Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Ich freue mich wirklich sehr für alle die Ihr Fahrzeug schon abholen durften oder in den nächsten Tagen abholen dürfen. Geniesst es...
Bei mir sieht es weiterhin nicht gut aus... Auto ist wie schon erwähnt seit 16.7. fertig gebaut... steht aber weiterhin seit bald 2 Monaten im Werk in Ungarn rum... da es Mercedes oder AMG nicht fertig bringen die Abrisskante zu montieren.
Einfach nur schlimm, schlimm, schlimm! bis heute auch kein neuer Liefertermin bekannt... tja wenn es so weitergeht, werde ich vom Kauf zurücktreten und entweder eine andere Marke bestellen oder ein Fahrzeug aus einem Showroom kaufen...
Würde mindestens Fordern das Sie dir in irgendeiner weise entgegen kommen für die Unannehmlichkeiten die jetzt schon aufgekommen sind, wir reden ja hier schließlich nicht von einer Verzögerung von 1-2 Wochen und ein gescheiter Grund wieso man es nicht geschissen bekommt eine Abrisskannte zu Montieren können sie dir ja anscheinend auch nicht liefern.
Zitat:
@eggi7112 schrieb am 4. September 2019 um 11:27:27 Uhr:
Ich freue mich wirklich sehr für alle die Ihr Fahrzeug schon abholen durften oder in den nächsten Tagen abholen dürfen. Geniesst es...Bei mir sieht es weiterhin nicht gut aus... Auto ist wie schon erwähnt seit 16.7. fertig gebaut... steht aber weiterhin seit bald 2 Monaten im Werk in Ungarn rum... da es Mercedes oder AMG nicht fertig bringen die Abrisskante zu montieren.
Einfach nur schlimm, schlimm, schlimm! bis heute auch kein neuer Liefertermin bekannt... tja wenn es so weitergeht, werde ich vom Kauf zurücktreten und entweder eine andere Marke bestellen oder ein Fahrzeug aus einem Showroom kaufen...
Habe seit April einen Ersatzwage vom Händler da ich das Eintauschfahrzeug privat verkaufen konnte, für diesen Ersatzwagen zahle ich 500.00 pro Monat. jetzt habe ich die Forderung gemacht, dass ich seit der Lieferverzögerung die Rechnung nicht mehr bezahlen werde. Von Händler dann die Antwort bekommen, er muss zuerst den Chef fragen aber heute hätte er keine gute Laune... ich soll doch noch ein paar Tage warten... Ich bekomme eine Antwort... das war vor 10 Tagen, bis heute keine Antwort weder zum aktuellen Stand noch zur Rechnung! Katastrophe.....
Oh man.... und ich muß noch bis November warten! heul!
Aber ich freue mich für jeden der sein neues Schätzchen in Empfang nehmen darf und über die vielen neuen Limos die das Licht der Welt auf den Strassen erblicken. :-)
Ähnliche Themen
Würde vom komplette Kaufvertrag zurücktreten, bei aller liebe zum Fahrzeug, wenn ich mir von meinem Autohändler anhören müsse das er heute keinen guten Tag hätte und man noch warten soll und sich nach 10 Tagen immer noch nicht meldet dann frag ich mich was das für ein Autohaus ist bei denen der Kunde wohl nicht oberste Priorität hat !!! Bist du dir denn überhaupt sicher das sich dein Autohändler bei Mercedes bezüglich deines Fahrzeugs überhaupt Informiert hat ? Vielleicht sagt er dir das ja auch einfach nur und hat nicht nochmal bei MB nachgehakt und deswegen passiert nichts, an deiner Stelle würde ich mal unabhängig von deinem Händler mich bei Mercedes melden und nachfragen und das es doch nicht sein kann das du 2 Monate ohne das was passiert auf dein Auto warten musst.
Zitat:
@eggi7112 schrieb am 4. September 2019 um 11:48:19 Uhr:
Habe seit April einen Ersatzwage vom Händler da ich das Eintauschfahrzeug privat verkaufen konnte, für diesen Ersatzwagen zahle ich 500.00 pro Monat. jetzt habe ich die Forderung gemacht, dass ich seit der Lieferverzögerung die Rechnung nicht mehr bezahlen werde. Von Händler dann die Antwort bekommen, er muss zuerst den Chef fragen aber heute hätte er keine gute Laune... ich soll doch noch ein paar Tage warten... Ich bekomme eine Antwort... das war vor 10 Tagen, bis heute keine Antwort weder zum aktuellen Stand noch zur Rechnung! Katastrophe.....
