Wartezimmer und Fragen zum V 177 ( Limousine)

Mercedes A-Klasse V177

Hallo, nachdem ich gesehen habe, dass der V 177 hier kaum erwähnt wird,
habe ich nun diesen Thread eröffnet.
Ich habe meinen 220 4matic am Montag bestellt und soll ihn angebl. Ende
April bekommen.
Hat ihn schon jemand ? Wenn ja wie sind die Erfahrungen z.B. in puncto
Komfort ? Warum habt ihr ihn ausgewählt und nicht den CLA oder W 177.
Danke.

Beste Antwort im Thema

So , heute abgeholt. Komme vom A 5 und hatte bedenken bezügl. Fahrwerk und
Komfort. Die Abrollgeräusche sind zwar etwas präsenter aber sonst echt topp nach
den ersten 80 km. Ach ja, beim Radio fehlt mir ein bisschen mehr Bass trotz Einstellung,
ist wohl eher Gewohnheitssache.
Hier noch ein par Bildchen. ( 220 er, 4 Mat.)

20200703
20200703
20200703
+1
810 weitere Antworten
810 Antworten

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 12. Februar 2020 um 11:39:01 Uhr:

Zitat:

@Der_Leiermann schrieb am 12. Februar 2020 um 11:33:27 Uhr:

Tja, Thema A250e.
Ich habe eben einen Anruf von meinem Händler erhalten.
Mein am 03.09.2019 bestellter A250e kommt voraussichtlich Sommer / Herbst 2021 (!). Der Händler bietet mir aktuell einen GLC Coupe PlugIn Hybrid für ca. 40,- EUR mehr im Monat an. Diesen könnte ich ende 2020 übernehmen. Das Leasing für den Smart würde man noch einmal verlängern. Wir werden uns die nächsten Tage einmal zusammen setzten und mein Händler schaut was er noch für Alternativen hat.

Extrem ärgerlich und ich überlege ernsthaft die Marke zu wechseln.

Ich war heute wegen meines A35 beim Freundlichen und habe mal aus neugier gefragt, was bei den A250e los sei.

Er hat mir gesagt dass er aktuell 2 Kunden hat, die im Oktober/November 19 bestellt habe, wo das Lieferdatum letzte Woche von Oktober 20 auf unbekannt geändert wurde.

Beiden musste er leider die Stornierung offerieren.

Meine A35 Limo hat sich leider mal wieder (zum 4 mal geänderter Produktionstermin) verspätet. Original war März 20, dann wars Mai 20, jetzt wirds dann wohl doch eher September 20.

okei krass auch den a35limo so lange in DE? ich habe ja so zu sagen normal warten müssen.

Zitat:

Tja, Thema A250e.
Mein am 03.09.2019 bestellter A250e kommt voraussichtlich Sommer / Herbst 2021 (!). Der Händler bietet mir aktuell einen GLC Coupe PlugIn Hybrid für ca. 40,- EUR mehr im Monat an. Diesen könnte ich ende 2020 übernehmen. Das Leasing für den Smart würde man noch einmal verlängern. Wir werden uns die nächsten Tage einmal zusammen setzten und mein Händler schaut was er noch für Alternativen hat.

Ohh shit.

Zitat:

@gilles1993 schrieb am 12. Februar 2020 um 11:40:12 Uhr:

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 12. Februar 2020 um 11:39:01 Uhr:

Ich war heute wegen meines A35 beim Freundlichen und habe mal aus neugier gefragt, was bei den A250e los sei.

Er hat mir gesagt dass er aktuell 2 Kunden hat, die im Oktober/November 19 bestellt habe, wo das Lieferdatum letzte Woche von Oktober 20 auf unbekannt geändert wurde.

Beiden musste er leider die Stornierung offerieren.

Meine A35 Limo hat sich leider mal wieder (zum 4 mal geänderter Produktionstermin) verspätet. Original war März 20, dann wars Mai 20, jetzt wirds dann wohl doch eher September 20.

okei krass auch den a35limo so lange in DE? ich habe ja so zu sagen normal warten müssen.

Ich komme zwar aus der Schweiz, allerdings liegt es aktuell an der Produktion. Der Transport zu uns via LKW dauert nur ca. einen Tag, daher nicht der Rede Wert.

Ist trotzdem ärgerlich, wenn man mit Lieferung Ende März "geködert" wird um dann nen halbes Jahr später das Auto zu kriegen.

Zitat:

Tja, Thema A250e.
Mein am 03.09.2019 bestellter A250e kommt voraussichtlich Sommer / Herbst 2021 (!)...

Was zum Teufel?! Das kann doch echt nicht wahr sein!

Wenn ich eine ähnlich Nachricht bekommen sollte, wird storniert und ich hole mir was anderes. BMW kann wohl zeitnah liefern.

