Wartezimmer W177 Mopf

Mercedes A-Klasse W177

Für alle die einen W177 VorMopf/Mopf bestellt haben und auf die Lieferung einen Mopf warten.
Wann wurde bestellt? Welches Model? Angekündigtes Lieferdatum? Und wann es tatsächlich geliefert wurde?
Vielleicht können uns diese Infos ein bisschen Orientierung geben.

330 Antworten

@dasbesteodergarnichts

Ging ja dann wohl ein wenig schneller als geplant.

Bitte Ausschau halten auf meinen zukünftigen Wagen, den du bei der Besichtigung in der Produktion sehen wirst 😁

Ich denke der wird Mitte März fertig sein

@deconettt im Mai 21 den vormopf, dann im November nochmal bestellen müssen wegen Mopf

Ich habe am 15. Dezember bestellt. Meiner müsste dann in ca. ein Monat da sein. Das passt zu dem was mir der Handler mitgeteilt hat. Warum in Rastatt. Wird die A klasse nicht in Ungarn gebaut?

Habe Anfang November bestellt und abholung ist wohl mitte/ende märz. Denke bei dir wird es april werden.

Mein A35 wird in Rastatt gebaut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@deconettt schrieb am 24. Februar 2023 um 21:40:11 Uhr:

Warum in Rastatt. Wird die A klasse nicht in Ungarn gebaut?

Rastatt, Ungarn, Finnland

Früher auch in Mexico

Wisst ihr, wie schnell mal in der Regel einen Termin zur Abholung in Rastatt bekommt?

Hallo zusammen,
ich wollte meine Daten auch mal in den Ring werfen.
Im Juli 2022 über den Arbeitgeber einen A180 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin für Q1 2023, Februar/März.
Ende Januar kam dann auch mal von Mercedes die Aufforderung zur Konfiguration/Bestätigung des Mopfs. Liefertermin soll nun Q2, April sein.

P.S. Ehrlichgesagt finde ich die Kommunikation über Liefertermin mit Mercedes nicht gut. Vielleicht liegt es auch daran, dass es ein Dienstwagen ist, aber man wird über Monate über den Vorgang im Dunkeln gelassen. Der Verkäufer ist telefonisch kaum erreichbar und wenn, dann sehr kurz angebunden.
Tatsächlich fände ich es zeitgemäß, wenn man iwo nachschauen könnte, wann der planmäßige Liefertermin ist (ähnlich wie bei DHL oder so).

Zitat:

@Dasbesteodernichts23 schrieb am 25. Februar 2023 um 10:45:12 Uhr:

Wisst ihr, wie schnell mal in der Regel einen Termin zur Abholung in Rastatt bekommt?

Du hast zwei Wochen Zeit den Wagen abzuholen, ansonsten kommt er gegen Gebühr zum Händler.

Guter Verkäufer macht auch zügig Termine...

Gruß

Zitat:

@Kuehlschrank schrieb am 26. Februar 2023 um 11:34:22 Uhr:

Hallo zusammen,
ich wollte meine Daten auch mal in den Ring werfen.
Im Juli 2022 über den Arbeitgeber einen A180 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin für Q1 2023, Februar/März.
Ende Januar kam dann auch mal von Mercedes die Aufforderung zur Konfiguration/Bestätigung des Mopfs. Liefertermin soll nun Q2, April sein.

P.S. Ehrlichgesagt finde ich die Kommunikation über Liefertermin mit Mercedes nicht gut. Vielleicht liegt es auch daran, dass es ein Dienstwagen ist, aber man wird über Monate über den Vorgang im Dunkeln gelassen. Der Verkäufer ist telefonisch kaum erreichbar und wenn, dann sehr kurz angebunden.
Tatsächlich fände ich es zeitgemäß, wenn man iwo nachschauen könnte, wann der planmäßige Liefertermin ist (ähnlich wie bei DHL oder so).

Da kann ich auch was berichten:
April 22 Angebot A250E Lieferung 4.Q 22 Preis 36.700€
Mai Kaufvertrag 1.Q23 also ohne AFA
Info Oktober:zw 5.-7.23
7.2.23 Angebot Mopf 45t€, Lieferzeit noch nicht absehbar

Bin froh dass ich im November einen 10 Monate alten 250e fast mit meiner Wunschausstattung
kaufen konnte für den es sogar noch die AfA Förderung gab!
Grüße

Und mein Freundlicher hat grade gemailt, Abholung 30.03. Lieferung innerhalb einer Woche

A250e Weiss

Welche Winterreifen passen denn da? 205/55 R17 91V ? (ja, bei 17 Zoll)

Zitat:

@Jasseji schrieb am 10. März 2023 um 12:56:33 Uhr:

Und mein Freundlicher hat grade gemailt, Abholung 30.03. Lieferung innerhalb einer Woche

A250e Weiss

Cool 🙂 Hast du einen Brief von mercedes bekommen, wo das voraussichtliche Abholfenster genannt wird?

Mein Produktionsslot war anfang märz und abholung ende märz. Nun heisst es voraussichtlich april abholung, was ich komische finde, da es eig schneller gehen müsste. Am 15.03. weiss ich mehr

Winterreifen von Mercedes zB 205/55 R17 91H, wenn man sich auf H (210km/h) einschränken möchte. H Reifen haben meist bessere Wintereigenschaften als V Reifen, die teurer sind.

Zitat:

@a35limo schrieb am 10. März 2023 um 13:01:53 Uhr:

Zitat:

@Jasseji schrieb am 10. März 2023 um 12:56:33 Uhr:

A250e Weiss

Cool 🙂 Hast du einen Brief von mercedes bekommen, wo das voraussichtliche Abholfenster genannt wird?

Mein Produktionsslot war anfang märz und abholung ende märz. Nun heisst es voraussichtlich april abholung, was ich komische finde, da es eig schneller gehen müsste. Am 15.03. weiss ich mehr

Leider habe ich keine direkte Einsicht, da ich über Vermittlung bestelle.

Da ich eine Haustür Lieferung habe, würde mir vermittelt, dass der Wagen durch den Lieferanten am 30.03.in Werk abgeholt wird, und ich dann die Tage danach den geliefert bekomme.

@kievit mir ist es auch recht H Reifen zu haben, da ich für Weihnachten immer nach Polen zur Familie meiner Frau fahren muss in bergische Gebiete.

Ich hoffe stark vor Ostern wird es

Sorry, falsches Forum, und wie man einen Beitrag löschen kann, weiß ich nicht. Steht jetzt im Thread Bilder, Emotionen, Berichte.

@Daniel_M1979i

Zitat:

Sorry, falsches Forum, und wie man einen Beitrag löschen kann, weiß ich nicht. Steht jetzt im Thread Bilder, Emotionen, Berichte.

Einfach an deinem Beitrag:

- das "Glockensymbol" im Modus "Mobile Version"

oder
- "Melden", nach anklicken der 3 Punkte rechts neben dem "Daumen hoch",

anklicken und in dem sich öffnenden Textfeld, die Moderatoren um Beitragslöschung bitten.

Gruß
wer_pa

Deine Antwort