Zitat:
@infact__ schrieb am 4. September 2019 um 09:04:49 Uhr:
Zitat:
@coastaldriver schrieb am 3. September 2019 um 20:00:06 Uhr:
Meiner ist laut App seit gestern in der Lackierung, Abholtermin in Rastatt ist nächste Woche Freitag 😎 frühestmöglicher Termin wäre der 10. gewesen. Torpass und Papiere für die Zulassung, die ich selbst mache, kann ich nächste Woche beim Händler abholenWo stehen diese Infos in der App?
Ich sehe da nichts dazu
Da dein Fahrzeug ja, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht in deinem Auftrag gebaut wird, wirst du es in der App nicht sehen können. Ansonsten, wenn vorhanden, das Fahrzeug mit Auftragsnummer, Bestelldatum und Name des Bestellers in der App hinzufügen, und der Fortschritt lacht dich gleich auf der Startseite an.
Zur Info, es gibt auch einen Übergaberaum welcher nicht einsehbar ist. Da haben wir unseren silbernen A200 V177 abgeholt. Man muss durch den vorderen Übergaberaum durchlaufen und dann durch die Tür nach links. Ich schreibe es nur weil unser Sohn mit der Handycam filmen wollte wie das Tor hochfährt und er wird rein gefahren. Ganz erschrocken waren wir als unser Name aufgerufen wurde und kein Auto da stand.
Man kann dort übrigens sein Auto auch gleich ins „Mercedes me“ integrieren lassen. Da gibt es extra einen Stand mit einer netten Dame bzw. Herren.
Zitat:
@coastaldriver schrieb am 4. September 2019 um 13:23:10 Uhr:
Zitat:
@infact__ schrieb am 4. September 2019 um 09:04:49 Uhr:
Wo stehen diese Infos in der App?
Ich sehe da nichts dazu
Da dein Fahrzeug ja, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht in deinem Auftrag gebaut wird, wirst du es in der App nicht sehen können. Ansonsten, wenn vorhanden, das Fahrzeug mit Auftragsnummer, Bestelldatum und Name des Bestellers in der App hinzufügen, und der Fortschritt lacht dich gleich auf der Startseite an.
Das macht Sinn, ja! 😁
Habe das Fahrzeug schon hinzugefügt etc., kann die Dienste aber natürlich erst aktivieren, wenn ich im Auto selbst sitze.
Abholung in 7 Tagen und laut app und Browser immer noch nicht angefangen mit der Produktion... ich befürchte dass ich ein Anruf bekomme dass es doch nichts wird
Wenn man noch bedenkt dass Samstag und Sonntag nicht gearbeitet wird also bleiben noch 4 Tage für die Produktion und das wird niemals was werden
Habe heute die Werksführung mitgemacht 🙂 (kann ich empfehlen!) und doch, das können sie schaffen! Denn laut denen ist das Auto in höchstens 3 Tagen komplett mit durch. Rohkarrossse dauert 12h meine ich, Endmontage 24h, und lackieren wird keine 2 Tage dauern sondern eher auch nur paar Stunden. Und was in der App steht muss auch nicht stimmen! Denn laut App ist mein Auto auch noch nicht fertig! Aber ich habe es gerade abgeholt 🙂!
Zitat:
@Rene279 schrieb am 4. September 2019 um 17:39:53 Uhr:
Habe heute die Werksführung mitgemacht 🙂 (kann ich empfehlen!) und doch, das können sie schaffen! Denn laut denen ist das Auto in höchstens 3 Tagen komplett mit durch. Rohkarrossse dauert 12h meine ich, Endmontage 24h, und lackieren wird keine 2 Tage dauern sondern eher auch nur paar Stunden. Und was in der App steht muss auch nicht stimmen! Denn laut App ist mein Auto auch noch nicht fertig! Aber ich habe es gerade abgeholt 🙂!
Schön freut mich 🙂 Na dann hoffe ich dass es doch klappt das würde mich mega freuen
Habe die kleine Führung gemacht, reicht auch m.M.n. . Da sieht man den Rohbau und die Montage, zumindest einen Teil davon. Und die Führung dauert dann etwas über 1h. Oder rechne mal mit 1 1/2h. War aber alles sehr gut organisiert! Ich bin angekommen, wurde sofort empfangen. Anschließend hatte ich ca 45 Minuten zum Kaffee trinken und evtl. etwas essen in der Lounge. Dann war die Führung. Nach der Führung hatte ich dann ca 1h zeit fürs Mittagsessen, wo ich von meinen AH einen Gutschein für hatte. Passte zeitlich perfekt! Anschließend war dann die Übergabe, was auch viel schneller ging als vorher erwartet. Binnen 5 Minuten maximal war das Auto nach Anmeldung beim Checkout drinnen in der Halle und es kümmerte sich dann auch sofort jemand um mich. Alles in allen, echt schöner Tag 🙂!