Mein Händler sagte mir vor ein paar Tagen noch, das der April angepeilt ist zu Abholung. Allerdings erwähnte er das Jahr(zehnt) nicht. Bestellt habe ich Mitte November 2019.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ERisGUTERjunge schrieb am 12. Februar 2020 um 13:26:11 Uhr:

Zitat:

Tja, Thema A250e.
Mein am 03.09.2019 bestellter A250e kommt voraussichtlich Sommer / Herbst 2021 (!)...

Wenn ich eine ähnlich Nachricht bekommen sollte, wird storniert und ich hole mir was anderes. BMW kann wohl zeitnah liefern.

Mein Händler sagte mir vor ein paar Tagen noch, das der April angepeilt ist zu Abholung. Allerdings erwähnte er das Jahr(zehnt) nicht. Bestellt habe ich Mitte November 2019.

Das wichtige ist, dass du einen Produktionstermin und die dazugehörige Dekade schon hast. Dann ist dein Datum relativ safe.
Frag doch mal nach, ob dein Händler dir schon die "finale" Produktionsdekade nennen kann.

Zitat:

Zitat:

Tja, Thema A250e.

So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Ende September bestellt und der soll für Ende März eingeplant sein.
habe jetzt nochmal nachgefragt ob der Termin wirklich eingehalten werden kann.
Ansonsten Werde ich wohl auch stornieren. bis Ende 2020 warte ich sicherlich nicht.

Bis 2021 ist die A-Klasse auch schon 3 Jahre alt, da dürfte dann auch die erste Modellpflege in den Startlöchern stehen... Traurig Mercedes.

Zitat:

Tja, Thema A250e.

Bei Mercedes Passion hast du erwähnt, dass du einen Vorführwagen bestellt hast und der Händler diesen erst so spät bekommt. Oder hatte ich das falsch verstanden ?

Zitat:

@Mxim schrieb am 12. Februar 2020 um 13:45:48 Uhr:

Bis 2021 ist die A-Klasse auch schon 3 Jahre alt, da dürfte dann auch die erste Modellpflege in den Startlöchern stehen... Traurig Mercedes.

... und wollen, weil Sie " nur " 2,7 Milliarden Gewinn gemacht haben 10-15000 Leute
entlassen. Dadurch wird für den Kunden bestimmt nix besser, im Gegenteil.

Eben nochmal beim Freundlichen nachgefragt. Mein 220 4 m am 27.11. bestellt, soeben
aktuell zu Ende April 20 bestätigt. Sein Wort in Gottes Ohr. Bei E sieht es allerdings
ganz anders aus, sagte er.

@TommmmeZ wann hast du bestellt?

Anfang Januar mit Info das der Wagen Ende März kommen sollte.

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 12. Februar 2020 um 12:49:50 Uhr:

Zitat:

@gilles1993 schrieb am 12. Februar 2020 um 11:40:12 Uhr:

Ich komme zwar aus der Schweiz, allerdings liegt es aktuell an der Produktion. Der Transport zu uns via LKW dauert nur ca. einen Tag, daher nicht der Rede Wert.

Ist trotzdem ärgerlich, wenn man mit Lieferung Ende März "geködert" wird um dann nen halbes Jahr später das Auto zu kriegen.

jap ich bin ja auch aus der schweiz und bei mit ist er sogar schneller da gewesen vielleicht hatte dein garage weniger slots zur verfügung keine ahnung

Zitat:

Zitat:

Tja, Thema A250e.

wegen bmw naja ich hatte mir im november 2015 den neuen dazumal M2 vorbestellt und kam erst bei mir ende Juni 2016 so schnell sind sie auch nicht...jetzt bei meinen ersten merc amg noch dazu war es wirklich nur knapp 3 monate und am freitag holl ihn ich endlich ab den a35 limo😰

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 12. Februar 2020 um 14:26:17 Uhr:

Anfang Januar mit Info das der Wagen Ende März kommen sollte.

Ah ok. Habe Anfang Dezember bestellt mit Lieferdatum Juni...

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 12. Februar 2020 um 13:57:54 Uhr:

Bei Mercedes Passion hast du erwähnt, dass du einen Vorführwagen bestellt hast und der Händler diesen erst so spät bekommt. Oder hatte ich das falsch verstanden ?

Das ist richtig. Ich hatte den A250e als Vorführwagen bestellt. Das Fahrzeug sollte ein paar Monate auf das Autohaus zugelassen werden und danach an mich überreicht. Laut Händler kommt das Fahrzeug voraussichtlich erst Sommer / Herbst 2021 beim Händler an.

Das EQC Coupe AMG Line sollte mich mit meinen Leasingdaten nur 244,- EUR / Monat kosten. Noch etwas günstiger als der A250e. Aber das Fahrzeug ist etwas schlechter Ausgestattet und ich weigere mich innerlich in solch einem Fahrzeug durch die Gegend zu fahren. Auch wenn einige das nicht Nachvollziehen können, aber das Fahrzeug ist unverhältnismäßig / passt nicht zu mir als Person.

Deine Antwort