Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@heidina schrieb am 24. August 2019 um 17:41:37 Uhr:

Hallo, heute in der Post, Abholbereit am 6.9.
Für einen genaue Abholtermin will man sich noch mit mit in Verbindung sitzen...
LG
4.6. bestellt
7.8. Stufe 2

2.9. Presswerk
2.9. Lackiererei
3.9 Montage

Zitat:

@heidina schrieb am 3. September 2019 um 17:25:42 Uhr:

2.9. Presswerk
2.9. Lackiererei
3.9 Montage

Also vielleicht klappt es bei mir auch noch hoffentlich

Meiner steht angeblich auch noch die Qualitätskontrolle bevor, aber morgen ist Übergabe 😁. Naja .. ich traue der App nicht mehr 😉. Und sie ist mir ehrlich gesagt ab jetzt auch ziemlich egal 🙂! Evtl. nutze ich die App später nur mal um meine Standheizung zu programmieren. Aber der Rest? Mehr oder weniger unnützer Spielkram und zudem anscheinend auch so manches mal unzuverlässig! Von daher bin ich auch froh dass ich noch eine altmodische FB für die Standheizung bestellt habe, denn so bin ich nicht auf die App angewiesen 😉. Denn sie fällt ja wohl auch öfter aus und spinnt auch so manches mal.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rene279 schrieb am 3. September 2019 um 17:52:41 Uhr:

Meiner steht angeblich auch noch die Qualitätskontrolle bevor, aber morgen ist Übergabe 😁. Naja .. ich traue der App nicht mehr 😉. Und sie ist mir ehrlich gesagt ab jetzt auch ziemlich egal 🙂! Evtl. nutze ich die App später nur mal um meine Standheizung zu programmieren. Aber der Rest? Mehr oder weniger unnützer Spielkram und zudem anscheinend auch so manches mal unzuverlässig! Von daher bin ich auch froh dass ich noch eine altmodische FB für die Standheizung bestellt habe, denn so bin ich nicht auf die App angewiesen 😉. Denn sie fällt ja wohl auch öfter aus und spinnt auch so manches mal.

Vielleicht kommt noch kurzfristig eine Absage das habe ich schon öfters hier gelesen es sei denn du weißt sicher dass dein Auto schon fertig ist

Glaube an keiner Absage, da es laut App auch schon seit einigen Tagen fertig montiert ist. Also wird es wohl kaum noch bei der Qualitätssicherung stehen. Zudem hat Mercedes ja sogar paar Tage länger Zeit gehabt, denn er sollte auch schon seit 30.08. abholbereit sein aber da war ich noch im Ausland im Urlaub, somit habe ich dann morgen als Datum gewählt. Wird schon gut gehen somal ich auch den Torpass habe 😉. Und angemeldet ist das Auto auch bereits seit 29.08. . Glaubt mal nicht alles was in der App steht 😉!

Zitat:

@Rene279 schrieb am 3. September 2019 um 18:55:15 Uhr:

Glaube an keiner Absage, da es laut App auch schon seit einigen Tagen fertig montiert ist. Also wird es wohl kaum noch bei der Qualitätssicherung stehen. Zudem hat Mercedes ja sogar paar Tage länger Zeit gehabt, denn er sollte auch schon seit 30.08. abholbereit sein aber da war ich noch im Ausland im Urlaub, somit habe ich dann morgen als Datum gewählt. Wird schon gut gehen somal ich auch den Torpass habe 😉. Und angemeldet ist das Auto auch bereits seit 29.08. . Glaubt mal nicht alles was in der App steht 😉!

Wann hast du den Fahrzeugbrief für die Zulassung und den torpass bekommen? Weil mein Auto kann ich in eine Woche abholen aber habe noch nichts da man sagte mir nur dass zumindest der Fahrzeugbrief per Post geschickt wird

Hat sich Mercedes um alles gekümmert in meiner Abwesenheit!
War bis gestern nicht im Land, im Urlaub und war mit den so abgesprochen dass a) termin morgen und b) sie sich bitte um alles kümmern (termin machen, auto anmelden etc.). Habe dann Ende letzte Woche per E Mail mal angefragt wie und was denn, wegen Papiere abholen etc. und habe diese dann heute abgeholt. Und hat auch bisher alles super geklappt 🙂! Termin wurde auch eingehalten! Denn der frühstmögliche Abholtermin war am 31.08. wurde mir bereits vor über einen Monat mitgeteilt und daraufhin habe ich alles besprochen mit Mercedes und ihnen auch meinen Wunschtermin mitgeteilt (der es ja nun auch geworden ist 🙂 ), da ich ja wusste ... ich bin zu der Zeit nicht da (war 2 Wochen im Urlaub und auch nur schlecht erreichbar, zeitverschiebung, andere tel nr im ausland).
Angemeldet wurde mein Auto am 29.08. .

Meiner ist laut App seit gestern in der Lackierung, Abholtermin in Rastatt ist nächste Woche Freitag 😎 frühestmöglicher Termin wäre der 10. gewesen. Torpass und Papiere für die Zulassung, die ich selbst mache, kann ich nächste Woche beim Händler abholen

Ich wollte das Auto ursprünglich auch selbst anmelden, nur wusste ich dann eben dass dies nichts wird, bzw. es dann später wird weil ich es sicher nicht geschafft hätte das Auto bis morgen anzumelden und Termin hätte ich dann sicher auch nicht bekommen solange das Auto noch nicht angemeldet ist. Wäre dann also frühstens Freitag geworden mit der Abholung? Das wollte ich dann aber doch so früh wie möglich haben da ich diese auch noch frei habe 🙂!
So und damit verabschiede ich mich nun auch hier im Wartezimmer 🙂!
Dass bei euch alles ebenfalls gut geht mit euren Terminen 🙂!

Zitat:

@Rene279 schrieb am 3. September 2019 um 15:11:54 Uhr:

So alles ist nun vorbereitet! Nummernschider da, Torpass da, und Fahrzeugschein ebenfalls schon vorhanden 🙂! Mogen ist es dann soweit und ich werde mir meinen neuen A250 im Werk abholen 🙂.
Bestellt habe ich am 24.06.´19.

Hallo Rene, wann bist Du dran?
Bin Mittwoch auch in Rastatt um 14.00
Tausche da mein Auto

Ehrlich gesagt, steht auf dem Schreiben gar keine Uhrzeit, aber soweit ich weiß war 13Uhr abgesprochen. Werde auch dementsprechend da sein.

Zitat:

@coastaldriver schrieb am 3. September 2019 um 20:00:06 Uhr:

Meiner ist laut App seit gestern in der Lackierung, Abholtermin in Rastatt ist nächste Woche Freitag 😎 frühestmöglicher Termin wäre der 10. gewesen. Torpass und Papiere für die Zulassung, die ich selbst mache, kann ich nächste Woche beim Händler abholen

Wo stehen diese Infos in der App?

Ich sehe da nichts dazu

Zitat:

@Rene279 schrieb am 3. September 2019 um 22:12:14 Uhr:

Ehrlich gesagt, steht auf dem Schreiben gar keine Uhrzeit, aber soweit ich weiß war 13Uhr abgesprochen. Werde auch dementsprechend da sein.

Ich bin ab 14.00 dort

RA MC 2018

RA ML 666 gebe ich heute zurück

Dann schaue mal 14:15 Uhr runter ... Denn dann habe ich Übergabe :-)! MKK ... Gelb 😁.

Deine Antwort