Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@Danteone schrieb am 22. Mai 2018 um 18:48:25 Uhr:

Das Start-Paket gibt es online tatsächlich nicht. Das Businesspaket entspricht ihm weitestgehend. Das Start-Paket hat zusätzlich noch die High-Performance LED-Scheinwerfer (nicht Multibeam)

Die Preise im Konfigurator werden aber nicht korrekt berechnet.

Schon mal danke für die Bestätigung, hast du denn schon mal spasseshalber den Onlinecode von deiner Bestellung über den Konfigurator abgefragt?

@golf2004
Gratulation zum baldigen Umstieg auf die Marke mit dem Stern 😉

Das mit der Garantieverlängerung scheint ein Angebot zu sein, 3 Jahre Verlängerung zum Preis von einem Jahr für 156€:

https://www.mercedes-benz.de/.../...e%203%20Jahre%20Garantie-Paket.pdf

Zitat:

@User64 schrieb am 22. Mai 2018 um 20:47:22 Uhr:

Das mit der Garantieverlängerung scheint ein Angebot zu sein, 3 Jahre Verlängerung zum Preis von einem Jahr für 156€:

...Dann scheint der Verkäufer aber wirklich gut zu sein und bemüht das Optimale für seine Neukunden rauszuholen. Er war auch kein bisschen arrogant wie man es manchmal so seinen Daimlerkollegen nachsagt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@biber64 schrieb am 22. Mai 2018 um 17:53:23 Uhr:

Seit einer Woche kann man in Österreich auf der MB Seite überhaupt kein Auto mehr konfigurieren bzw. abfragen - von A bis S-Klasse - und nicht der geringste Hinweis von MB - das ist echt ein Armutszeugnis für so einen renommierten Konzern - und gerade wo sie nun alle Preislisten und Prospekte auf Papier nicht mehr zur Verfügung stellen - echt traurig....

Da scheint was auf deiner Seite nicht richtig zu sein. Ich kann ohne Probleme alle Autos konfigurieren. Komme zwar aus Deutschland, habe jetzt aber einfach mal aus Interesse auf der AT Seite getestet

Kann man die Garantieverlängung auch nachträglich bzw. gesondert kaufen? Hintergrund: habe meine A Klasse in Luxemburg bestellt und überführe den Wagen dann selbst. Habe dort noch nichts von der Aktion gelesen.

Zitat:

@troubadix schrieb am 23. Mai 2018 um 00:12:42 Uhr:

Kann man die Garantieverlängung auch nachträglich bzw. gesondert kaufen? Hintergrund: habe meine A Klasse in Luxemburg bestellt und überführe den Wagen dann selbst. Habe dort noch nichts von der Aktion gelesen.

Es hilft ja nichts wenn du den Wagen in Luxemburg gekauft hast und dort diese Aktion nicht angeboten wird, kann ich mir nicht vorstellen das ein Händler vor Ort, der ja keine Provision mehr an dir verdienen kann, dir dieses Incentive einräumt - es geht dabei ja um Verkaufsförderung und ich habe selber länger im Vertrieb gearbeitet.

Habe heute die Mail von MB erhalten, dass man derzeit nicht sagen kann wann die Betriebsanleitung online gestellt wird. Also für Alle, die wie ich drauf warten: DURCHHALTEN

@herrtoby Danke für die Info

Zitat:

@gramallama schrieb am 22. Mai 2018 um 21:49:39 Uhr:

Zitat:

@biber64 schrieb am 22. Mai 2018 um 17:53:23 Uhr:

Seit einer Woche kann man in Österreich auf der MB Seite überhaupt kein Auto mehr konfigurieren bzw. abfragen - von A bis S-Klasse - und nicht der geringste Hinweis von MB - das ist echt ein Armutszeugnis für so einen renommierten Konzern - und gerade wo sie nun alle Preislisten und Prospekte auf Papier nicht mehr zur Verfügung stellen - echt traurig....

Da scheint was auf deiner Seite nicht richtig zu sein. Ich kann ohne Probleme alle Autos konfigurieren. Komme zwar aus Deutschland, habe jetzt aber einfach mal aus Interesse auf der AT Seite getestet

Ja besten Dank - funktioniert seit gestern Abend wieder
🙂

Seit 3 Wochen ist niemand mehr auf Status 2 "Eingeplant" gerutscht, oder?

Also ich bin am 14.05. auf Status 2 gerutscht, verharre dort aber seitdem.

Zitat:

@Wurstsalat schrieb am 24. Mai 2018 um 19:44:30 Uhr:

Also ich bin am 14.05. auf Status 2 gerutscht, verharre dort aber seitdem.

Wann war denn deine Bestellung?

28.03.2018

Zitat:

@Danteone schrieb am 24. Mai 2018 um 19:17:46 Uhr:

Seit 3 Wochen ist niemand mehr auf Status 2 "Eingeplant" gerutscht, oder?

Bin seit 2 Wochen auf eingeplant,der fixe Abholtermin ist für den 8.6 terminiert.
Heute kam der Fahrzeugbrief in der Verkaufsstelle an,damit ich die Zulassung veranlassen kann.
Auf Mercedes Me steht er immer noch auf eingeplant.Kann nicht glauben das die App funktioniert.
Und ja ich bin FA

Deine Antwort