Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Na super. Diese Woche um die 22 Grad und nächste Woche 18 bis 20 Grad.
Und ich bekomme mein Auto nicht weil die Winterreifen noch fehlen :-(

Zitat:

@Sluehr schrieb am 13. Oktober 2018 um 18:34:56 Uhr:

AB? ... wo krieg ich die denn her ?
Hab nie was bekommen ... in der App steht leider auch nix.
Werd wohl Montag nochmal vorsprechen müssen.

Ich habe einige Tage nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung per Post bekommen. Da steht auch der offizielle, unverbindliche Liefertermin von Mercedes drin.

Mit der Auftragsnummer die auch auf der AB steht, kannst du das Auto auch bei Mercedes Me anlegen und siehst den Status deiner Bestellung.

Wer eine verbindliche Bestellung unterschreibt erhält von MB eine Auftragsbestätigung mit einem voraussichtlichen Liefertermin. Hast Du keine AB hast Du nicht unterschrieben! Die freuen sich nämlich über jede Bestellung , da sie vom Verkaufen leben bekanntlich. Frag bei Deinem Freundlichen nach!!! Gruß bw

Hallo Leute,
wollte wie versprochen ein Update zu meinem Fall geben:

200er mit AMG Line etc
Bestellt am 05.04.18
Seit heute morgen (14.10.18) steht er auf "Eingeplant"
Soll laut Vertrag unverbindlich im November kommen.

Bin gespannt ob es sich jetzt noch lange zieht oder obs wirklich endlich wieder weitergeht mit der Produktion ohne Zwischenfälle.

Ähnliche Themen

Du hast ihn am 05.04. bestellt und es ist noch nix produktionstechnisch passiert?

Zitat:

@Flyingblade schrieb am 14. Oktober 2018 um 08:15:20 Uhr:

Hallo Leute,
wollte wie versprochen ein Update zu meinem Fall geben:

200er mit AMG Line etc
Bestellt am 05.04.18
Seit heute morgen (14.10.18) steht er auf "Eingeplant"
Soll laut Vertrag unverbindlich im November kommen.

Bin gespannt ob es sich jetzt noch lange zieht oder obs wirklich endlich wieder weitergeht mit der Produktion ohne Zwischenfälle.

Das erscheint mit sehr merkwürdig.
Im April bestellt und der ist noch nicht in den Bau gegangen? Komisch würde mich da aber reinhängen da du den normalerweise längst haben solltest. Gruß Julian

Sehe ich auch so. Zumindest gebaut sollte er sein

Meinen habe ich im März bestellt und steht aktuell immer noch auf eingeplant. Jedoch habe ich übernächste Woche den abholtermin.

Moin,

A250 am 13.05. bestellt, unverbindliche Lieferung November '18, steht seit heute morgen auf eingeplant!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Zitat:

@tempelberger12 schrieb am 14. Oktober 2018 um 11:13:46 Uhr:

Moin,

A250 am 13.05. bestellt, unverbindliche Lieferung November '18, steht seit heute morgen auf eingeplant!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Heftig, 5 Monate nach Bestellung.

Ich begrabe dann wohl meine Hoffnung den Wagen noch in diesem Jahr zu bekommen....

Aber dann lief doch auch alles wie geplant... Wenn der Liefertermin mit November angegeben wurde, dann geht die Einplanung jetzt völlig in Ordnung...

Mit hat man bei der Bestellung auch gleich gesagt, dass bestimmte Sonderausstattungen erst im 4. Quartal lieferbar sind.

Vielleicht war da bei dir auch etwas Derartiges dabei...

Zitat:

@User64 schrieb am 13. Oktober 2018 um 18:47:39 Uhr:

Zitat:

@Sluehr schrieb am 13. Oktober 2018 um 18:34:56 Uhr:

AB? ... wo krieg ich die denn her ?
Hab nie was bekommen ... in der App steht leider auch nix.
Werd wohl Montag nochmal vorsprechen müssen.

Ich habe einige Tage nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung per Post bekommen. Da steht auch der offizielle, unverbindliche Liefertermin von Mercedes drin.

Mit der Auftragsnummer die auch auf der AB steht, kannst du das Auto auch bei Mercedes Me anlegen und siehst den Status deiner Bestellung.

In der Mercedes Me App ist er ja eingetragen. Per Post kam allerdings nix... das Fahrzeug ist in der App seit 6 Wochen auf bestellt ...

So habe am Freitag endlich meinen A250 abgeholt. Der ganze Ärger vergeht wie im Flug. Jetzt heißt es erstmal einfahren, aber selbst in niedrigen Drehzahlbereich merkt man schon die Kraft. Nur die Chromteile um die Scheiben werden noch gegen schwarze ausgetauscht. Da der Händler verpennt hat das Nightpaket zubuchen werden die mir kostenlos nächste Woche getauscht.

Schick! Allzeit Gute Fahrt! Muss man die Autos heutzutage immer noch einfahren? Ich dachte die können das jetzt ab? Reinsetzen - durchtreten

Dann geht ja scheinbar doch nicht nur mir so. Verstehe eben nur nicht, wie es sein kann, dass Leute ihren schon haben, obwohl viel später bestellt

Deine Antwort