Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 2. Januar 2020 um 10:22:14 Uhr:

Mit der Edition ist so eine Sache...

Letzte Woche war an einem Tag die E19 beim W 177 auch verschwunden.
Am nächsten Tag war sie wieder da. Warum? Keine Ahnung.
Der Verkäufer wusste auch von nichts.

Ich würde auf alle Fälle vor dem Kauf mal beim Händler anfragen.

Wenn du den als Geschäftswagen nutzt, und mit der Fahrleistung zufrieden bist,
dann sollte es für mich privat auch reichen.
Muss nicht immer der 1. an der Ampel sein...

Was genau beinhaltet(e) die Edition 19?

Mir reicht die Leistung voll und ganz. Setze mehr Wert auf den Komfort.

Zitat:

@RiftCB schrieb am 2. Januar 2020 um 10:11:18 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 2. Januar 2020 um 09:11:19 Uhr:

Moin,

Thermotronic und DAB wird nicht benötigt?
Wird beim V177 die Edition 19 nicht mehr angeboten?

Bist du den A 180 Probegefahren?

Bin am überlegen, ob der Motor für mich ausreicht.
Im Moment habe ich 150PS bei 250 Nm...
Der 180er hat ja nur 200Nm. Ob sich das bemerkbar macht?

Hallo,

Thermotronic brauche ich nicht, da ich meistens alleine fahre. DAB Radio brauche ich ebenfalls nicht. Edition 19 gibt es im Konfigurator nicht mehr.

ich habe den A180 schon zweimal Probe gefahren und war zufrieden mit den 136 PS.

Um DAB+ wirst du in ein paar Jahren nicht rumkommen, ausser du hörst nur Musik über Bluetooth oder Internetradio 🙂 Das Geld würde ich noch investieren.

Hey Leute,

ich bin bald auch stolzer Besitzer einer Mercedes A Klasse 180. Ich hab am 20.12.2019 ein Bestandsfahrzeug bestellt. Als Liefertermin gab Mercedes den Zeitraum zwischen 01.01.20 und dem 31.01.20. Hat jemand auch schon mal ein Bestandsfahrzeug bestellt und kann sagen wie lang das ungefähr dauert und woher das Fahrzeug dann kommt?

Grüße

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 2. Januar 2020 um 11:18:46 Uhr:

Zitat:

@RiftCB schrieb am 2. Januar 2020 um 10:11:18 Uhr:

Hallo,

Thermotronic brauche ich nicht, da ich meistens alleine fahre. DAB Radio brauche ich ebenfalls nicht. Edition 19 gibt es im Konfigurator nicht mehr.

ich habe den A180 schon zweimal Probe gefahren und war zufrieden mit den 136 PS.

Um DAB+ wirst du in ein paar Jahren nicht rumkommen, ausser du hörst nur Musik über Bluetooth oder Internetradio 🙂 Das Geld würde ich noch investieren.

Hallo,
Also DAB kann man sich immer im Nachhinein über Mercedes Me kaufen. Das geht genauso wie bei Apple CarPlay.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tobi1189 schrieb am 2. Januar 2020 um 11:49:16 Uhr:

Zitat:

Hallo,
Also DAB kann man sich immer im Nachhinein über Mercedes Me kaufen. Das geht genauso wie bei Apple CarPlay.

Sicher? Ist die DAB+ Antenne immer verbaut bzw. "Vorrüstung für DAB+"? Dann ist ja gut 🙂

Jap sollte immer verbaut sein. Also beim großen Navi bin ich mir sicher, dass es so ist 🙂
Kostet glaube ich ca. 320€ im Store. Ab FUP2 hat man den Store ja auch im MBUX integriert und kann das direkt dort kaufen.

Zitat:

Zitat:

Hallo,

In der Schweiz kann man nicht nachkaufen.

