Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Wie ist der Status jetzt bei dir? Ist der schon auf fertiggestellt?
Zitat:
@MattLehm schrieb am 19. Mai 2019 um 16:31:54 Uhr:
Zitat:
@Janmed schrieb am 19. Mai 2019 um 16:11:34 Uhr:
Moin. Mal meine Daten :Eingeplant 15.04
Presswerk 16.05
Lackierung 16.05
Montage 17.05 (bis heute, 19.05)Meint ihr ich kann den vor dem 7.06 bei meinem Händler holen?
Meiner ging am 14.5. in Montage und ich hätte ihn ab morgen in Rastatt abholen können. Was ich gehört habe, dauert die Überführung vom Werk zum Händler um die 7-10 Tage. Könnte also klappen, aber genaueres kann dir eh nur dein Verkäufer sagen.
Zitat:
@Janmed schrieb am 19. Mai 2019 um 16:33:09 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Meiner ging am 14.5. in Montage und ich hätte ihn ab morgen in Rastatt abholen können. Was ich gehört habe, dauert die Überführung vom Werk zum Händler um die 7-10 Tage. Könnte also klappen, aber genaueres kann dir eh nur dein Verkäufer sagen.
Hängt noch auf Qualitätskontrolle, scheint aber auch soweit normal zu sein, das der letzte Status etwas länger hängt.
So, ich schliesse mich den Wartenden heute auch mal an 🙂
Ich hab die Seite seit meiner Überlegung das Auto doch spontan gleich zu holen schon tagelang durchforstet. Bin sehr happy euch gefunden zu haben, wenn man das so sagen darf 😁
Verkaufe meinen jetzigen Seat Ibiza am Mittwoch nach treuen 7 Jahren, bekomme ne Leih-A-Klasse und meinen hole ich - sofern sich nichts ändert - Ende Juni ab 🙂
Meine Konfiguration
A220 4matic
Progressive (wollte extra keine AMG Line, ja shame on me, aber ich kann die Sitze nicht leiden, weder vorne noch hinten. Der Diamantkühlergrill wird aber verbaut, dann bin ich happy mit der Optik!)
Mountaingrey metallic
Ledernachbildung Artico komplett schwarz
Business Paket
Navi Premium
Park Paket mit Rückfahrkamera
Spiegel Paket
Night Paket
Panorama Schiebedach
MultiBeam LED
Licht und Sicht Paket
Smartphone Integration + kabelloses Laden
Totwinkel Assistent
Ambientebeleuchtung
Für meinen Geschmack hab ich alles was in dieses Auto passt und was ich nutze, für mehr Ausstattung würde ich persönlich was Grösseres holen. Obwohl meiner nicht schlecht ausgestattet ist.. bei 48 Scheinen haha..
Bestellt am 3.4.2019
Eingeplant am 6.5.2019
Aussage vom Händler: er steht am 17.6. bei ihnen im Autohaus 🙂
Dann wird noch Motorhaube und Front komplett foliert mit Steinschlagschutzfolie und bekommt eben den anderen Kühlergrill. Kanns kaum abwarten..
Hallo das mit der Frontfolierung habe ich mir auch schon überlegt. Wenn Du es dann gemacht hast kannst Du mir Bitte was über die Kosten schreiben. Wie sieht es zum Rest des Fahrzeuges aus. Fällt es sehr auf??
Ähnliche Themen
@db-cla
Klar, rede am Mittwoch nochmal mit meinem Verkäufer, der das alles organisiert. Wird von der Firma gemacht, die für den Händler alles foliert. Aber es ist mir persönlich relativ egal was es genau kostet, da meine Hauptstrecke zwischen zwei Kieswerken liegt 😁 da ist alles günstiger als nach paar Jahren neu lackieren. Mein jetziger sieht echt schlimm aus nach wohlgemerkt nur 7 Jahren..
man muss aber auch sagen, ich fahre 20-25000 km pro Jahr.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 19. Mai 2019 um 22:22:17 Uhr:
Ich hab die Seite seit meiner Überlegung das Auto doch spontan gleich zu holen schon tagelang durchforstet. Bin sehr happy euch gefunden zu haben, wenn man das so sagen darf 😁
Verkaufe meinen jetzigen Seat Ibiza am Mittwoch nach treuen 7 Jahren, bekomme ne Leih-A-Klasse und meinen hole ich - sofern sich nichts ändert - Ende Juni ab 🙂Meine Konfiguration
A220 4matic
Progressive (wollte extra keine AMG Line, ja shame on me, aber ich kann die Sitze nicht leiden, weder vorne noch hinten. Der Diamantkühlergrill wird aber verbaut, dann bin ich happy mit der Optik!)
Mountaingrey metallic
Business Paket
Navi Premium
Spiegel Paket
Night Paket
Panorama Schiebedach
MultiBeam LED
Licht und Sicht Paket
Totwinkel Assistent
AmbientebeleuchtungFür meinen Geschmack hab ich alles was in dieses Auto passt und was ich nutze, für mehr Ausstattung würde ich persönlich was Grösseres holen. Obwohl meiner nicht schlecht ausgestattet ist.. bei 48 Scheinen haha..
Bestellt am 3.4.2019
Eingeplant am 6.5.2019
Dann wird noch Motorhaube und Front komplett foliert mit Steinschlagschutzfolie und bekommt eben den anderen Kühlergrill. Kanns kaum abwarten..
Schade, kein AMG. Ich habe von Progressive auf AMG gewechselt und habe es nicht bereut. Optisch sieht
er doch um einiges besser aus, meine ich!
@ebnerh wenn die Optik innen nicht wäre.. hätt ich’s genommen. Daher ja auch dann der andere Grill 🙂
@Blonde.
Ich finde auch das Progressive-Design ziemlich schick und einen ticken eleganter als das AMG-Kit. Freu dich auf ein tolles Auto!
Meiner ist seit heute auf Qualitätskontrolle. Ich freue mich! Wer von euch fährt bereits einen A220 und kann mir sagen ob die 190 PS reichen? Fahre derzeit einen Golf 7 GTI Facelift mit 245 Ps....
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@jackwhite3 der erste positive Kommentar 🙂 danke dir! Aber ist mir eh egal, wenn andere meckern.. ich zahle, ich bestimme :P
...und auch der muss sein! Generell sind hier die Nutzer im A-Klassen-Forum aber alle wirklich sehr nett, hilfsbereit und alles andere als "missgönnisch". Hier freut man sich für einen A180-Basisausstattung-Besitzer genauso wie für einen A-35-volle-Hütte-Fahrer"...oder Fahrerin um richtig zu gendern :P
Ich hatte damals auch in der Tat überlegt Progressive zu wählen, wurde jedoch dann davon "aufgehalten", dass in meiner Konfiguration das AMG-Paket "günstiger" war.
@jackwhite3 günstiger ist ein gutes Argument 😁 das Geld fällt ja nicht vom Himmel..
Zitat:
@Blonde. schrieb am 19. Mai 2019 um 22:22:17 Uhr:
Verkaufe meinen jetzigen Seat Ibiza am Mittwoch nach treuen 7 Jahren, bekomme ne Leih-A-Klasse und meinen hole ich - sofern sich nichts ändert - Ende Juni ab 🙂Meine Konfiguration
A220 4matic
Mountaingrey metallic
Business Paket
Navi Premium
Spiegel Paket
Night Paket
Panorama Schiebedach
MultiBeam LED
Licht und Sicht Paket
Totwinkel Assistent
AmbientebeleuchtungFür meinen Geschmack hab ich alles was in dieses Auto passt und was ich nutze, für mehr Ausstattung würde ich persönlich was Grösseres holen. Obwohl meiner nicht schlecht ausgestattet ist.. bei 48 Scheinen haha..
Bestellt am 3.4.2019
Eingeplant am 6.5.2019
Herzlich Willkommen im Kreise der Wartenden und frohes Warten! Gute Farbwahl 🙂
Zitat:
@VE17 schrieb am 17. Mai 2019 um 12:37:36 Uhr:
Zitat:
@shruikain schrieb am 16. Mai 2019 um 15:20:13 Uhr:
Hat jemand schonmal das Airpanel mitbestellt oder bin ich der einzige ? 😮 hat jemand da Fotos von? Würde mich brennend interessieren
Danke!
Bin gespannt, ob es wirklich was bringt !
Hatte die Befürchtung, dass das Panel doch sehr prominent sichtbar ist. Aber gut zu wissen, dass es das nicht ist 😉