Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@Julian.2108 schrieb am 27. Oktober 2018 um 23:33:53 Uhr:
Zitat:
@TI_ schrieb am 27. Oktober 2018 um 10:00:13 Uhr:
Dann bin ich ja doch nicht der einzige der sich für Dinamica entschieden hat 🙂 Werde meinen jetzt am 19.11. in Rastatt abholen.
Ich muss sagen Dynamica sieht sehr toll und edel aus. Konnte auch kein Alu mehr sehen, hat mein Dad bei seiner alten A Klasse und bei seinem jetzigen CLA. Und Holz ist für ein 20 Jährigen nichts. Deswegen hatte ich auch Dynamica gewählt und kann sagen ich bin überglücklich.
Wichtig es ist meine Meinung. Geschmäcker sind verschieden Viele Grüße aus Wanne-Eickel
Ich lasse meinen auch auf Dinamica. Habe mir im Konfigurator beide nebeneinander angeschaut und auch die "Echtbilder". Mir gefällt das in Dinamica auch am Besten. Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten 🙂 Nur immer diese Wartezeit... 😁
Ist es entweder Dinamica oder etwas anderes? Würde das Licht in der Tür auch gerne haben x) es ist schon bestellt, aber könnte noch etwas anpassen
Habe heute meinen 🙂 genervt, wann meiner endlich produziert wird.
Das Auto wird in der 2ten Dekade (10.-15.11) gebaut mit Schlussabnahme am 16.11.
Dann noch 2 Wochen warten bis das Auto bei meinem Händler eintrifft.
Bin mal gespannt ob alles so läuft wie besprochen.
Zitat:
@dosa91 schrieb am 29. Oktober 2018 um 15:20:07 Uhr:
Ist es entweder Dinamica oder etwas anderes? Würde das Licht in der Tür auch gerne haben x) es ist schon bestellt, aber könnte noch etwas anpassen
Wenn du Ambientelicht in den Türen haben möchtest, musst du Alu- oder Holz Zierleisten bestellen.
Zitat:
@LeGu4n schrieb am 29. Oktober 2018 um 15:32:52 Uhr:
Habe heute meinen 🙂 genervt, wann meiner endlich produziert wird.Das Auto wird in der 2ten Dekade (10.-15.11) gebaut mit Schlussabnahme am 16.11.
Könntest du noch ergänzen wann du bestellt hast und welches Modell? Das hilft anderen die bestellt haben bei der Einordnung, Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
@User64 schrieb am 29. Oktober 2018 um 15:39:19 Uhr:
Zitat:
@dosa91 schrieb am 29. Oktober 2018 um 15:20:07 Uhr:
Ist es entweder Dinamica oder etwas anderes? Würde das Licht in der Tür auch gerne haben x) es ist schon bestellt, aber könnte noch etwas anpassenWenn du Ambientelicht in den Türen haben möchtest, musst du Alu- oder Holz Zierleisten bestellen.
Zitat:
@User64 schrieb am 29. Oktober 2018 um 15:39:19 Uhr:
Zitat:
@LeGu4n schrieb am 29. Oktober 2018 um 15:32:52 Uhr:
Habe heute meinen 🙂 genervt, wann meiner endlich produziert wird.Das Auto wird in der 2ten Dekade (10.-15.11) gebaut mit Schlussabnahme am 16.11.
Könntest du noch ergänzen wann du bestellt hast und welches Modell? Das hilft anderen die bestellt haben bei der Einordnung, Danke!
Das mache ich sehr gerne.
Bestellt am 18.06.2018, A 200
Moin Leute,
so - nun habe ich endlich einen Übergabetermin für meinen D180.
Verlauf:
27.06 bestellt. Mündliche Zusage Lieferung in 09.2018
09.07 Meldung vom Händler, das wegen Digitalweiß erst in 02.2019 geliefert werden kann
13.08 eingeplant
14.09 Produktionsbeginn
28.09 Fertiggestellt
10.10 Auslieferung an Händler
15.11 Übergabe an mich
Tja und seit dem 10.10 steht das Auto beim Händler und die Organisation von Händler Leasingfirma und unserem Fuhrparkmanagement lässt das Auto dann da 5 Wochen stehen, weil ab Oktober bei uns Winterreifen auf den Autos sein müssen. Nun denn... .
Also freue ich mich mal auf den 15.11.
Der Fahrrad Kupplungsträger liegt schon neu bestellt bei mir rum.
