Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@dv88 schrieb am 5. November 2018 um 22:10:03 Uhr:

Zitat:

@LeGu4n schrieb am 5. November 2018 um 22:04:28 Uhr:

Eingeplant wird das Fahrzeug erst 4 Wochen vor Baubeginn, meiner wurde am 14.10. eingeplant und in der 2ten Dekade November (10-20.11) gebaut. Dauert also noch ein wenig, bis sich bei Dir etwas tut
Gruß

Wie lange hat es bei dir denn von der AB / Bestellung bis zur Einplanung gedauert? 2 Monate, 3 Monate?

Ich habe am 15.06. bestellt und die AB am 19.06. bekommen. Knapp 4 Monate also gewartet auf die Einplanung

A250 vollausgestattete AMG Line 4.juli bestellt übermorgen Abholung in Rastatt 8.11

Nach 6 Monaten kann ich ihn am Montag endlich abholen 🙂
Termin wurde mir heute FIX zugesagt.
Ich freu mich !!!!

Bestellt am 15.05.
Eingeplant am 22.07.
ursprünglicher LT 26.10. wurde am 23.10. verschoben, jetzt 12.11. FIX!

Hallo,

vermutlich letzte Aktualisierung:

A250,
Fertiggestellt am 23.07.,
Freigegeben letzte Woche Montag,
Beim Händler angekommen gestern,
Übernahme Freitag.

Allerdings musste gleich wieder ein Dämpfer kommen: Wegen Lieferverzuges hatte man mir unaufgefordert €350 nachgelassen (schriftlich). Das wurde gestern wieder einkassiert, sei ein Missverständnis gewesen. Zum Ausgleich ein Hotelgutschein und vollgetankt bei Übernahme. Haha. Habe meinem Verdruss sachlich Ausdruck verliehen mit der Frage nach der vermuteten Wahrscheinlichkeit, mich nochmals als Kunden begrüßen zu dürfen. Jetzt gibt es - soweit ich das ungeprüft einschätzen kann - ein gutes Angebot für Winterkompletträder, die ich mir sonst bei ATU geholt hätte. Ich komme damit wohl etwas billiger bei weg als bei ATU, dafür mit Mercedes-Alufelgen. Allerdings kriegen die angebotenen Bridgestone-Winterreifen nur mittelmäßige Bewertungen, ich hätte mir sonst Conti geholt, die seit Jahren ganz vorn getestet werden.

Aber immerhin: Das Auto ist jetzt tatsächlich da, 10km Luftlinie entfernt. So ganz viel kann da nicht mehr passieren.

Ähnliche Themen

Seit heute auf Endkontrolle, produziert wird angeblich in Rastatt.
Wie lange dauert es noch bis die Auslieferung zum Händler erfolgt?
Vielen Dank

So bei mir geht's jetzt auch los, Anfang August bestellt , 25.8 AB bekommen, Änderung Anfang September , neue AB mit Veränderung am 12.9. Seit heute 07.11 eingeplant

Ich werde jetzt auch mal berichten: 1. Juni A200 bestellt, Liefertermin November, Ende Juni neue Bestellung mit A250, Liefertermin laut AB 1. November, Mitte September eingeplant, 29.10. - 31.10. Produktion, Endkontrolle und Fertigstellung, am 17.10. Abholtermin für 12.11. vereinbart und der steht auch noch, dieser steht allerdings nicht bei Me

Zitat:

@Ykpxl schrieb am 7. November 2018 um 11:23:11 Uhr:

So bei mir geht's jetzt auch los, Anfang August bestellt , 25.8 AB bekommen, Änderung Anfang September , neue AB mit Veränderung am 12.9. Seit heute 07.11 eingeplant

Welches Modell? A200/220/250?

Zitat:

@User64 schrieb am 7. November 2018 um 18:24:12 Uhr:

Zitat:

@Ykpxl schrieb am 7. November 2018 um 11:23:11 Uhr:

Welches Modell? A200/220/250?

Sorry ganz vergessen... A250 🙂

Zitat:

@Ykpxl schrieb am 7. November 2018 um 18:30:15 Uhr:

Danke! Welcher Liefertermin stand bei dir in der AB?

Zitat:

@User64 schrieb am 7. November 2018 um 18:32:59 Uhr:

Zitat:

@Ykpxl schrieb am 7. November 2018 um 18:30:15 Uhr:

Danke! Welcher Liefertermin stand bei dir in der AB?

Unverbindlich im Dezember. Könnte also gut hin kommen

Meiner steht seit gestern auf eingeplant. 9.8. bestellt. Da klappt es vielleicht doch noch im Dezember.

So meiner steht seit gestern Abend endlich im Web auf fertiggestellt. ( In der App auf Endkontrolle)
Aber ich bin mit meinem :-) sehr unzufrieden. Bisher keinerlei Info von Ihm wie es weitergeht.
Mails beantwortet er eh nie vor einer Woche und nach 2 Erinnerungen und Telefon scheint auch defekt von Ihm.

Ich denke ich werde heute mal seinen Vorgesetzten kontaktieren

Zitat:

@tempelberger12 schrieb am 3. November 2018 um 15:14:57 Uhr:

Moin,

meiner ist auch auf eingeplant, und am 22.11.18, 12:00 Uhr mittags, ist der Abholtermin in Bremen!
Der Torpass liegt bereit, das Kennzeichen ist reserviert bzw. bestellt, nun fehlen nur noch die Papiere zum Zulassen!
Ab jetzt liegt sozusagen alles in Gottes Hand! Schaun wir mal!

Moin, seit gestern Abend steht er auf Vorproduktion und Rohbau! Es tut sich was!🙂

Zitat:

@tempelberger12 schrieb am 8. November 2018 um 10:13:24 Uhr:

Zitat:

@tempelberger12 schrieb am 3. November 2018 um 15:14:57 Uhr:

Moin,

meiner ist auch auf eingeplant, und am 22.11.18, 12:00 Uhr mittags, ist der Abholtermin in Bremen!
Der Torpass liegt bereit, das Kennzeichen ist reserviert bzw. bestellt, nun fehlen nur noch die Papiere zum Zulassen!
Ab jetzt liegt sozusagen alles in Gottes Hand! Schaun wir mal!

Moin, seit gestern Abend steht er auf Vorproduktion und Rohbau! Es tut sich was!🙂

Juhu,
seit heute Mittag steht die App auf Lackierung! Es tut sich was in Rastatt!

Deine Antwort