Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)
Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)
Belüftete Vordersitze (PHB)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)
KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)
Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)
Parklenkassistent 3.0 (PPA)
ŠKODA Media Command (RA1)
Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)
Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)
Proaktiver Insassenschutz (7W2)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)
Rückfahrkamera (KA2)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)
Smartgate (EI9)
Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)
Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)
Abfallbehälter für die Innentür (3LE)
ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)
ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG
joehom

Beste Antwort im Thema

So, hier schon mal die ersten Bilder....

1142 weitere Antworten
1142 Antworten

So die Wartezeit seit dem 2.9. hat heute ein Ende gefunden.
Ich melde mich aus dem Wartezimmer ab.

Also eins kann ich nach 75 km heute schon definitiv sagen:
Das LED-Licht ist der Hammer.....

Wartezimmer
Wartezimmer
Wartezimmer

Viel Spaß mit dem Wagen! Vergleichst du LED mit Xenon oder Halogen im Vorgänger Fahrzeug?

Zitat:

@stay_classy schrieb am 18. Dezember 2019 um 08:15:54 Uhr:

...Vergleichst du LED mit Xenon oder Halogen im Vorgänger Fahrzeug?...

Danke ;-)

Ich Vergleiche es mit:
Xenon - mit Kurvenfunktion und relativ hoch angeordnet im Sharan 2013
Xenon - mit Kurvenfunktion, Dynamisch & Blendenfunktion und relativ hoch angeordnet im Sharan 2017
Xenon - mit Kurvenfunktion und relativ hoch im Mazda CX-5 (Mietwagen)
Xenon - mit Kurvenfunktion, Dynamisch & Blendenfunktion und relativ hoch angeordnet im Ford S-Max (Mietwagen)

Ah gut zu hören. Ich war mit dem LED im letzten Fahrzeug nicht so zufrieden und hoffe die Matrix SW im Superb überzeugen mich endlich mal.

Ähnliche Themen

Zitat:

@stay_classy schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:31:56 Uhr:

Ah gut zu hören. Ich war mit dem LED im letzten Fahrzeug nicht so zufrieden und hoffe die Matrix SW im Superb überzeugen mich endlich mal.

Bin neu bei skoda aber war im Superb vor dem Facelift nicht nur Xenon verbaut ? LED/Matrix LED gibt es doch erst seit dem Facelift oder ?

Ja, soweit ich weiß schon. Dafür habens dann alle.

Sorry für die verwirrende Ausdrucksweise meinerseits. Das Vorgängerfahrzeug war bei mir ein Volvo V40 mit LED. Aktuell fahre ich einen Mini (Poolfahrzeug) ebenfalls mit LED jeweils ohne Matrix oder intelligente Steuerung. Hier war ich im Vergleich zum Halogen meiner vorrrigen C-Klassen nicht so krass überrascht vom Unterschied wie ich erwartet hätte. Deswegen freue ich mich nun auf die Erfahrung im Skoda.

Ahhh, ok. War jetzt verwirrt. Komme vom Touareg 3 und das ganze hat mir gerade Sorgen gemacht . Der hatte nämlich Matrix LED.
Bin gespannt wie der Superb iV wird.

Darf man fragen warum Du vom Touareg zum S3 gehst? Ist ja, so schön der Skoda auch ist, ein gewisser Verzicht mit verbunden.

Zitat:

@stay_classy schrieb am 21. Dezember 2019 um 01:55:07 Uhr:

Darf man fragen warum Du vom Touareg zum S3 gehst? Ist ja, so schön der Skoda auch ist, ein gewisser Verzicht mit verbunden.

