Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Brabus AGA drunter und gut ist 🙂 Nimmt mich mal noch wunder wie die tönt..

Zitat:

@JulianK.2108 schrieb am 12. März 2019 um 22:21:30 Uhr:

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 11. März 2019 um 14:03:42 Uhr:

Super, vorab herzlichen Glückwunsch und viel Freude! Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der A-250 ein wirklich tolles Auto ist!

Sehr schön ist übrigens auch das Miteinander hier im Forum, daher: wenn Fragen sind oder man sich einfach nur austauschen und fachsimpeln möchte, dann ist hier immer ein guter Ort 🙂

(Ich mach es dir mal gleich, lieber @DieselWiesel198 : du hast dich letztens auch so schön positiv über das Forenklima - zumindest hier im W177er - ausgelassen)

Also der A250 ist von Außen und Innenschön und hat auch einen guten Zug.
Aber er hat 0 Sound überhaupt nix grottig, bin enttäuscht. Laut Auftragsbestätigung hat er sportlichen Motorsound (ja viele sagen der ist im Innenraum) das ist dort aber nicht explizit beschrieben. Der Verkaufsleiter von Lueg meint das ist ein Datenbanksfehler selbst der Sportlicher Motorsound soll er nicht haben.
Entweder irgendwann verkaufen oder ich verklage Lueg laut meinem Anwalt mit Aussicht auf Erfolg. Sodass er zurück genommen werden muss. Aber da meine Eltern schon lange Kunden sind und ich jetzt auch werde ich es nicht tun da ich Kunde bleiben möchte.
Fazit
Es ist Beschiss.
Sonst völlig geiles Auto 😛 😁

Mich würde nun einmal interessieren, wann du deine A-Klasse konfiguriert hast. Zwar steht auf der AB "sportlicher Motorsound" jedoch wird dies nicht mehr im Konfigurator angeboten. Hast du deine A-Klasse also nach dieser Änderung konfiguriert, ist das ja wohl eher eine kostenlose Dreingabe von Mercedes. Zudem man auch in der aktuellsten Preisliste vom 12. November das nicht finden kann.

Ich finde man kann mit dem Sound ganz zufrieden sein. Wenn du dir mehr erhofft hast, hast du eindeutig das falsche Auto gewählt und bist diesen wohl nicht probegefahren. Aber das mit "Anwalt" ist leider bisschen lachhaft, sorry 🙂

Seit heute auf "Montage". Abholung am Montag :-)

Bild-7349269142957148825

Zitat:

@niang712 schrieb am 13. März 2019 um 15:32:34 Uhr:

Nice 🙂 Ist das auch Digitalweiß?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Xrayf schrieb am 13. März 2019 um 08:11:39 Uhr:

Zitat:

@JulianK.2108 schrieb am 12. März 2019 um 22:21:30 Uhr:

Also der A250 ist von Außen und Innenschön und hat auch einen guten Zug.
Aber er hat 0 Sound überhaupt nix grottig, bin enttäuscht. Laut Auftragsbestätigung hat er sportlichen Motorsound (ja viele sagen der ist im Innenraum) das ist dort aber nicht explizit beschrieben. Der Verkaufsleiter von Lueg meint das ist ein Datenbanksfehler selbst der Sportlicher Motorsound soll er nicht haben.
Entweder irgendwann verkaufen oder ich verklage Lueg laut meinem Anwalt mit Aussicht auf Erfolg. Sodass er zurück genommen werden muss. Aber da meine Eltern schon lange Kunden sind und ich jetzt auch werde ich es nicht tun da ich Kunde bleiben möchte.
Fazit
Es ist Beschiss.
Sonst völlig geiles Auto 😛 😁

Mich würde nun einmal interessieren, wann du deine A-Klasse konfiguriert hast. Zwar steht auf der AB "sportlicher Motorsound" jedoch wird dies nicht mehr im Konfigurator angeboten. Hast du deine A-Klasse also nach dieser Änderung konfiguriert, ist das ja wohl eher eine kostenlose Dreingabe von Mercedes. Zudem man auch in der aktuellsten Preisliste vom 12. November das nicht finden kann.

