Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Ich habe in den anderen Thread meine Bilder und Eindrücke gepostet.

Ich habe mir im Maerz folgende Ausstattung bestellt:
Mercedes A200
Automatik
AMG Line
Digitalweiss
Ambientebeleuchtung
Multibeam LED
Panoramadach
Fahrassistenzpaket
Lederpaket
Holzambiente
Sitzheizung
elektr Sitze
2* 10.5 Zoll Displays mit Navi etc
Parkpakete etc

Laut Vertrag waere das Lieferdatum am 05.07., es wurde jedoch bereits laut meinem Haendler auf September nach hinten verlegt. Ich wohne in der Schweiz; wisst ihr, ob man von der Schweiz aus den Lieferstatus per Mercedes me verfolgen kann? Denkt ihr, September ist realisitisch? Ich fuerchte wegen dem Fahrassistenzpaket und der Lackierung wird es eher November/ Dezember?

Achja, ich vergass zu erwaehnen: Ich habe gelesen, dass die Lackierung (digitalweiss) erst 2019 verfuegbar ist; laut meinem Haendler ist es jedoch weder die Lackierung, noch das Fahrassistenzpaket, was meinen Lieferstatus von Juli auf September schiebt, sondern die Holzdeko in Kombination mit den braunen Ledersitzen..demnach wuerde das Fahrassistenzpaket jetzt bereits ausgeliefert werden; ich weiss jedoch nicht wie gut die Haendler hier informiert werden 😉

Welches Holz hast du denn genommen? Ich habe Holz Linde schwarz und Liefertermin 7/18.

Ähnliche Themen

Walnussbraun..das in Kombination mit dem AMG Paket verlaengert bei mir die Wartezeit scheinbar deutlich

😕 mhh mir ist deswegen nichts Bekannt. Hab auch AMG Line aber eben das andere Holz. Wenn du es nochmal änderst, bekommst du dann wieder einen früheren Termin?

Laut meinem Haendler ja...ich will definitiv Holz haben, weshalb ich das nicht gemacht habe. Nach Angaben meines Haendlers verzoegert weder die Aussenlackierung (Digitalweiss), noch das Fahrassistenzpaket (was ich eher erwartet haette) die Auslieferung, sondern die Kombination aus AMG Paket und Holz..wuerde ich innen die klassischen roten AMG Sitzbezuege und Edelstahl/ Carbon nehmen, waere der Liefertermin scheinbar im Juli...

Zitat:

@RatioTM schrieb am 21. Mai 2018 um 16:57:56 Uhr:

Ich habe mir im Maerz folgende Ausstattung bestellt:
Mercedes A200
Automatik
AMG Line
Digitalweiss
Ambientebeleuchtung
Multibeam LED
Panoramadach
Fahrassistenzpaket
Lederpaket
Holzambiente
Sitzheizung
elektr Sitze
2* 10.5 Zoll Displays mit Navi etc
Parkpakete etc

Laut Vertrag waere das Lieferdatum am 05.07., es wurde jedoch bereits laut meinem Haendler auf September nach hinten verlegt. Ich wohne in der Schweiz; wisst ihr, ob man von der Schweiz aus den Lieferstatus per Mercedes me verfolgen kann? Denkt ihr, September ist realisitisch? Ich fuerchte wegen dem Fahrassistenzpaket und der Lackierung wird es eher November/ Dezember?

Aussage meines Verkäufers in der Schweiz als ich danach gefragt habe:

"Da geht leider nur für Fahrzeuge die für den deutschen Markt bestellt wurden."

Die gleiche Info habe ich ebenfalls, habe meine A Klasse in Luxemburg bestellt und bekomme den ebenfalls nicht in Mercedes Me rein, sind aber nur noch 5 Monate ..

Ich finde es eher verwunderlich, dass man den A250 nicht mehr konfigurieren kann. Der ist rausgenommen worden.

Zitat:

@Lissylucky schrieb am 22. Mai 2018 um 10:37:52 Uhr:

Ich finde es eher verwunderlich, dass man den A250 nicht mehr konfigurieren kann. Der ist rausgenommen worden.

Die Arbeiten vermutlich am Konfigurator

Zitat:

@Lissylucky schrieb am 22. Mai 2018 um 10:37:52 Uhr:

Das kam in den letzten Wochen öfter vor. Vermutlich nur ein Update des Konfigurators.

Seit einer Woche kann man in Österreich auf der MB Seite überhaupt kein Auto mehr konfigurieren bzw. abfragen - von A bis S-Klasse - und nicht der geringste Hinweis von MB - das ist echt ein Armutszeugnis für so einen renommierten Konzern - und gerade wo sie nun alle Preislisten und Prospekte auf Papier nicht mehr zur Verfügung stellen - echt traurig....

Ich war heute bei Mercedes und habe mir ein Angebot machen lassen, dass schon fast zu gut ist um echt zu sein, der Verkäufer hatte mir eine kostenlose Überführung und Garantieverlängerung auf 5 Jahre angeboten, neben dem 15% Behindertenrabatt. Was mich nur verunsichert, vielleicht kann das ja mal einer von euch überprüfen, der Onlinecode auf dem Angebot wird im Konfigurator nicht korrekt umgesetzt - das Start-Paket wird offensichtlich überhaupt nicht verarbeitet und die darin enthaltenen Ausstattungen fehlen in der Konfiguration, ist das bei euch auch so? ....Und mein alter Audi A1 soll ohne großartige Prüfung zu einem sensationellen Preis der ca. 1500 - 2000 € über den sonst veranschlagten liegen!!!!

Das Start-Paket gibt es online tatsächlich nicht. Das Businesspaket entspricht ihm weitestgehend. Das Start-Paket hat zusätzlich noch die High-Performance LED-Scheinwerfer (nicht Multibeam)

Die Preise im Konfigurator werden aber nicht korrekt berechnet.

Deine Antwort