Wartezimmer W177 Mopf

Mercedes A-Klasse W177

Für alle die einen W177 VorMopf/Mopf bestellt haben und auf die Lieferung einen Mopf warten.
Wann wurde bestellt? Welches Model? Angekündigtes Lieferdatum? Und wann es tatsächlich geliefert wurde?
Vielleicht können uns diese Infos ein bisschen Orientierung geben.

330 Antworten

Zitat:

@Dasbesteodernichts23 schrieb am 24. Februar 2023 um 18:56:01 Uhr:

Hallo zusammen, Mittwoch die Nachricht bekommen, der Wagen sollte diese Woche fertig gestellt werden. Nächste Woche soll ich vorbeikommen, um den Termin für die Abholung in Rastatt zu buchen. Sobald ich da bin, werde ich ein paar Fotos ins Forum hochladen.

Vermisse leider Bilder und Eindrücke. Würde mich freuen.

Hole meinen nächste Woche ab.

Gruss

Wir holen unsere Limousine A250e am 27.03 in Rastatt ab, Dez. 22 bestellt. Nummernschilder habe ich bereits.
Es ist tatsächlich Vorfreude da. Für mich ist die optische Schokoladenseite der Limousine die Heckansicht.
Ich habe auch noch nie einen Neuwagen direkt abgeholt, bin gespannt auf den Tag.

… darauf kannst du dich wirklich freuen, gerade wenn es eine Premiere für dich ist, wirst du diesen Tag bestimmt genießen. Wünsche euch schon jetzt gute Fahrt mit dem Schmuckstück, ich finde die Limousine auch echt gelungen.

Zitat:

@Norbert W. schrieb am 17. März 2023 um 04:31:07 Uhr:

Wir holen unsere Limousine A250e am 27.03 in Rastatt ab, Dez. 22 bestellt. Nummernschilder habe ich bereits.
Es ist tatsächlich Vorfreude da. Für mich ist die optische Schokoladenseite der Limousine die Heckansicht.
Ich habe auch noch nie einen Neuwagen direkt abgeholt, bin gespannt auf den Tag.

Wie schnell nach Zahlungseingang hattest du den Fahrzeugbrief ?

Wir haben am Montag überwiesen, warten grade darauf.

Abholung 30.03. in Bremen

Vorfreude ist definitiv da

Ähnliche Themen

Freitag 11 Uhr überwiesen, Mittwoch war der Brief da.

Zitat:

@Norbert W. schrieb am 17. März 2023 um 07:10:13 Uhr:

Freitag 11 Uhr überwiesen, Mittwoch war der Brief da.

Korrektur, am Dienstag überwiesen um 10:00, ja dann sollte er die Tage da sein

Zitat:

Vermisse leider Bilder und Eindrücke. Würde mich freuen.
Hole meinen nächste Woche ab.
Gruss

Würde ich gerne machen, aber in diesem Forum, so mein Eindruck, haben nicht viele wirklich Interesse daran. Eher wird hier gern rumgenörgelt, besserwisserisch gemaßregelt, irgendwelche Grundsatzdiskussionen bis zum Erbrechen totdiskutiert und/oder sich dabei selbst von den immer gleichen gerne überhöht zum Forenmaßstab erklärt.

Für Technik und Emotionen bist du hier falsch.

Eher eine Selbsthilfe/Selbstdarstellergruppe mit dem gleichen Fahrzeugtyp als ein technisches Forum. 🙁

Hat jemand eine Ahnung wie lange aktuell die Überführung vom Werk nach Rastatt bzw. Affalterbach dauert?

Zitat:

Hat jemand eine Ahnung wie lange aktuell die Überführung vom Werk nach Rastatt bzw. Affalterbach dauert?

von welchem Werk redest du? Ungarn? Dann kannst du 5-10 Tage einplanen

Zitat:

@Kuehlschrank schrieb am 26. Februar 2023 um 11:34:22 Uhr:

Hallo zusammen,
ich wollte meine Daten auch mal in den Ring werfen.
Im Juli 2022 über den Arbeitgeber einen A180 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin für Q1 2023, Februar/März.
Ende Januar kam dann auch mal von Mercedes die Aufforderung zur Konfiguration/Bestätigung des Mopfs. Liefertermin soll nun Q2, April sein.

P.S. Ehrlichgesagt finde ich die Kommunikation über Liefertermin mit Mercedes nicht gut. Vielleicht liegt es auch daran, dass es ein Dienstwagen ist, aber man wird über Monate über den Vorgang im Dunkeln gelassen. Der Verkäufer ist telefonisch kaum erreichbar und wenn, dann sehr kurz angebunden.
Tatsächlich fände ich es zeitgemäß, wenn man iwo nachschauen könnte, wann der planmäßige Liefertermin ist (ähnlich wie bei DHL oder so).

Hier ein Update:
Meins soll erst im Mai produziert und Mitte Juni ausgeliefert werden. Dafür, dass die Erstbestellung im Sommer 2022 war...

Zitat:

@OM403 schrieb am 17. März 2023 um 16:16:25 Uhr:

Zitat:

A45S. Aber wenn Ungarn planmäßig 5-10 Tage dauert, sollte es hier ja nicht unbedingt länger dauern.

Hallo zusammen, ich hole meine a35 Limo am 03.04. ab

Unser Mopf kommt dann wieder um den Nikolaus diesen Jahres 🙂. **freu**

mfg Wiesel

Zitat:

Zitat:

@OM403 schrieb am 17. März 2023 um 16:16:25 Uhr:

Zitat:

A45S. Aber wenn Ungarn planmäßig 5-10 Tage dauert, sollte es hier ja nicht unbedingt länger dauern.

Was genau meinst du mit "sollte hier nicht länger dauern"?
Wenn dein Auto ein A45 ist , dann wird der doch in Ungarn produziert. Oder dachtetest du der kommt aus Rastatt?

Sollte es hier bei mir, nicht länger dauern als die 5-10 Tage. Produktionsort ist sicherlich kein anderer

Deine Antwort