Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Wartezimmer up!

Wartezimmer up!

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 21. September 2011 um 8:21

Hallo Mitwartenden,

 

hiermit lade ich Euch recht herzlich ein Eure Bestellung und die Wartezeit (Liefertermin)  eures up! kund zu tun.

 

Ich habe heute für meine Frau folgendes bestellt:

 

up! 75 PS, mit Vollausstattung außer Raucherpaket. Zur Zeit in der Farbe Rot, da die anderen Farben und Sitze, wie im Forum berichtet, erst im Oktober zur Auswahl stehen.

 

Laut dem Freundlichen werde ich erst im ersten Quartal 2012 aufgerufen und kann dann das Wartezimmer verlassen.

 

Für Eure Beiträge wäre ich Euch dankbar!

 

Kaleu

Beste Antwort im Thema

So, ich durfte das Wartezimmer verlassen. Mein high up! ist da und ich bin total begeistert. Hab ihn in der Autostadt abgeholt. Es war ein Erlebnis muss ich sagen. Was dort hingestellt wurde ist schon bemerkenswert.

Der up! musste mich gleich 500 km nach Hause fahren und hat es mit 4,5 l/100 km gemeistert. Da war ich wirklich erstaunt. Fahrkomfort für die Fahrzeugklasse ist auch spitze (hatte vorher einen Golf 7 GTI...).

Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein TSI-Logo mehr auf der Heckklappe. Wurde wohl eingespart, denn ich hab noch andere up! mit 90 PS in WOB gesehen, die es auch nicht mehr hatten. Schade ;)

Die Wartungsintervalle hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Der Mann in WOB sagte mir, ich muss jährlich in die Werkstatt. In der MFA standen zunächst 730 Tage für die Inspektion und 365 Tage für den Ölwechsel-Service. Das passte auch zur Bedienungsanleitung. Nach den 500 km stand der Ölwechselservice dann bei 372 Tagen?! Naja, das wird noch steil nach unten gehen, wenn die Kurzstrecken zunehmen.

Alles in allem kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Der kleine up macht richtig Spaß, ist wendig, kommt in jede Parklücke und ist auch komfortabel für längere Strecken. An alle Wartenden: Freut euch auf ein tolles Auto!!! :)

Viele Grüße

Nik

1359 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1359 Antworten
am 5. April 2012 um 5:12

wozu nimmt man das in Kauf länger zu warten und geld für die Reise auszugeben, anstatt ihn einfach vom Händler abzuholen?

Was soll das bringen ?

am 5. April 2012 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von aitutaki0815

wozu nimmt man das in Kauf länger zu warten und geld für die Reise auszugeben, anstatt ihn einfach vom Händler abzuholen?

Was soll das bringen ?

Na erstmal wegen dem Erlebnis Autostadt an sich, dann ist die Werksauslieferung günstiger als die Überführung zum Händler, dann kommt man sehr günstig in einem 5 Sterne Hotel unter (Aufpreis etwa 180 Euro, regulärer Preis ab 265 Euro).....

 

"Autostadt" hat schon was von einem Freizeitpark, Turmfahrten, Fahrsicherheitstraining (Schnupperkurs) und diverse andere Attraktionen lassen die Fahrzeugabhohlung beinahe zur "Nebensache" werden. Für meine Tochter und mich war es ein schöner, erlebnisreicher Tag und dann noch der Spass mit dem up! die 450 km lange Heimfahrt anzutreten:o ...

 

Gruß LongLive

am 5. April 2012 um 7:33

aha...

ok, dann wird schon was geboten.

hier in Ö wird das aber gar nicht angeboten... deswegen wusste ich nichts darüber.

kann man das fahrsicherheitstrainig dann gleich mit dem neuen machen ? :)

Zitat:

Original geschrieben von aitutaki0815

kann man das fahrsicherheitstrainig dann gleich mit dem neuen machen ? :)

Nein, das Fahrsicherheitstraining wird genauso wie der Offroad-Parcour für Amarok, Tiguan und Toureg generell mit Autostadt-Fahrzeuge gemacht.

am 5. April 2012 um 13:21

So nachdem mir mein Händler gerade die Kennzeichen und die ganzen Abholsachen gegeben hat, ist die Vorfreude noch weiter gewachsen :)

am samstagmorgen gehts los und am sonntagmittag hab ich ihn dann endlich :)

mal was anderes: wie viel sprit ist denn bei abholung im auto?

... ich schätze mal, so 10 l mehr sind das nicht, wir haben für die Heimfahrt direkt in Wolfsburg noch vollgetankt, es haben noch gut 25 l in den Tank gepasst ...

 

viel Spaß beim Abholen ...;)

LongLive

am 5. April 2012 um 17:01

So nun ist es endlich amtlich 7.5.12 10.00 Uhr Übergabe in Wolfsburg.

Schön gemütlich mit Söhnchen und der Bahn nach Wolfsburg fahren und uns einen schönen Tag in der Autostadt machen, dass hat doch was.

Ich habe im November 2003 schon einmal aber den Polo für meine Frau in der Autostadt abgeholt, war echt schön.

Mal sehen was sich alles verändert hat.

Leben und leben lassen.

Man muß es in dieser stressigen Zeit einfach auch mal genießen!!!

am 7. April 2012 um 20:31

Ich konnte heute das Wartezimmer verlassen, unser up! ist da.

am 8. April 2012 um 6:19

Die vorfreude wird immer größer in 3 Stundrn und 42 MInuten kann ich endliche mein erstes eigenes Auto upholen :)

am 8. April 2012 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Primatino

Ich konnte heute das Wartezimmer verlassen, unser up! ist da.

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied ,er ist ja fast genauso wie ich ihn bestellt habe. Kannst ja mal deine ersten Erfahrungen hier rein stellen, da wird das Warten erträglicher. Viel Spaß mit dem neuen Wagen.

olaker

unser up ist auch seit voriger woche beim händler, leider konnte er uns aber nicht erreichen da er die falsche telefonnummer hatte ... heute haben wir aber alles klar gemacht und am dienstag 08.05. können wir ihn holen :D ... wir freuen uns schon

somit sind wir fast schon aus dem wartezimmer raus ;)

am 4. Mai 2012 um 9:13

So, habe heute endlich den Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein up! da ist. :-) Somit wurde auch gerade noch die angepeilte KW 18 eingehalten. Bestellt hatte ich am 10.02.2012, also vor knapp drei Monaten.

Abholen werde ich den up! am kommenden Mittwoch, bin vorallem schon auf die Farbe "light blue" gespannt, da ich die in der Realität noch nicht gesehen habe.

am 4. Mai 2012 um 9:50

Glückwunsch zum bevorstehenden Light blue-Up. Bitte stell doch mal Bilder ein, wenn du das gute Stück hast.

Allzeit gute Fahrt!

Kach01

am 4. Mai 2012 um 11:13

Würde mich auch sehr interessieren wie das Light-Blue aussieht.

Im Konfigurator kann man nur einen minimalen Unterschied zum Weiß sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen