Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. UP tiefer legen...

UP tiefer legen...

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 2. September 2017 um 19:23

wir überlegen unseren up tiefer zu legen...h&r 28884-1 wäre favorit...hier war ja mal einer mit den federn...jetzt sieht er aus wie ein hochhaus mit den polygons...

Beste Antwort im Thema

Hier auch mal mein TSI mit H&R Federn.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Schick mal bilder wenn du dich dazu durchgerungen hast.

Ich persönlich bin immer ein Freund vom original Fahrwerk egal bei welchem AUto, aber gerade bei VW ist es immer sehr ausgewogen und komfortabel.

Und ich gebe zu bedenken das es bei dem kurzem Radstand und den härteren Federn zu starken nervenden Wippbewegungen auf kurzen Bodenwellen kommen wird. Und aus diesem Alter bin ich lange raus......

Aber optisch wird es bestimmt starkt aussehen vorallem mit den LaBoca felgen die du ja sicher mit dem soundpaket gefällt hast.

Habe 25mm Tieferlegung mit KW Federn. Federt weich, aber eben kürzer und schneller. Optik aber super

Leo-0350-1
Themenstarteram 3. September 2017 um 9:05

Zitat:

@superfodi schrieb am 3. September 2017 um 09:12:02 Uhr:

Schick mal bilder wenn du dich dazu durchgerungen hast.

Ich persönlich bin immer ein Freund vom original Fahrwerk egal bei welchem AUto, aber gerade bei VW ist es immer sehr ausgewogen und komfortabel.

Und ich gebe zu bedenken das es bei dem kurzem Radstand und den härteren Federn zu starken nervenden Wippbewegungen auf kurzen Bodenwellen kommen wird. Und aus diesem Alter bin ich lange raus......

Aber optisch wird es bestimmt starkt aussehen vorallem mit den LaBoca felgen die du ja sicher mit dem soundpaket gefällt hast.

denke es sieht noch besser aus, da wir polygon sportpaket haben...ja wir denken noch drüber nach...vorallem wegen den 4 jahren garantie...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 5. September 2017 um 19:51

hat der aktuelle up hinten einen bremsdruckregler den man nach dem tieferlegen neu einstellen muss?

Zitat:

@beetlebernd schrieb am 3. September 2017 um 09:43:36 Uhr:

Habe 25mm Tieferlegung mit KW Federn. Federt weich, aber eben kürzer und schneller. Optik aber super

@beetlebernd

sieht verdammt gut aus dein Up! aber was hast du da am Kotflügel für ein Plakette aufgeklebt? GTI?

oder was??

Ich meine, auf der Plakette steht "Edition" drauf. Muss ich morgen aber nochmal nachschauen...

Zitat:

@beetlebernd schrieb am 20. September 2017 um 22:02:22 Uhr:

Ich meine, auf der Plakette steht "Edition" drauf. Muss ich morgen aber nochmal nachschauen...

Mach bitte mal ein Foto davon und wo hast du diese Plakette her?

Hier auch mal mein TSI mit H&R Federn.

Img-20170922-140908961-3
Img-20170922-140924214-2
Themenstarteram 22. September 2017 um 23:51

geil...ohne spurplatten? welche federn sind das? selbst eingebaut? spurvermessung? tüv? kosten ca? ich glaub unserer braucht das auch...wie fährt er sich jetzt?

Würde mich auch alles interessieren :-)

...hat heckmeck ja geschrieben - sind H&R federn - hatte unser letzter (erster) TSI auch drin samt spurplatten.

was da gemacht wird, wird hier ganz gut beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=Ys2zCkRSEN4

ist aber denke ich auch schon weitestgehend bekannt das video.

wir hatten kürzlich für unseren aktuellen TSI ein angebot von 337euro (H&R federn, montage und achsvermessung). dazu kommen dann noch ca. 50euro tüv-/dekra-abnahme.

die federn bekommt man alleine schon für ca 120 euro neu.

am 23. September 2017 um 9:45

Da kann man nichts zu sagen. Ging das ganze ohne Probleme durch den Tüv?

Meine Freundin hatte beim ersten anlauf leider ein paar kleine differenzen mit den Prüfern :(

Gruß Ben

Der Einbau inkl. TÜV-Abnahme und Achsvermessung hat mich ca. 255 € gekostet. Die H&R Sportfedern (28884-1) habe ich für ca. 115 € selber gekauft.

Spurplatten habe ich nicht verbaut. Wenn ich richtig gemessen habe ist der Wagen vorne 35 und hinten 50 mm runtergekommen.

Vom Fahrverhalten ist er jetzt natürlich um einiges straffer, muss man mögen... Aber so hoch wie in der Serie fahren ging gar nicht. Hatte vorher den black Up!, der war ja leicht tiefer von Werk aus.

Themenstarteram 23. September 2017 um 10:40

danke, klingt verlockend... noch ne frage, wie handhabt Ihr es mit der werksgarantie? egal oder wird schon nicht so schlimm sein...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen