Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Wartezimmer up!

Wartezimmer up!

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 21. September 2011 um 8:21

Hallo Mitwartenden,

 

hiermit lade ich Euch recht herzlich ein Eure Bestellung und die Wartezeit (Liefertermin)  eures up! kund zu tun.

 

Ich habe heute für meine Frau folgendes bestellt:

 

up! 75 PS, mit Vollausstattung außer Raucherpaket. Zur Zeit in der Farbe Rot, da die anderen Farben und Sitze, wie im Forum berichtet, erst im Oktober zur Auswahl stehen.

 

Laut dem Freundlichen werde ich erst im ersten Quartal 2012 aufgerufen und kann dann das Wartezimmer verlassen.

 

Für Eure Beiträge wäre ich Euch dankbar!

 

Kaleu

Beste Antwort im Thema

So, ich durfte das Wartezimmer verlassen. Mein high up! ist da und ich bin total begeistert. Hab ihn in der Autostadt abgeholt. Es war ein Erlebnis muss ich sagen. Was dort hingestellt wurde ist schon bemerkenswert.

Der up! musste mich gleich 500 km nach Hause fahren und hat es mit 4,5 l/100 km gemeistert. Da war ich wirklich erstaunt. Fahrkomfort für die Fahrzeugklasse ist auch spitze (hatte vorher einen Golf 7 GTI...).

Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein TSI-Logo mehr auf der Heckklappe. Wurde wohl eingespart, denn ich hab noch andere up! mit 90 PS in WOB gesehen, die es auch nicht mehr hatten. Schade ;)

Die Wartungsintervalle hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Der Mann in WOB sagte mir, ich muss jährlich in die Werkstatt. In der MFA standen zunächst 730 Tage für die Inspektion und 365 Tage für den Ölwechsel-Service. Das passte auch zur Bedienungsanleitung. Nach den 500 km stand der Ölwechselservice dann bei 372 Tagen?! Naja, das wird noch steil nach unten gehen, wenn die Kurzstrecken zunehmen.

Alles in allem kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Der kleine up macht richtig Spaß, ist wendig, kommt in jede Parklücke und ist auch komfortabel für längere Strecken. An alle Wartenden: Freut euch auf ein tolles Auto!!! :)

Viele Grüße

Nik

1359 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1359 Antworten

Hi zusammen,

 

Habe am 31. Jan. einen white up! bestellt

 

Daten:

white up! 75 ps

+sport pack

+leatherette pack

+Schiebedach

+drive pack "plus" 

(eigentlich mit allem, dass es zu bestellen gab)

Ich lass dann nach der Abholung in WOB (Anfang/Mitte Mai) bei meinem VW-Menschen die white Schriftzüge wegpolieren. Und lass mir eine Travel Box schenken.

+Ladekantenfolie und Grundträger + Fahrradträger. Ich stelle bei Interessen gerne Bilder rein, wenn es dann mal soweit ist.

Grüße KRUIZER

wir haben am 22.02.2012 einen take up in weis mit comfort pack, cool & sound und maps + more bestellt, die lieferung soll (unverbindlich) in kw 17 erfolgen ... allerding hatte unser händler einen up im vorlauf, den hat er zurückgestellt und dafür unseren "eingeschoben" ... wenn ich hier die lieferzeiten sehe dann haben wir ja glück, dass wir "nur" 8 wochen warten müssen

am 12. März 2012 um 17:35

habe meinem am 10.12.11 bestellt. unverbindliche war KW 9

hole meinen jetzt am 7./8.4 ab, KW 14 :(

am 30. März 2012 um 10:33

Ich habe den UP 1.0 move blue motion,drive pack"plus",cool&Sound,radio,winter pack in weiss am 8.12.11 bestellt. Auslieferung 15.KW also nach Ostern. Leider habe ich noch nichts vom Händler gehört ob es dabei bleibt. Kann jemand sagen wie die aktuellen Auslieferzeiten sind? Ehe ich ihm ständig auf die Nähte gehe.

Gruß olaker

Zitat:

Original geschrieben von olaker

Ich habe den UP 1.0 move blue motion,drive pack"plus",cool&Sound,radio,winter pack in weiss am 8.12.11 bestellt. Auslieferung 15.KW also nach Ostern. Leider habe ich noch nichts vom Händler gehört ob es dabei bleibt. Kann jemand sagen wie die aktuellen Auslieferzeiten sind? Ehe ich ihm ständig auf die Nähte gehe.