Zitat:

@soundium schrieb am 2. Januar 2020 um 12:18:43 Uhr:

Zitat:

Hallo,

In Deutschland kann man DAB in Store online nachkaufen, wenn man möchte. Daher werde ich das erstmal nicht bestellen.

Zitat:

@RiftCB schrieb am 2. Januar 2020 um 12:28:50 Uhr:

Zitat:

@soundium schrieb am 2. Januar 2020 um 12:18:43 Uhr:

In Deutschland kann man DAB in Store online nachkaufen, wenn man möchte. Daher werde ich das erstmal nicht bestellen.

Ich würde kein Auto ohne DAB kaufen oder fahren. FM Sender sind in D zu k....

Zitat:

@DanielM29 schrieb am 2. Januar 2020 um 11:42:52 Uhr:

Hey Leute,

ich bin bald auch stolzer Besitzer einer Mercedes A Klasse 180. Ich hab am 20.12.2019 ein Bestandsfahrzeug bestellt. Als Liefertermin gab Mercedes den Zeitraum zwischen 01.01.20 und dem 31.01.20. Hat jemand auch schon mal ein Bestandsfahrzeug bestellt und kann sagen wie lang das ungefähr dauert und woher das Fahrzeug dann kommt?

Grüße

Moin und ein frohes Neues 🙂

Habe 2018 im Dezember auch aus dem Bestand geordert, auch um den 20.12. rum. Bei mir war das Fahrzeug dann am 11.01. abholbereit. Der Wagen kommt dann üblicherweise von einem anderen Händler und wird zu deinem Freundlichen überführt. Woher genau der dann kommt, kann dir auch nur dein Freundlicher sagen. Aber so einen Monat einzuplanen wenn man über die Feiertage ordert ist an sich nicht verkehrt.

Gruß, Nico

Wenn man in Rastatt sein neues Auto abholt, muss man dort irgendwas beachten?

Ist auf dem Auto dann überall die neueste Software installiert, oder kann/muss man die vor Ort nochmal Updates lassen?

Zitat:

@Vuldro schrieb am 2. Januar 2020 um 12:44:49 Uhr:

Zitat:

@DanielM29 schrieb am 2. Januar 2020 um 11:42:52 Uhr:

Hey Leute,

Grüße

Moin und ein frohes Neues 🙂

Habe 2018 im Dezember auch aus dem Bestand geordert, auch um den 20.12. rum. Bei mir war das Fahrzeug dann am 11.01. abholbereit. Der Wagen kommt dann üblicherweise von einem anderen Händler und wird zu deinem Freundlichen überführt. Woher genau der dann kommt, kann dir auch nur dein Freundlicher sagen. Aber so einen Monat einzuplanen wenn man über die Feiertage ordert ist an sich nicht verkehrt.

Gruß, Nico

Danke für die Antwort und ebenso frohes Neues 🙂
Ok dann bin ich mal gespannt.

Weiß jemand ob LiveTraffic dabei ist wenn in der Konfiguration nur "Vorrüstung für LiveTraffic" steht?
Ich hab noch das Paket Navigation Premium und Konnektivitäts Paket.

Laut der Seite "mercedes-fans.de" wird DAB+ für Neuwagen ab 21.12.2020 Pflicht. Ab diesem Tag müssen Autoradios in Neuwagen DAB+ empfangen und wiedergeben können.

Auf die 200€ für DAB kommt es bei den Apothekenpreisen ja auch nicht mehr drauf an...

Zitat:

@smarty874 schrieb am 2. Januar 2020 um 13:12:17 Uhr:

Laut der Seite "mercedes-fans.de" wird DAB+ für Neuwagen ab 21.12.2020 Pflicht. Ab diesem Tag müssen Autoradios in Neuwagen DAB+ empfangen und wiedergeben können.

Du siehst das falsch.
Der Chip für DAB+ muss verbaut sein.
Die Freischaltung dafür aber nicht. Das muss schön der Kunde bezahlen. Jedenfalls bei Mercedes...

Deine Antwort