Ich finde man kann mit dem Sound ganz zufrieden sein. Wenn du dir mehr erhofft hast, hast du eindeutig das falsche Auto gewählt und bist diesen wohl nicht probegefahren. Aber das mit "Anwalt" ist leider bisschen lachhaft, sorry 🙂

Gebaut am 12.7 2018
EZ Oktober 2018
Für mich steht fest, gerne wieder eine AKlasse aber dann nur als AMG 😮

Schöne Restwoche euch allen noch 😉

Zitat:

@MattLehm schrieb am 13. März 2019 um 15:40:27 Uhr:

Zitat:

@niang712 schrieb am 13. März 2019 um 15:32:34 Uhr:

Nice 🙂 Ist das auch Digitalweiß?

ne, ist polarweiß :-)

Bei mir seit heute Lackierung, Abholung am Mittwoch, also heute in ner Woche

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@golf3gtextreme schrieb am 13. März 2019 um 17:06:03 Uhr:

Bei mir heute seit heute Lackierung, Abholung am Mittwoch, also heute in ner Woche

Wäre cool wenn du nächste Woche Fotos hochladen könntest. Habe das Gelb noch nie „in echt“ gesehen 🙂

Ich habe es schon gesehen. Ist "richtig" gelb 🙂

Zitat:

@dv88 schrieb am 13. März 2019 um 17:43:53 Uhr:

Zitat:

@golf3gtextreme schrieb am 13. März 2019 um 17:06:03 Uhr:

Bei mir heute seit heute Lackierung, Abholung am Mittwoch, also heute in ner Woche

Wäre cool wenn du nächste Woche Fotos hochladen könntest. Habe das Gelb noch nie „in echt“ gesehen 🙂

Klar mach ich gerne

Hallo zusammen,
habe meinen A220d seit gestern auf Eingeplant stehen.

Kann mir jemand sagen, wie das am Tag der Abholung in Rastatt abläuft? Bekommt man eine feste Uhrzeit und muss seinen Tag drum herum planen oder kann man jederzeit abholen? Bekommt man eine ausführliche Einweisung in das Fahrzeug?

Würde ja gerne eine Werksbesichtigung machen, weiß aber nicht, ob ich morgens oder am Tag vorher anreisen soll (ca 4-5 Stunden Anreise)...

@bllaxx Bei mir war im Vorfeld nur der Tag fest, alle Details habe ich dann direkt in Rastatt geklärt.
Direkt zu Beginn wirst du in Empfang genommen und gibst deine Kennzeichen ab und legst den Torpass vor. In diesem Gespräch kannst du dann deine Wunschuhrzeit für die Übergabe angeben.
Genau so kannst du dann auch eine Werksbesichtigung und/oder den Offroad-Parcours buchen.

Die Übergabe ist dann so ausführlich, wie du möchtest. Auf Wunsch wird dir so ziemlich alles erklärt. Ich kenne jetzt nicht die maximale Zeit, die du in Anspruch nehmen kannst, aber 30 Minuten sind locker drin.

Offroad-Kurs aber leider nur mit einem GLA. Wäre da mal einer für die G-Klasse *träum...

Habe ich mir das eigentlich aus den diversen Beiträgen hier richtig zusammengerechnet, dass der Status so ca. 1,5 Monate vor Abholung von „Willkommen“ auf „Eingeplant“ umspringen müsste?

Zitat:

@MattLehm schrieb am 14. März 2019 um 11:31:33 Uhr:

Habe ich mir das eigentlich aus den diversen Beiträgen hier richtig zusammengerechnet, dass der Status so ca. 1,5 Monate vor Abholung von „Willkommen“ auf „Eingeplant“ umspringen müsste?

Ja so ungefähr 1,5 bis 2 monate

Deine Antwort