Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Wie willst du einen Turbo einlegen?

Aber es fällt schon auf, dass das Auto heute besonders lange und oft aus der Me-App verschwindet. Wird wohl dran gebastelt.

Naja in der App ist er nicht drin, über den Browser finde ich meinen Wagen aber immer

Also meine A- Klasse ist noch in der App, aber was jetzt verschwunden ist: Mein E-Klasse Coupé 😁

Den sollte ich mit Bestätigung vom Fuhrpark erst raus löschen, wenn verkauft wurde... aber irgendwie is der nich mehr in der App 😁

Edit 1 min später: E-Klasse Coupé ist wieder da, die A-Klasse weg 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Statusmäßig hat sich leider nix getan. Wäre auch zu schön gewesen

Ich habe mich innerlich schon auf das 4. Quartal eingestellt. Lasse mich aber gerne überraschen 🙂

Mein Abholtermin für Freitag wurde leider abgesagt. Das Problem ist wohl ein logistisches, da viele fertige Fahrzeuge mangels Zertifikat nicht ausgeliefert wurden. Daher mussten diese irgendwo abgestellt werden (Auf gemieteten Flächen). Die Bereitstellung im Werk zur Abholung ist derzeit wohl Überlastet.

Zitat:

@JS_Mercedes schrieb am 22. August 2018 um 23:31:14 Uhr:

Mein Abholtermin für Freitag wurde leider abgesagt. Das Problem ist wohl ein logistisches, da viele fertige Fahrzeuge mangels Zertifikat nicht ausgeliefert wurden. Daher mussten diese irgendwo abgestellt werden (Auf gemieteten Flächen). Die Bereitstellung im Werk zur Abholung ist derzeit wohl Überlastet.

Klingt ja als wäre das Ende der Produktionskette verstopft und es könnte kein Auto mehr aus dem Werk raus. 🙂

Könnte man auch so verstehen, dass jetzt ein ganzer Haufen Fahrzeuge zertifiziert wurde und erstmal ausgeliefert werden muss!?

Na toll. Hast du denn schon einen neuen Termin bekommen?

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 22. August 2018 um 23:37:02 Uhr:

Zitat:

@JS_Mercedes schrieb am 22. August 2018 um 23:31:14 Uhr:

Klingt ja als wäre das Ende der Produktionskette verstopft und es könnte kein Auto mehr aus dem Werk raus. 🙂

Hierzu kann ich folgendes mitteilen. Ja, es gibt aktuell eine Sperre namentlich "OPF". A-Klassen, welche in Rastatt produziert werden und von der Sperre betroffen sind, werden von Rastatt in ein FLC ausgelagert, da es in Rastatt keine Stellplätze mehr gibt. Sofern die Typgenehmigung für den neuen OPF seitens KBA erledigt ist, werden die Fahrzeuge entsperrt und entsprechend verladen.

Zitat:

@Engine.K schrieb am 23. August 2018 um 09:30:07 Uhr:

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 22. August 2018 um 23:37:02 Uhr:

Hierzu kann ich folgendes mitteilen. Ja, es gibt aktuell eine Sperre namentlich "OPF". A-Klassen, welche in Rastatt produziert werden und von der Sperre betroffen sind, werden von Rastatt in ein FLC ausgelagert, da es in Rastatt keine Stellplätze mehr gibt. Sofern die Typgenehmigung für den neuen OPF seitens KBA erledigt ist, werden die Fahrzeuge entsperrt und entsprechend verladen.

Wie findet man denn raus, welche A Klassen betroffen sind?
Betrifft das nur bestimmte Motorisierungen?

Ich vermute, wenn ein Auto den Steuer-Code 002 Umstellung OPF von Fa. Corning hat, dann ist es betroffen. Kann man ja leider seit kurzem in Mercedes me nicht mehr sehen 😉 Aber der Verkäufer sieht es sicher.

https://www.welt.de/.../...tfolgen-von-Dieselgate-werden-spuerbar.html

Ein sehr guter Bericht, für die, die ihn noch nicht kennen.

Zitat:

@HelDan schrieb am 23. August 2018 um 09:44:53 Uhr:

Zitat:

@lightwizhh schrieb am 23. August 2018 um 09:38:20 Uhr:

Ich vermute, wenn ein Auto den Steuer-Code 002 Umstellung OPF von Fa. Corning hat, dann ist es betroffen. Kann man ja leider seit kurzem in Mercedes me nicht mehr sehen 😉 Aber der Verkäufer sieht es sicher.

https://www.welt.de/.../...tfolgen-von-Dieselgate-werden-spuerbar.html

Ein sehr guter Bericht, für die, die ihn noch nicht kennen.

Ich wollte dich eigentlich nicht zitieren 😁

Deine Antwort