ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Wartezimmer Superb III Combi

Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 4. August 2015 um 14:10

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.

Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)

Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)

Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)

Belüftete Vordersitze (PHB)

Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)

19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)

KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)

Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)

Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)

Parklenkassistent 3.0 (PPA)

ŠKODA Media Command (RA1)

Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)

Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)

Proaktiver Insassenschutz (7W2)

Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)

Rückfahrkamera (KA2)

Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)

Smartgate (EI9)

Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)

Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)

Abfallbehälter für die Innentür (3LE)

ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)

ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG

joehom

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2020 um 17:36

So, hier schon mal die ersten Bilder....

1142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1142 Antworten

So, mein Superb SL (bestellt 11/20) ist beim Händler eingetroffen und geht nun in die Zulassung). 8 Monate also…

Noch 14 Tage, dann jährt es sich bei mir. Bislang liegt dem Händler nur schon eine FIN vor. Keine weiteren Infos

Premium Edition, 150PS

am 21. Juli 2021 um 10:59

Ich habe inzwischen das Einjährige durch - aber das lag nicht an Skoda... Mit ALD hast einfach nur Spaß!

Konfiguriert war ein 190PS 2.0 tdi 4x4 LuK mit voller Hütte - Anfrage bei ALD Mitte Mai 2020 eingereicht.

Bestellfähiges Angebot nach mehrmaligem Bitten im Juni 2020 erhalten. Bestellung direkt ausgelöst.

Ende September dann die Info von ALD - Fahrzeug kann so nicht mehr bestellt werden, weil die Motorisierung beim

2.0 tdi von 190PS auf 204PS angehoben wurde und der 190PS Motor nicht mehr verfügbar sei. Daher erneute Bestellung Anfang Oktober 2020 bei ALD - weiß der Teufel bis wann der Kasperhaufen dann bei Skoda bestellt hat...

Erste LT Info Ende Mai 2021, dann verschoben auf Ende Juni 2021 - inzwischen keine Infos mehr ob überhaupt.

"Bauteilmangel". Ich könnte im Strahl k...en!

Kollege von mir bestellt im November einen Superb Kombi iV (Hybrid) und fährt mit dem Teil seit zwei Monaten herum. Bei Hybriden gibt es offenbar keinerlei Bauteilmangel. Auch ein anderer Kollege den neuen Luxuspassat "Arteon Shooting Brake" bestellt und innert 4 Monaten auf dem Hof - auch Hybrid.

Alles nur Frustrationstoleranztraining...

Von Auto zu Auto einfach unterschiedlich. Ein Kollege von mir hat sich im Mrz den Kodiaq bestellt mit LT August. Dieser wurde jetzt in Dez verschoben.

Mein Superb SL ist immerhin nur aus Mai auf heute verschoben worden. Ob ich das Auto wirklich heut bekomme glaub ich erst wenn er vor der Haustür steht :)

Kurz und knapp, mein Auto ist endlich!! da. Erste Eindruck ist super, lässt sich astrein fahren trotz des kleinen 150 PS Motors.

 

Bestellt 1/21. Sportline. Fast volle Haus.

 

Eine kleine Frage habe ich dann doch am Rande für die Kenner (bitte lacht mich nicht aus) wie zum Teufel bekomme ich die Komfortöffnung am Kofferraum auf wenn ich mein Fuß unter die Heckschürze halte tut sich gar nichts.

Grau.jpg

Zitat:

@viodox schrieb am 23. Juli 2021 um 16:05:32 Uhr:

Kurz und knapp, mein Auto ist endlich!! da. Erste Eindruck ist super, lässt sich astrein fahren trotz des kleinen 150 PS Motors.

Diesel oder FSI?

Zitat:

Eine kleine Frage habe ich dann doch am Rande für die Kenner (bitte lacht mich nicht aus) wie zum Teufel bekomme ich die Komfortöffnung am Kofferraum auf wenn ich mein Fuß unter die Heckschürze halte tut sich gar nichts.

Ging bei mir auch nicht. Ich hatte vergessen, die Option zu bestellen. Ansonsten sollte ein Fußschwenk unter der Heckschürze die Klappe öffnen.

Das ist jetzt das 3. Auto, bei dem ich dieses Heckklappenfeature habe, und die Erfahrung ist, dass es manchmal funktioniert, manchmal nicht. Eher öfter nicht. Bei meinem Superb, ausgeliefert 12/20 funktionierte es anfangs immer, seit einiger Zeit aber gar nicht mehr.

 

Ich habe aber beschlossen, dass zu ignorieren. Ich werde es zu gegebener Zeit zwar erwähnen, fahre aber deswegen nicht extra in die Werkstatt. Zeit- und Nervenökonomie.

 

Zitat:

@Kai R. schrieb am 23. Juli 2021 um 19:34:33 Uhr:

Zitat:

@viodox schrieb am 23. Juli 2021 um 16:05:32 Uhr:

Kurz und knapp, mein Auto ist endlich!! da. Erste Eindruck ist super, lässt sich astrein fahren trotz des kleinen 150 PS Motors.

Diesel oder FSI?

Zitat:

@Kai R. schrieb am 23. Juli 2021 um 19:34:33 Uhr:

Zitat:

Eine kleine Frage habe ich dann doch am Rande für die Kenner (bitte lacht mich nicht aus) wie zum Teufel bekomme ich die Komfortöffnung am Kofferraum auf wenn ich mein Fuß unter die Heckschürze halte tut sich gar nichts.

Ging bei mir auch nicht. Ich hatte vergessen, die Option zu bestellen. Ansonsten sollte ein Fußschwenk unter der Heckschürze die Klappe öffnen.

Diesel.

 

Heckklappe funktioniert jetzt. Allerdings nur manchmal… irgendwas mache ich da wohl falsch…

Bezüglich der Heckklappe. Mein Händler hat mir das so erklärt und so funktioniert es auch immer zu 80%. Wedeln mit dem Fuß nach links und rechts bringt überhaupt nix. Ihr müsst eine gerade vor und zurück Bewegung mit dem Fuß mittig unter die Heckschürze machen. So klappt das bei mir echt gut.

Bei allen Marken, die ich zuletzt gefahren bin, hat das mit dem Öffnen per Fuß immer gut funktioniert. Auf jeden Fall in mehr als 90%der Fälle. Man darf halt nich unkoordiniert wedeln, sondern, wie von meinem Vorredner beschrieben, ungefähr unter der Stoßstange den Fuß vor und zurück bewegen.

Hat problemlos funktioniert in Passat, Octavia, 5er, E-Klasse, S-Max, Active Tourer und ein paar anderen Fahrzeugen.

Und den Schritt zurück treten, nicht vergessen! Nach dem Kick

Zitat:

@tobs777 schrieb am 21. Juli 2021 um 07:32:28 Uhr:

So, mein Superb SL (bestellt 11/20) ist beim Händler eingetroffen und geht nun in die Zulassung). 8 Monate also…

Am 9.8. Ist es endlich soweit und ich kann ihn abholen. Wird auch Zeit da es 5 Tage später in dem Italienurlaub geht (zu 5. inkl 2 Kinder). Bisher noch A4 Avant (das hätte nie und nimmer geklappt)

So, ich verabschiede mich dann auch aus dem Wartezimmer da ich heute meinen Superb in Empfang nehmen durfte. Bilder vom Innenraum folgen noch (finde die Kombi mit dem Alcantara Himmel echt cool).

Asset.JPG
Asset.JPG

Na dann, allzeit gute Fahrt. Ist eine echt coole Farbe , habe auch so eine. Platz solltest du genug haben, fahre meinen jetzt knapp 5 Monate, ich bin bisher zufrieden.

Zitat:

@turbo_62 schrieb am 9. August 2021 um 19:29:27 Uhr:

Na dann, allzeit gute Fahrt. Ist eine echt coole Farbe , habe auch so eine. Platz solltest du genug haben, fahre meinen jetzt knapp 5 Monate, ich bin bisher zufrieden.

Platz (und Ersparnis ggü bisherigem A4) war auch der Hauptgrund bei zwei kleinen Kindern und anstehendem Umzug. Die Menüführung ist für mich nach Passat (BJ 2019) und A4 (BJ 2020) allerdings immer noch (nach 30km :D) trial & error, insb im VC…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Wartezimmer Superb III Combi