Gruß Andre
Hallo,
habe in den letzten Tagen nicht mehr alles hier gelesen, man ärgert sich ja nur, dass man zu den letzten gehört.
Heute Nachricht: das Auto sei entsperrt, was auch immer das heißt, und könne nun zum Händler transportiert werden. Was wegen Stau bei den Speditionen aber dauere . . . so etwa zwei Wochen. Es bleibt eine sehr beeindruckende Erfahrung. Ich könnte das Auto also, wenn es dabei bliebe, im Alter von drei Monaten in Empfang nehmen . . . und bezahle selbstverständlich Neupreis mit geringem Nachlass.
Naja, ich bin heilfroh, wenn dieses Kauferlebnis endlich vorbei ist. Und lasse es mir eine Lehre sein.
Es haben ja einige bedauernswerte Leidensgenossen hier einen Termin sehr kurz vorher abgesagt bekommen; weiß jemand, was *da* eigentlich passiert ist?
Zitat:
@noerle schrieb am 25. Oktober 2018 um 21:59:14 Uhr:
Weil öfters hier die Mercedes Me App bemängelt wird...Also bei mir hat alles reibungslos geklappt. Die letzten Tage ging’s mit Presswerk los und dann Schlag um Schlag die anderen Punkte nachdem vom Autohaus mitgeteilten Produktionsplan.
Seit gestern sogar Status Endkontrolle und Fertiggestellt abgehakt.
Abholung dann 05.11. in Rastatt 🙂
Gab es bei dir noch kein Anruf wegen Terminabsage? Ich bin ein paar Tage später. Vlt wird das unser Monat ohne dass es heißt sorry neuer termin
Also ich kann mich nicht beschweren, meinen A habe ich heute, wie geplant, in Rastatt abgeholt. Hatte auch etwas Angst, dass ich einen Anruf erhalte (er steht jetzt noch auf Endkontrolle)!
Aber es lief alles super und das Auto ist der Hammer 🙂 Drücke allen die Daumen, dass auch ihr bald das Vergnügen habt. LG
Zitat:
@TheHaller schrieb am 29. Oktober 2018 um 21:02:39 Uhr:
Zitat:
@noerle schrieb am 25. Oktober 2018 um 21:59:14 Uhr:
Weil öfters hier die Mercedes Me App bemängelt wird...Also bei mir hat alles reibungslos geklappt. Die letzten Tage ging’s mit Presswerk los und dann Schlag um Schlag die anderen Punkte nachdem vom Autohaus mitgeteilten Produktionsplan.
Seit gestern sogar Status Endkontrolle und Fertiggestellt abgehakt.
Abholung dann 05.11. in Rastatt 🙂
Gab es bei dir noch kein Anruf wegen Terminabsage? Ich bin ein paar Tage später. Vlt wird das unser Monat ohne dass es heißt sorry neuer termin
Nein. Bisher zum Glück nicht 😉. Hatte heute erst Kontakt mit dem Verkäufer wegen Abfahrt nach Rastatt am 05.11. 🙂.
Auf jeden Fall kann mich der Verkäufer nicht auf der Fahrt anrufen, da er mitfährt 😉 😉.
Also bei mir lief von der Bestellung bis zur heutigen Abholung in Rastatt alles reibungslos... Macht sehr viel Spaß und alles arbeitet zuverlässig (toi toi toi)
Schnelles Warten allen hier...
Guten Morgen zusammen,
hab am 16. September einen A250 (allerdings V177) bestellt.
Liefertermin März 19 in Bremen.
Nun zu meiner Frage, weiß jemand wie lange die Logistik benötigt den Wagen aus Rastatt nach Bremen zu befördern? Bin am überlegen ihn doch in Rastatt abzuholen.
Also meinen A200 habe ich auch in Bremen abgeholt, der Transport von Rastatt nach Bremen ging rasend schnell. 2 Tage vor Abholung war die A Klasse noch in Rastatt, ging dann über ein Zwischenlager bei Hannover nach Bremen. Konnte ich gut verfolgen, da ich das Fahrzeug schon vorher mit Mercedes Me verknüpft hatte...
Der Wagen wird ja in Mexiko produziert und dann hierher verschifft. Dann ist halt die Frage, ob der Wagen dann überhaupt in Rastatt anhält oder nicht direkt nach Bremen transportiert wird.
Eigentlich kannst du davon ausgehen, das deine Limo in Rastatt gebaut wird. Siehe dazu folgenden Link:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../