ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Wartezimmer Superb III Combi

Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 4. August 2015 um 14:10

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.

Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)

Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)

Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)

Belüftete Vordersitze (PHB)

Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)

19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)

KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)

Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)

Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)

Parklenkassistent 3.0 (PPA)

ŠKODA Media Command (RA1)

Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)

Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)

Proaktiver Insassenschutz (7W2)

Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)

Rückfahrkamera (KA2)

Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)

Smartgate (EI9)

Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)

Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)

Abfallbehälter für die Innentür (3LE)

ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)

ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG

joehom

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2020 um 17:36

So, hier schon mal die ersten Bilder....

1142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1142 Antworten

Zitat:

@ingo1960 schrieb am 02. Feb. 2021 um 13:57:39 Uhr:

Also, wie geht das einzustellen?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich glaub es war am Lenkrad wenn man in der Ansicht im VC Navigation eingestellt hat und dann den Knopf zum Ansicht wechseln drückt...ehrlich, ich habs vergessen :D

 

Vorher wars einfach im Display des Columbus anzuzeigen...jetzt verwende ich es gar nicht mehr.

am 4. Februar 2021 um 6:56

Im Virtual Cockpit kann man die Höhenangabe anzeigen lassen.

Zitat:

@viodox schrieb am 3. Februar 2021 um 11:46:53 Uhr:

Heute bestellt und Mitte April ist ja noch sportlicher als bei mir :D

Naja der Freundliche hier in Österreich hat gemeint, dass er im Moment keine Probleme mit den Lieferzeiten hat. Aber ich lass mich mal überraschen. Er hat das auch von einem wenige Tage alten Schreiben des Generalimporeurs hier abgelesen (in welchem wohl die Zeiten für alle Modelle immer aktuell aufgelistet sind).

Hallo Foristen.

Danke für die Aufnahme.

Ich habe mich heute neu angemeldet und gebe nun einmal meine Erfahrungen zum bisher nicht gelieferten Skoda Suiperb Combi 2.0 TDI 147 KW 4x4 Premium Editon bekannt. Der Wagen wurde praktisch mit Vollausstattung, ohne DCC und Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung, am 8.8.2020 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war seinerzeit 12.2020.

Stand gestern ist die Produktion in KW 9 2021 geplant, nachdem kurzfristig KW 11 2021 stand.

Ich habe allerdings das Glück gehabt, dass der Händler, da ich mein Vorfahrzeug am 18.1. abgeben musste, bis zum Liefertermin mir einen kostenfreien Leihwagen (hier: Superb Style 150 PS) zur Verfügung stellt. Nun bin ich mal gespannt, ob der Wagen Anfang April tatsächlich kommt.

Hallo und willkommen,

dann bin ich ja guter Dinge für meinen Anfang Oktober bestätigten L&K 147kW TDI 4x4 DSG...

Auch wenn sie jetzt meine Farbe wieder aus der in Deutschland verfügbaren Farbenpalette genommen haben, grün hats echt nicht leicht...

--sj

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 4. Februar 2021 um 09:04:37 Uhr:

Naja der Freundliche hier in Österreich hat gemeint, dass er im Moment keine Probleme mit den Lieferzeiten hat. Aber ich lass mich mal überraschen. Er hat das auch von einem wenige Tage alten Schreiben des Generalimporeurs hier abgelesen (in welchem wohl die Zeiten für alle Modelle immer aktuell aufgelistet sind).

Meiner hat mich am Freitag kontaktiert, dass der Februar-Termin nicht halten wird, grrrr Bestellt habe ich Mitte September.

Habe jetzt von einem Arbeitskollegen gehört dass sein Karoq 4 Monate später kommt als bestätigt. Grund ist einfach Corona und die Probleme der Zulieferer. Ich denke, dass wird auch beim Superb so sein.

Bei Überziehung des unverbindlichen Liefertermins von mehr als 4 Monaten ,werde ich auf jeden Fall vom meinem Recht gebrauch machen, und vom Kaufvertrag zurücktreten.

ein solches Recht gibt es nicht so ohne Weiteres. Du musst auf jeden Fall den Händler in Verzug setzen, ihm eine Frist einräumen und die Kündigung androhen.

Die Frage ist auch, ob du dir damit nicht selbst ins Knie schießt. Es scheint allgemein längere Wartezeiten zu geben, bedingt eben durch Corona (Zulieferer, Grenzschließungen, usw.). Somit könnte es passieren, dass du dich bei einem anderen Hersteller wieder hinten in die Schlange stellst und weiter 6 Monate wartest.

Es sei denn natürlich, du nimmst einen Gebrauchtwagen oder Vorführwagen.

Die Fristen werden natürlich gesetzt.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 19. Februar 2021 um 15:35:11 Uhr:

ein solches Recht gibt es nicht so ohne Weiteres. Du musst auf jeden Fall den Händler in Verzug setzen, ihm eine Frist einräumen und die Kündigung androhen.

Wenn du rechtzeitig die Fristen setzt,kannst du 4 Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin ohne Probleme vom Kauf zurücktreten

Sehe ich ähnlich wie Ingo1960.

Die Hersteller haben alle diese Probleme aktuell nehme ich an.

Zitat:

@mrIllo schrieb am 10. Februar 2021 um 22:03:48 Uhr:

Meiner hat mich am Freitag kontaktiert, dass der Februar-Termin nicht halten wird, grrrr Bestellt habe ich Mitte September.

Und hast du einen neuen (unverbindlichen) Termin genannt bekommen?

Zitat:

Wenn du rechtzeitig die Fristen setzt,kannst du 4 Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin ohne Probleme vom Kauf zurücktreten

Ich musste mich wegen der Bestellung meines Superb mit dem Thema auseinandersetzen, nachdem der unverbindliche Liefertermin im November von 12.2020 (Bestellung 8.2020) auf 4.2021 verschoben wurde.

Ich hätte dem Händler nun nach 6 Wochen, also Mitte Februar ein 10-tägige Nachfrist zur Lieferung setzen müssen, danach hätte ich vom Kauf zurückttreten können. Gleichzeitig hat man auch einen Anspruch auf Schadenersatz, der aber zu klassifizieren ist. In diesem Fall wäre es wohl die MwSt.-Differenz gewesen.

Ich habe den Händler im November darauf hingewiesen, dass ich so verfahren würde, alternativ dass schon damals ein Rücktritt von Kaufvertrag akzeptiert wird.

Daraufhin wurde ein sofortiger Rücktritt akzeptiert, mir allerdings von Mitte Januar ein kostenloser Leihwagen bis zum endgültigen Liefertermin angeboten, falls ich den Kaufvertrag nicht storniere.

Ich habe ich damals für den Leihwagen entschieden, den ich heute noch fahre. Nun ist die Produktionswoche 9.2021, natürlich unverbindlich.

Ich fühle mich insoweit von dem Händler sehr gut betreut. Gegen die Lieferverzögerungen kann er sich auch kaum wehren.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Wartezimmer Superb III Combi