Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Wartezimmer up!

Wartezimmer up!

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 21. September 2011 um 8:21

Hallo Mitwartenden,

 

hiermit lade ich Euch recht herzlich ein Eure Bestellung und die Wartezeit (Liefertermin)  eures up! kund zu tun.

 

Ich habe heute für meine Frau folgendes bestellt:

 

up! 75 PS, mit Vollausstattung außer Raucherpaket. Zur Zeit in der Farbe Rot, da die anderen Farben und Sitze, wie im Forum berichtet, erst im Oktober zur Auswahl stehen.

 

Laut dem Freundlichen werde ich erst im ersten Quartal 2012 aufgerufen und kann dann das Wartezimmer verlassen.

 

Für Eure Beiträge wäre ich Euch dankbar!

 

Kaleu

Beste Antwort im Thema

So, ich durfte das Wartezimmer verlassen. Mein high up! ist da und ich bin total begeistert. Hab ihn in der Autostadt abgeholt. Es war ein Erlebnis muss ich sagen. Was dort hingestellt wurde ist schon bemerkenswert.

Der up! musste mich gleich 500 km nach Hause fahren und hat es mit 4,5 l/100 km gemeistert. Da war ich wirklich erstaunt. Fahrkomfort für die Fahrzeugklasse ist auch spitze (hatte vorher einen Golf 7 GTI...).

Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein TSI-Logo mehr auf der Heckklappe. Wurde wohl eingespart, denn ich hab noch andere up! mit 90 PS in WOB gesehen, die es auch nicht mehr hatten. Schade ;)

Die Wartungsintervalle hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Der Mann in WOB sagte mir, ich muss jährlich in die Werkstatt. In der MFA standen zunächst 730 Tage für die Inspektion und 365 Tage für den Ölwechsel-Service. Das passte auch zur Bedienungsanleitung. Nach den 500 km stand der Ölwechselservice dann bei 372 Tagen?! Naja, das wird noch steil nach unten gehen, wenn die Kurzstrecken zunehmen.

Alles in allem kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Der kleine up macht richtig Spaß, ist wendig, kommt in jede Parklücke und ist auch komfortabel für längere Strecken. An alle Wartenden: Freut euch auf ein tolles Auto!!! :)

Viele Grüße

Nik

1359 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1359 Antworten
am 16. Februar 2012 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

VW und Audi hatten in Serie schon Hybrid (Audi 100 Duo) und Elektrofahrzeuge (Elektro-Golf III), als die Konkurrenz noch gar nicht daran gedacht hat. Der Kunde wollte die Fahrzeuge nicht, also wurden sie wieder eingestellt.

Opel hat bei der Entwicklung des Ampera wohl auch nicht mehr machen müssen, also diese schreckliche Front an den sonst von Chevrolet fertig entwickelten Volt zu pappen. Opel da bei den Elektrofahrzeugen kein eigenes Know How.

Und was ist der Ampera: ein überteuertes Kurzstreckenauto. Auf der Autobahn bietet er schlechte Fahrleistungen und durch das hohe Gewicht deutlich mehr Verbrauch, als ein herkömmliches Auto.

:D

Dazu kommt dass Opel ja auch kein Auto ist, sondern stets ne Zumutung!

Please have a look:

http://www.youtube.com/watch?v=vqBlh_IRsfo

Zitat:

 

Dazu kommt dass Opel ja auch kein Auto ist, sondern stets ne Zumutung!

Ich bin zwar nur Autofahrer und kein Autokenner, aber geb Dir zu 95 % Recht. Das einzig Gute an meinem (Noch-) Corsa ist, der Anzug...

Ich finde die bauen ganz interessante Autos. Nich unbedingt den Astra oder Insignia aber der Corsa z.B. war mal eine Alternative zum Polo (schlußendlich ist es ein Micra geworden ;) ) ... pauschal würde ich das also nicht unterschreiben ...

 

.. und wehe das liest ein Nicht-VW-Fahrer .. dann ist die Kake aber am dampfen :D !

@Rolling Thunder

Das kann man so nicht sagen. Der Antriebt des Chevrolet Volt wurde von GM entwickelt, und diese da kommt auch vieles aus Rüsselsheim. Sonst müßte man auch oftmals bei Audi sagen die haben keine Erfahrung wenn sie Teile von VW einsetzen. Und unter den Elektrofahrzeugen ist der Ampera bzw. Volt zur Zeit immer noch das mit meiner Meinung nach besten Lösung.

@ marlboromann1988

Und bei Deinem Kommentar scheint eher der blanke Neid zu sprechen. Ansonsten ist Opel genau so viel bzw. wenig eine Zumutung als VW. Wenn Opel wirklich so schlecht wäre würde ich mit Sicherheit jetzt nicht Opel sonder immer noch VW fahren.

am 17. Februar 2012 um 11:30

@Andi_08

Dann ist es deiner Meinung nach sicher ein Wunder, dass Opel über !500 Millionen! Euro Verlust in 2011 gemacht hat und das Werk in Bochum mal wieder in der Kritik steht?

Außerdem: Nur weil du jetzt Opel fährst bist du also das Maß aller Dinge, das representativ für die Meinung der breiten Masse steht? Das glaubste doch wohl selbst nicht....

Wenn Opel was zu bieten hätte, wäre das Verhältnis von VW und Opel etwas ausgewogener! Und wer denkt dass Opel in der gleichen Qualitätsliga wie VW spielt- ist aus meiner Sicht reiner Partiotismus. Aber das ist ja immer ein Streitthema, daher: Jedem das Seine! ;)

In diese Sinne, Allaaf ihr Jecken! ;)

Zitat:

Original geschrieben von marlboromann1988

@Andi_08

Dann ist es deiner Meinung nach sicher ein Wunder, dass Opel über !500 Millionen! Euro Verlust in 2011 gemacht hat und das Werk in Bochum mal wieder in der Kritik steht?

Außerdem: Nur weil du jetzt Opel fährst bist du also das Maß aller Dinge, das representativ für die Meinung der breiten Masse steht? Das glaubste doch wohl selbst nicht....

Wenn Opel was zu bieten hätte, wäre das Verhältnis von VW und Opel etwas ausgewogener! Und wer denkt dass Opel in der gleichen Qualitätsliga wie VW spielt- ist aus meiner Sicht reiner Partiotismus. Aber das ist ja immer ein Streitthema, daher: Jedem das Seine! ;)

In diese Sinne, Allaaf ihr Jecken! ;)

Dazu brauche ich eigenentlich nicht mehr viel zu sagen, außer daß das auch nur Deine persönliche Meinung und auch nicht representativ für alle ist. Der Verlust bei Opel hat andere Gründe, aber mit Sicherheit nichts mit der Qualität der Autos zu tun. Ansonsten spielt Opel auch mit Sicherheit in der gleichen Qualtiätsliga wie VW. Beide Marken haben Vor- und Nachteile. Wer behauptet daß VW in einer höheren Liga spielt hat nicht so viel Ahnung von Autos. Ich fahren zwar privat Opel, aber beruflich fast nur VW. Ich kann hier z.B. nicht viel finden was bei VW recht viel besser ist. OK, wenn ich z.B. Golf und Astra vergleiche hat der Golf die etwas höhere Materialqualität, dafür finde ich das Fahrwerk vom Astra etwas besser.

Aber zu behaupte daß Opel schlechter ist als VW zeigt mir daß hier entweder ein Fanboy spricht oder jemand mit keiner Ahnung.

am 17. Februar 2012 um 13:19

Stimmt! Ich bin ein FANBOY und einer der keine Ahnung hat. Darüber hinaus arbeite ich sogar in der Automobilindustrie und Disponiere ne Menge Artikel für die Zulieferer von OPEL (Firma WITTE in Wuppertal) und ebenfalls für den VW Konzern + Töchter (großteil Firma Hella)

Wenn du willst, nenn ich dir sogar die Ansprechpartner für Dispo, Qualitätssicherung usw.

Du darfst dir also sicher sein, dass ich die wesentlichen Unterschiede kenne.

 

Moin Moin.

*mich mit ins Wartezimmer setz* :-)

Habe mir vor ca. einer Woche einen White up! bestellt.

Fertig ist er aber leider erst im Mai oder Juni :-(

White up!:

60 PS

drive pack plus

Panorama Dach

Vordersitze beheizbar (freu)

Innenausstattungsfarbe: black-grey, Dessin: Stripes.

Angenehmes Warten @all :-D

am 18. Februar 2012 um 14:39

Wahnsinn wie lange man bei VW mittlerweile auf ein Auto warten muss. Ist ja fast wie beim Käfer! :O

Zitat:

Original geschrieben von marlboromann1988

Wahnsinn wie lange man bei VW mittlerweile auf ein Auto warten muss. Ist ja fast wie beim Käfer! :O

Dann bestell Dir mal nen Tiguan oder Touareg. Das dauert fast so lange wie damals beim Trabbi :D.

MfG

Micha

Zitat:

Original geschrieben von marlboromann1988

Wahnsinn wie lange man bei VW mittlerweile auf ein Auto warten muss. Ist ja fast wie beim Käfer! :O

Dann hoffe ich aber, dass der up! nicht so wie der erste Käfer meiner Eltern ausgeliefert wird! Die haben damals die Blinker vertauscht und meine Mutter hat meinen Vater ausgeschimpft, warum ihn denn alle anhupen würden, dabei konnte der arme Kerl gar nix dafür :-D

Übrigens hat man den damals neu für DM 5.000 bekommen!!! Das war dann wirklich noch ein "Volkswagen" :-D

am 22. Februar 2012 um 5:35

Hier für alle wartenden, ein nett zu lesener Bericht der FAZ:

http://www.faz.net/.../...w-up-quadratisch-praktisch-gut-11656132.html

Viel Spaß beim lesen!

... am 22. März können wir unsere beiden up's abholen. Das war dann mal gut 6 Monate:D Wartezeit, wir hatten ja schon mitte Oktober 2011 bestellt ...

 

Gruß LongLive

am 23. Februar 2012 um 5:24

Naja wohl eher 5. ;)

...stimmt 5 Monate;), mir ist es aber vorgekommen wie 6 Monate:D ...

 

Gruß LongLive 

Deine Antwort
Ähnliche Themen