Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Frage nur deshalb. Weil ich von vielen, die mit Bestellfreigabe fürs FA Geschäft im Okt. 18 ihren 35er bestellt hatten der unverbindliche Liefertermin 09/19 terminiert war.
Ich meine nicht die Fzg. welche aus einem Pool kommen.

Nehmen dann auch mal Platz bei Dr. Daimler.

Bestellt ist ein A220 4matic
-jupiterrot
-NP
-AMG Line
-Business
-Navi Paket
etc.

haben ein gutes Angebot bekommen und freuen uns v.a. auf die Farbe.

Lieferung wird wohl 11/2019 werden. Da wir ihn in Rastatt übernehmen wollen hätte ich noch eine Frage zur Winterräder-Montage. Habt ihr Tipps?

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 8. September 2019 um 16:02:02 Uhr:

-jupiterrot
-NP
-AMG Line
-Business
-Navi Paket
etc.

Lieferung wird wohl 11/2019 werden. Da wir ihn in Rastatt übernehmen wollen hätte ich noch eine Frage zur Winterräder-Montage. Habt ihr Tipps?

mfg Wiesel

Einer der letzten Jupiterroten🙂

Oh ja 😉. Deswegen musste die Bestellung dieses Jahr noch heraus 😁. Du freust dich sicher auch schon sehr auf deinen Jupiterroten X118 🙂.

mfg Wiesel

Ähnliche Themen

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 8. September 2019 um 16:32:18 Uhr:

Oh ja 😉. Deswegen musste die Bestellung dieses Jahr noch heraus 😁. Du freust dich sicher auch schon sehr auf deinen Jupiterroten X118 🙂.

mfg Wiesel

Aber hallo. Morgen ist es ja schon soweit.
Hast du WKR ab Werk bestellt? Oder willst du vor Ort montieren lassen?

Bisher sind die WR noch nicht bestellt. Falls alle Stricke reißen werden die noch mit aufgenommen in die Bestellung. Am liebsten wäre uns eine Montage dann im Werk, oder in der Umgebung. Könnten die ja gesondert anliefern 😉.

Dann viel Spaß morgen bei der Abholung. Und ich bitte um Bilder in dem entsprechenden Thread. Mein X118 wartet noch auf Iridium 😉.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 8. September 2019 um 16:02:02 Uhr:

-jupiterrot
-NP
-AMG Line
-Business
-Navi Paket
etc.

mfg Wiesel

Gratulation an das Jupiterrot!

Hallo, habe meinen vorgestern abgeholt und wollte ihn mit Winterreifen bestellen.
Aussage Händler, auf AMG Felgen kann man keine WR bestellen, muss man halt einen kompletten Satz Winterräder dazu bestellen und da ist Daimler einfach zu teuer und zu wenig Auswahl...
LG

Mich wundert übrigens dass sie jupiterrot aus dem Porgramm nehmen. Denn ich finde die Farbe auch echt schick! Steht dem A! Gratulation an Dieselwiesel 🙂!

Wo ich diese Woche im Werk war, standen da auch weitaus mehr rote als gelbe, warum sie da das rot entfernen muss ich da nicht verstehen. Aber okay, das sonnengelb wird denke ich wohl auch eine Art "Prestige" sein, auch für die AMG Modelle. Anders kann ich mir das nicht erklären. Naja bin gespannt was es denn zukünftig an Farben geben wird und hoffe auch auf ein anständigen Ersatz für das jupiterrot. Farben gibt es doch soo viele schöne. Im Werk war das ganz schön monoton "schwarz & weiß".

Das Rot wird ja ersetzt durch das Rot vom GLB wenn ich das richtig gelesen habe.
Ja schade dennoch, zumal es im Oktober für die A Limo verfügbar ist und dann wird der Umschwung wohl kurz danach kommen.

@DieselWiesel198 wenn du ihn in Rastatt abholst, können wir gern mal uns unterhalten. Ich wohne direkt in der Nähe. Und könnte dir da vielleicht bei Interesse was klar machen.
Bilder kommen natürlich 🙂

@Gressu16
das wäre natürlich klasse. Bisher ist der Plan, dass wir ihn in Rastatt abholen, außer er kommt erst im Dezember, dann wird es für uns zu eng mit Rastatt.
Das GLB Rot ist auch klasse. Jupiter strahlt meiner Meinung nach mehr, da es doch heller ist.

mfg Wiesel

Zitat:

@heidina schrieb am 8. September 2019 um 17:19:23 Uhr:

Hallo, habe meinen vorgestern abgeholt und wollte ihn mit Winterreifen bestellen.
Aussage Händler, auf AMG Felgen kann man keine WR bestellen, muss man halt einen kompletten Satz Winterräder dazu bestellen und da ist Daimler einfach zu teuer und zu wenig Auswahl...
LG

Ist aktuell beim Edition 19-Paket genauso.

Ich lasse meine mitgebrachten Winterreifen bei Rückgabe des aktuellen Fahrzeugs auf den V177 montieren. Zwischen Rastatt und Künzelsau muss es irgendwie mit Sommerreifen funktionieren.

@DieselWiesel198
Ich habe Winterräder auch bei meinem Händler geordert (mit Rabatt) - war günstiger als zzgl. mitzubestellen. Habe die WR dann mit nach Rastatt genommen und sie wurden vor Ort montiert. Die Sommerreifen habe ich dann natürlich mitbekommen 🙂
Für die Montage hat das Werk aber natürlich was berechnet (glaube es waren 30 oder 40 Euro).

Die Frage ist nun also: Reist du nach Rastatt mit einem Auto an und kannst folglich WR mitnehmen oder reist du via Bahn an?
Wenn alles frühzeitig terminiert wird, dann kann man fertige WR auch via Transportdienst zum Werk schicken!

Werden mit noch einem Auto runter fahren. Also Transport der Räder sollte kein Problem sein. Kann ich im Winter auf dem 220 4Matic im Winter auch 17“ fahren?

mfg Wiesel

@DieselWiesel198 glaub du hast ne amg line bestellt oder? Dann geht’s nicht. Ohne amg line könntest du, mit geht nur 18 Zoll.

Deine Antwort