Ja klar:
Mein Touareg strotzte nur so vor Mängel. Es hat einfach keinen Spaß gemacht mit diesem Fahrzeug zu fahren.
Dazu kam, das man so oft (Berlin) dumm angemacht wurde wegen Diesel und SUV.
Ich hatte vor dem Touareg einen Passat aber ich war nicht mehr bereit soviel Geld zu bezahlen.
Der hätte , volle Hütte, 76K gekostet.
Jetzt war es so, das ein Freund gerade seinen Suberb bekommen hat.
Ich konnte mir das Fahrzeug anschauen und war total begeistert. Optisch (Sportline) wie auch der Platz im Skoda, ich war begeistert.
Und was noch dazu kam, keiner der gravierenden Mängel des Touareg.
Dann kam noch der Preisunterschied zum Passat dazu und eine Probefahrt beim Händler und es war klar:
Es wird ein Skoda.

Klar hat man kein Headup Display ( habe ich nie benutzt ) oder diesen neuen Travelassist ( hat der Passat , Touareg hat sowas auch nicht) aber ich spare auch ne Menge Geld.

Das ist natürlich komplett nachvollziehbar!

Zitat:

@gtijw schrieb am 21. Dezember 2019 um 07:05:48 Uhr:

Zitat:

@stay_classy schrieb am 21. Dezember 2019 um 01:55:07 Uhr:

Ja klar:
Mein Touareg strotzte nur so vor Mängel. Es hat einfach keinen Spaß gemacht mit diesem Fahrzeug zu fahren.
Ich hatte vor dem Touareg einen Passat aber ich war nicht mehr bereit soviel Geld zu bezahlen.
Ich konnte mir das Fahrzeug anschauen und war total begeistert. Optisch (Sportline) wie auch der Platz im Skoda, ich war begeistert.
Dann kam noch der Preisunterschied zum Passat dazu und eine Probefahrt beim Händler und es war klar:
Es wird ein Skoda.

Klar hat man kein Headup Display ( habe ich nie benutzt ) oder diesen neuen Travelassist ( hat der Passat , Touareg hat sowas auch nicht) aber ich spare auch ne Menge Geld.

Ich hatte auch einen Skoda S3 L&K Combi BJ 2016 mit Vollausstattung. Ich bin das Auto gerne gefahren.
Sehr geräumig und angenehmes Reisefahrzeug.
Ich bin in diesem Jahr auf einen Volvo XC60 umgestiegen, da mit meinen kaputten Bandscheiben der Ausstieg immer beschwerlich war.
Ich habe den Superb 3 mit etwas Wehmut abgegeben.

LG

Ich bin schon sehr gespannt !
LG

Zitat:

@Baloo22 schrieb am 23. Dezember 2019 um 17:30:49 Uhr:

Zitat:

@gtijw schrieb am 21. Dezember 2019 um 07:05:48 Uhr:

Ja klar:
Es wird ein Skoda.

Ich hatte auch einen Skoda S3 L&K Combi BJ 2016 mit Vollausstattung. Ich bin das Auto gerne gefahren.
Sehr geräumig und angenehmes Reisefahrzeug.
Ich bin in diesem Jahr auf einen Volvo XC60 umgestiegen, da mit meinen kaputten Bandscheiben der Ausstieg immer beschwerlich war.
Ich habe den Superb 3 mit etwas Wehmut abgegeben.

LG

Der XC60 ist aber auch ein wunderschönes Fahrzeug. Für mich der schickste SUV derzeit. Darf man fragen, warum es kein Kodiaq geworden ist, der ist ja in Sachen Preis und Platz auch top.

Frohes Neues! 🙂

Ich warte ebenfalls auf einen Superb. Hier ist der Config-Code: 156951915, falls jemand neugierig ist.

Bestellt Ende Oktober und soll im März kommen.

Wünsche allen Wartenden viel Geduld und Vorfreude.
Das ist das erste Auto, auf das ich warten muss. Ich hasse es (das Warten!) 🙂 Ich muss solche Dinge sofort haben. Habe zwar schon öfter Neuwägen gekauft, habe aber immer sofort verfügbare genommen.

Deine Antwort