. Leider ein Fehler drin, aber das lässt sich ja schnell beheben. Nun zum Oberknaller: Am 07.05.2020 bestellt. Mit Freundlichem gesprochen und er meinte es wird wahrscheinlich Q4 2020. Meinte auch, dass das unverbindliche Datum wohl schon einen Sicherheitspuffer beinhaltet. Diesen hat MB aber nochmal erweitert! Voraussichtliche Lieferung in Q1 2021.....
Werde heute nochmal mit dem Freundlichen reden und ggf. wieder stornieren.
Zitat:
@highwalka schrieb am 20. Mai 2020 um 09:48:46 Uhr:
So Leute. Endlich ist es soweit. Die Auftragsbestätigung ist soeben eingetrudelt. Leider ein Fehler drin, aber das lässt sich ja schnell beheben. Nun zum Oberknaller: Am 07.05.2020 bestellt. Mit Freundlichem gesprochen und er meinte es wird wahrscheinlich Q4 2020. Meinte auch, dass das unverbindliche Datum wohl schon einen Sicherheitspuffer beinhaltet. Diesen hat MB aber nochmal erweitert! Voraussichtliche Lieferung in Q1 2021.....
Werde heute nochmal mit dem Freundlichen reden und ggf. wieder stornieren.
Hybrid oder was hast du bestellt?
Ähnliche Themen
@highwalka also mein Verkäufer hat mir zwei Monate zugesichert und in der ersten AB stand auch 3 Monate, aber wurde dann mit der nächsten wieder geändert auf 2 Monate. Mach dir keinen Kopf 😉 der Verkäufer kann schon abschätzen wie schnell es gehen kann. Nachfragen kann man, aber Q4 heißt ja Oktober, November, Dezember. Kann also auch Dezember werden.. Januar also Q1/21 ist da ja nicht weit weg.
Aus meinem Freundeskreis haben sich zwei einen AMG bestellt.
- A35 Limo anfangs April bestellt - Liefertermin unverbindlich Dezember
- CLA 35 Coupé anfangs Mai bestellt - Liefertermin unverbindlich September
Wer die Limo will muss am leiden 😁
Zitat:
@Blonde. schrieb am 20. Mai 2020 um 10:22:40 Uhr:
@highwalka also mein Verkäufer hat mir zwei Monate zugesichert und in der ersten AB stand auch 3 Monate, aber wurde dann mit der nächsten wieder geändert auf 2 Monate. Mach dir keinen Kopf 😉 der Verkäufer kann schon abschätzen wie schnell es gehen kann. Nachfragen kann man, aber Q4 heißt ja Oktober, November, Dezember. Kann also auch Dezember werden.. Januar also Q1/21 ist da ja nicht weit weg.
Es wird vielleicht auch daran liegen, das die Hersteller eine Elektro Quote von der EU erhalten haben für 2020. wenn die Quote nicht erfüllt wird, kostet das die Hersteller ne Menge Kohle.
Was würdet ihr denn als Hersteller nun tun, zumal wenn ein Virus deine Produktion lahm legt? Vielleicht die Elektrofahrzeuge priorisieren? Vielleicht werden daher die Liefertermine der Hybriden reduziert und die LTs der „normalen“ Verbrenner nach hinten geschoben.
@digga2408 hm also meiner war ein normaler Benziner 😉 der Verkäufer hatte mich vor andere Kunden geschoben und konnte daher gut bzw perfekt abschätzen.
Aber ja.. kann sein. Trotzdem wurde mir halt auch erst was falsches von MB geschrieben 😉
Kann ich nicht so bestätigen. Meine Limo wurde am 23.10.19 bestellt und war Ende Januar 2020 geliefert 😉
Zitat:
@Berlinertiguan schrieb am 20. Mai 2020 um 11:12:16 Uhr:
Kann ich nicht so bestätigen. Meine Limo wurde am 23.10.19 bestellt und war Ende Januar 2020 geliefert 😉
Da gab es auch noch kein Corona 😉
Meine A250e Limousine ist am 18.5. auf Presswerk/Rohbau gesprungen in der App.
Entweder gibt es da Probleme oder an der Lackiererei ist ein Flaschenhals entstanden. Normalerweise müsste das ja innerhalb von 1-2 Tagen durch sein oder? (Rohbau und Lack)
Meine im Februar bestellte A35 Limousine steht noch auf "Bestellt". Der Händler sprach mich gestern an, dass das Fenster für Konfigurationsänderungen nun bald zu ist und das Fahrzeug eingeplant wird. Liefertermin steht aktuell auf unverbindlich Juli.
Servus an alle Wartenden!
Habe heute die AB (Bestellung CLA 35 am 14.03.2020 und einmal Konfi geändert) erhalten und neuer Auslieferungstermin soll Ende September sein.
Bei der ersten AB (alte Konfi) stand noch Ende Juni ...
Macht mich jertzt nicht glücklich, dass ich nicht schon om Sommer die Rakete lenken kann aber ist auch kein Beinbruch.
Das einzige was mich doch ein wenig stört ist, dass vom Händler regelmäßige Infos über den stand der Dinge fehlen. Hätte ich nicht heute die AB bekommen würde ich weiterhin davon ausgehen müssen, dass der 35er im Juni oder Juli da ist und hätte meinen jetzigen MB beinahe gestern schon verkauft ...
So werde ich eventuell verkaufen und einen Mietwagen von MB nehmen, wenn der Preis passt oder der jetzigen eintauschen beim Händler wenn der neue da ist (Eintauschpreis ist bereits als Sicherheitsnetz vereinbart).
Gut gefüllt das Wartezimmer ....
Wünsche Euch viel Geduld (ich brauche noch mehr, weil in Ö gint es leider die Digitrale Vorfreude im App nicht)
LG D
Grad mit dem Freundlichen gesprochen. Er war selber schockiert... laut System ist er eingeplant für den 02.01.2021. Er will aber nochmal nachhaken denn wir sind bei der Meinung, dass MB den Sicherheitspuffer für eventuelle Schadensersatzansprüche auf Grund von Lieferverzug abfedern will. Montag sprechen wir nochmal drüber und entscheiden, ob ich den Auftrag storniere und ein Lagerfahrzeug zu ähnlichen Konditionen eine Option wäre...
I‘ll keep you posted