Falls es Dich beruhigt. Ich habe meinen fast identisch konfigurierten up!, welcher am 30.11.2011 bestellt wurde, Ende letzter Woche (12. KW) wie geplant erhalten.

am 30. März 2012 um 14:13

Super dann liegt ja VW doch im Plan. Ich werde nächste Woche mal nachfragen ob der abholtermin schon bekannt ist. Klingt ja alles sehr optmistisch. Danke dir.

Wir haben am 21.12.2011 bestellt und das Auto ist auf dem weg nach Wolfsburg. Unverbindlicher Liefertermin war die 14. KW. Wird also nicht ganz passen.

am 31. März 2012 um 10:33

hallihallo

habe meinen vw take up! 2 türig am 15.03.2012 bestellt

 

+maps & more

+comfort pack

farbe <light blue

60 PS

vorauss. liefertermin ist juli

kann es kaum erwarten

 

lg nici

Habe am 25. Feb. einen white up! bestellt

 

Daten:

+ 2 Türen

+ 75 ps

+ Sportfahrwerk

+ Leatherette Pack

+ Sound Plus

+ Panorama-Ausstelldach

+ Drive Pack

+ Reserverad

+ ohne Modell- und Motorbezeichnung

(eigentlich mit allem, dass es zu bestellen gab)

Liefertermin ist Juli..!! (Schweiz) :(

am 4. April 2012 um 14:30

So nun habe ich auch das Abholdatum von meinem Up erhalten. Gebaut 13.KW abholen kann ich Ihn am 7.5.12 in Wolfsburg. Jetzt steht er sinnlos in Bratislava herum. Warum VW 5 Wochen für die Auslieferung braucht, bleibt mir ein Rätsel, geplant war die 15.KW. Laut meinem Audi Händler hat Audi die gleichen Probleme mit dem Q7 der auch in Bratislava gebaut wird und der kostet weis Gott ein paar Euro mehr.

am 4. April 2012 um 15:04

Hallo zusammen,

unser Up-holtermin nähert sich nun auch:

Bestellt: 29.11.2011

Bestellung geändert: 21.12.2011 (Pano-Dach)

Produktionsbeginn: KW 11/2012

Zählpunkt 8 Werk Bratislava (Auto fertig gebaut): 14.03.2012

Transport: seit 15.03.2012 unterwegs in die Autostadt auf Wartestellplatz

Abholtermin: Sonntag, 13.05.2012 um 13.00 Uhr

Da wir eine Übernachtung im RITZ Carlton WOB über den VW-Händler gebucht haben, ist es nun erst Mai geworden - das RITZ ist extrem gut gebucht. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste!

Hier noch mal die Konfi:

Highup! (da white up! nicht als BlueMotion Technology lieferbar)

Motor: 75 PS BlueMotion Technology

Farbe: white

Dashpad: black pearl

Sitze: schwarz/anthrazit

Sonderausstattung:

- Panoramadach

- Maps&more

- DrivePack "plus"

- Sound plus = 6 Lautsprecher

- Vordersitze beheizbar

- Winterreifen

- City Box

So long,

kach01

Bei mit ist es nun definitiv der kommende Freitag.

Habe heute die Unterlagen und Kennzeichen bei meinem Händler abgeholt. Ein Satz Premium-Fußmatten im Wert von 79,90 € waren auch noch drin..

Alles "weitere" ist meiner Signatur zu entnehmen. ;-)

Gruß,

hamburgoholic

am 4. April 2012 um 15:37

Bei uns geht es Samstag gen Wolfsburg. Hab den Termin von Freitag auf Sonntag verlegt, damit ich noch schön Bundesliga schauen kann in WOB :-)

Zitat:

Original geschrieben von olaker

So nun habe ich auch das Abholdatum von meinem Up erhalten. Gebaut 13.KW abholen kann ich Ihn am 7.5.12 in Wolfsburg. Jetzt steht er sinnlos in Bratislava herum. Warum VW 5 Wochen für die Auslieferung braucht, bleibt mir ein Rätsel, geplant war die 15.KW. Laut meinem Audi Händler hat Audi die gleichen Probleme mit dem Q7 der auch in Bratislava gebaut wird und der kostet weis Gott ein paar Euro mehr.

Das liegt wohl daran wenn man in WOB abholen will. Meiner ist am 29.02. gebaut worden und war am 08.03. beim Händler.

am 4. April 2012 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

 

Das liegt wohl daran wenn man in WOB abholen will.

Ist ja auch logisch, wenn man mal überlegt wieviele Leute in WOB ihren Wagen holen. Die Lagerkapazitäten sind eben auch dort endlich zumal man ja seit kurzem auch Seats in WOB abholen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen