Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Es beinhaltet nichts,0! Es ist nur dafür da, damit man nicht den vollen Preis von P47 (360°) zahlen muss.

Weiß von euch jemand wie der Dekadenplan bei Mercedes aussieht? Meine A Klasss ist wohl für die 1. Dekade geplant. Ist hiermit der Bau oder Abholung gemeint? Habe vergessen am Telefon nachzufragen.

Mir wurde mitgeteilt, dass damit der Beginn der Produktion gemeint ist.

Ich darf meinen am 18.03. abholen.
Eingeplant seit 30.01.
Rohbau/Presswerk seit 11.03.

Torpass/Abholschein per Mail erhalten am 28.02.

Zitat:

@Insulaner91 schrieb am 11. März 2019 um 07:46:45 Uhr:

Weiß von euch jemand wie der Dekadenplan bei Mercedes aussieht? Meine A Klasss ist wohl für die 1. Dekade geplant. Ist hiermit der Bau oder Abholung gemeint? Habe vergessen am Telefon nachzufragen.

Hallo Forums-Mitglieder,

möchte Euch alle recht herzlich begrüßen.

Durch ein KFZ-Diebstahl bin ich nun bei einem A250 AMG-Line gelandet. Naja, könnte schlimmeres geben.
Bin jetzt 44 Jahre jung und aus Berlin.

Habe am vergangenen Samstag den Kaufvertrag für einen Vorführer unterschrieben und wenn alles glatt läuft, dann darf ich meinen A250 spätestens am 22.03.2019 nach der Arbeit abholen.

Ich freue mich.

Habe bereits schon vorher hier mitgelesen und mich gut informiert.

Gruß
André

Ähnliche Themen

Super, vorab herzlichen Glückwunsch und viel Freude! Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der A-250 ein wirklich tolles Auto ist!

Sehr schön ist übrigens auch das Miteinander hier im Forum, daher: wenn Fragen sind oder man sich einfach nur austauschen und fachsimpeln möchte, dann ist hier immer ein guter Ort 🙂

(Ich mach es dir mal gleich, lieber @DieselWiesel198 : du hast dich letztens auch so schön positiv über das Forenklima - zumindest hier im W177er - ausgelassen)

Hallo zusammen.
Ich setze mich zu euch ins Wartezimmer.
Habe heute den Vertrag für einen A 200 AMG-Line in Denimblau unterschrieben.
Lieferung soll Mitte Mai sein.

So, nun funktioniert auch die "Digitale Vorfeude" bei mir. Bestellt ist ein A200 in "kosmosschwarz", AMG-Line 🙂
Bestelldatum: 07.03.19 - "Übergabe 05/2019" ... schauen wir mal! Vorfreude ist schön, mit ihm fahren bestimmt noch schöner 😉

So bei mir gehts weiter.

Gestern Rohbau und heute Lackierung.

Scheint, dass die App nun doch bisschen aktueller ist.

So wie es aussieht sind die bisherigen Lieferfristen von mind. 4 Monaten auf 2 Monate geschrumpft.

Zitat:

@ebnerh schrieb am 12. März 2019 um 17:58:39 Uhr:

So wie es aussieht sind die bisherigen Lieferfristen von mind. 4 Monaten auf 2 Monate geschrumpft.

Sieht wirklich danach aus, hatte meinen am 11.02. bestellt, mal schauen ob es schneller geht als die Angabe 05/2019.

Zitat:

@dieSAMS schrieb am 8. März 2019 um 17:48:30 Uhr:

Juhuuuuu heute kam die langersehnte Nachricht von Mercedes 😁
Hab nen Brief erhalten, dass mein Auto ab dem 19.03.2019 zur Übergabe bereit steht.

Somit steht meinem Wunschtermin, 27.03.2019, wohl nix mehr im Wege.

Kurze Timeline:
Bestellt: 18.12.2018
AB: 11.01.2019
Eingeplant: 08.02.2019
Übergabe lt. Me: 19.04.2019 (Wie bei fast allen hier stimmts nicht und ist wohl hinfällig).

Hach so ne Nachricht kurz vor dem WE.

Ich freu mich. 😎

Das mit dem Übergabetermin scheint nicht der April (04) zu sein, sondern der März.
Dies ist bei meinem fixierten Übergabetermin am 22.März auch so. Me zeigt fälschlicherweise den 22.04.2019 an. Ja das mit den Monaten hat anscheinend MB nicht so richtig im Griff. Aber freuen wir uns, dass es der März bleibt!!

Zitat:

@AnVa schrieb am 12. März 2019 um 18:00:36 Uhr:

Zitat:

@ebnerh schrieb am 12. März 2019 um 17:58:39 Uhr:

Sieht wirklich danach aus, hatte meinen am 11.02. bestellt, mal schauen ob es schneller geht als die Angabe 05/2019.

Das wäre ja richtig genial. Käme bei mir aber bestimmt in der Woche, wenn ich im Urlaub bin. 😁

Holt zufällig auch jemand am 25.03. seinen Wagen in Rastatt ab?

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 11. März 2019 um 14:03:42 Uhr:

Super, vorab herzlichen Glückwunsch und viel Freude! Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der A-250 ein wirklich tolles Auto ist!

Sehr schön ist übrigens auch das Miteinander hier im Forum, daher: wenn Fragen sind oder man sich einfach nur austauschen und fachsimpeln möchte, dann ist hier immer ein guter Ort 🙂

(Ich mach es dir mal gleich, lieber @DieselWiesel198 : du hast dich letztens auch so schön positiv über das Forenklima - zumindest hier im W177er - ausgelassen)

Also der A250 ist von Außen und Innenschön und hat auch einen guten Zug.
Aber er hat 0 Sound überhaupt nix grottig, bin enttäuscht. Laut Auftragsbestätigung hat er sportlichen Motorsound (ja viele sagen der ist im Innenraum) das ist dort aber nicht explizit beschrieben. Der Verkaufsleiter von Lueg meint das ist ein Datenbanksfehler selbst der Sportlicher Motorsound soll er nicht haben.
Entweder irgendwann verkaufen oder ich verklage Lueg laut meinem Anwalt mit Aussicht auf Erfolg. Sodass er zurück genommen werden muss. Aber da meine Eltern schon lange Kunden sind und ich jetzt auch werde ich es nicht tun da ich Kunde bleiben möchte.
Fazit
Es ist Beschiss.
Sonst völlig geiles Auto 😛 😁

Jaja. Zum Glück gibt es Anwälte... die bescheissen einen nicht 🙂😁 Sportlicher Sound ist nicht messbar...

Deine Antwort