Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Wenn wie dann Beide 20000 Km auif der Uhr haben geht meiner 20 Sachen schneller als Deiner , der im laufe der Zeit immer mehr an Power verliert. Ist wie beim Metall Polieren. Je schneller desto schädlicher. Zum. die ersten 1-2000 Km mir gebremstem Schaum, dann mit Schmackes. Alles mit etwas Köpfchen, dann geht das Ding alle Zeit richtig gut. Nach über 3.5 Mio Km und 23 Autos weis man sowas! (spätestens). Gruß bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 31. Oktober 2018 um 18:34:30 Uhr:
Wenn wie dann Beide 20000 Km auif der Uhr haben geht meiner 20 Sachen schneller als Deiner , der im laufe der Zeit immer mehr an Power verliert. Ist wie beim Metall Polieren. Je schneller desto schädlicher. Zum. die ersten 1-2000 Km mir gebremstem Schaum, dann mit Schmackes. Alles mit etwas Köpfchen, dann geht das Ding alle Zeit richtig gut. Nach über 3.5 Mio Km und 23 Autos weis man sowas! (spätestens). Gruß bw
Gibt es dafür fundierte Nachweise?
Ich halte das nach wie vor für ein Gerücht. Und persönlich habe ich das auch nie so gehandhabt. Schäden die darauf zurückzuführen sind, hatte ich bei den letzten 8 Autos nicht.
Und im Ernst...das ist kein rohes Ei, das unter Bedingungen getestet wird, die es hier in Deutschland unter normalen Umständen nie erfahren wird.
Zitat:
@Sluehr schrieb am 30. Oktober 2018 um 13:23:34 Uhr:
Ich wär froh wenn bei mir überhaupt mal was bekannt wird - AB Mitte September. Erst sollte der Mitte Dezember kommen jetzt im Januar aber in der Mercedes Me App passiert gar nichts - Händler antwortet nur auf jede 8 Mail ... nennt sich aber Sternpartner
Ist bei mir exakt genauso. Ich habe meine AB am 21.09 bekommen aber seitdem gar nichts mehr. In der App passiert nichts und auf der Webseite steht auch noch überall “Termin folgt”. Das Autohaus hat auch nichts 🙁
Ich habe das Gefühl, dass es hier deutlich ruhiger geworden ist. Anscheinend haben viele mittlerweile ihre Autos. Ich warte leider noch immer. Der unverbindliche Liefertermin war im August und nach Mercedes Meine ist das Auto auch seit Ende Juli fertiggestellt. Irgendwas scheint also noch zu fehlen...Naja, diese Woche habe ich als Ersatzwagen eine C Klasse zur Überbrückung bekommen. Jetzt kann ich etwas entspannter warten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RobinWoodo schrieb am 3. November 2018 um 08:10:20 Uhr:
Ich habe das Gefühl, dass es hier deutlich ruhiger geworden ist. Anscheinend haben viele mittlerweile ihre Autos. Ich warte leider noch immer. Der unverbindliche Liefertermin war im August und nach Mercedes Meine ist das Auto auch seit Ende Juli fertiggestellt. Irgendwas scheint also noch zu fehlen...Naja, diese Woche habe ich als Ersatzwagen eine C Klasse zur Überbrückung bekommen. Jetzt kann ich etwas entspannter warten.
Ja, auch meine Sicht. Ich bin semi-beruhigt, da das Auto wohl "entsperrt" ist und auf dem Weg zum Händler. Naja, wäre andererseits auch nicht die erste Lüge. Hat der Bergkönig sein Auto eigentlich mittlerweile bekommen?
Ansonsten werden wir Wartenden (hey!, Stabreim!) weniger. Ein Hoch! auf die deutsche Industrie.
Grüße,
W. Deimel
Bei mir leider immer noch die große Unbekannte.
Bestellt im Mai, seit 06.10. auf eingeplant das wars :-(
Zitat:
@mymaster schrieb am 3. November 2018 um 13:31:24 Uhr:
Bei mir leider immer noch die große Unbekannte.
Bestellt im Mai, seit 06.10. auf eingeplant das wars :-(
Von eingeplant bis Beginn der Produktion vergeht knapp 1 Monat. Also müsste deine Produktion bald beginnen...
Moin,
meiner ist auch auf eingeplant, und am 22.11.18, 12:00 Uhr mittags, ist der Abholtermin in Bremen!
Der Torpass liegt bereit, das Kennzeichen ist reserviert bzw. bestellt, nun fehlen nur noch die Papiere zum Zulassen!
Ab jetzt liegt sozusagen alles in Gottes Hand! Schaun wir mal!
Also mein A200 AMG Line wurde am 05.04. bestellt und ich kann ihn laut VERBINDLICHEN Abholtermin jetzt am 16.11 in Sindelfingen abholen. Was mich wundert, ist dass er seit 14.10. noch auf eingeplant steht und man aus Erfahrung ca. weiß, dass er theoretisch erst genau einen Monat später gebaut wird. Das ganze verwirrt einen schon ganz schön 😁 Also empirisch gesehen durch die ganzen Foren Beiträge hole ich ihn ca. genau dann ab, wenn er eigentlich erst gebaut werden sollte haha. Es sei denn, das Werk gibt Hackengas und es scheint aufeinmal schneller zu gehen, sodass Mercedes me garnicht hinterherkommt mit der Synchronisation
Nie wieder Neuanlauf-Bestellung, das ist fakt. 😁DD zu viel Gefühlschaos^^
Weiterhin kein Fahrzeug oder neue Informationen. Der im April bestellte A250 ist gebaut aber er er erhält keine Freigabe.
Nach Fristen zur Auslieferung etc. regelt das jetzt auf Empfehlung des Händlers die Rechtsabteilung von beiden Seiten.
Tolle Autos aber sonst ein absolut unprofessionelles Unternehmen/Verhalten.
Zitat:
@tempelberger12 schrieb am 3. November 2018 um 15:14:57 Uhr:
Moin,meiner ist auch auf eingeplant, und am 22.11.18, 12:00 Uhr mittags, ist der Abholtermin in Bremen!
Der Torpass liegt bereit, das Kennzeichen ist reserviert bzw. bestellt, nun fehlen nur noch die Papiere zum Zulassen!
Ab jetzt liegt sozusagen alles in Gottes Hand! Schaun wir mal!
meiner sieht genau so aus von innen. die produzieren das auto erst wircklich knapp 2 sochen vorher das geht dann ruckzuck.hole meinen am 8.11 ab und der ist immer noch auf fertigstellung. haben wohl spaß am testen hahahhaha.
Entgegen meiner Bedenken von Gestern: seit heute morgen ist Mercedes me auf Presswerk und Rohbau umgesprungen. Scheint in Einzelfällen also doch schneller zu gehen als 4 Wochen nach der Einplanung und der Abholtermin am 16.11 erscheint nun realistisch.
Servus zusammen.
Meiner steht seit gestern auf Presswerk und Rohbau.
Wie lange dauert jetzt die Produktion bis es zur Auslieferung kommt?
Wird jetzt gleich produziert?
Vielen Dank