Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)
Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)
Belüftete Vordersitze (PHB)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)
KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)
Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)
Parklenkassistent 3.0 (PPA)
ŠKODA Media Command (RA1)
Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)
Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)
Proaktiver Insassenschutz (7W2)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)
Rückfahrkamera (KA2)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)
Smartgate (EI9)
Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)
Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)
Abfallbehälter für die Innentür (3LE)
ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)
ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG
joehom

Beste Antwort im Thema

So, hier schon mal die ersten Bilder....

1142 weitere Antworten
1142 Antworten

Habe heute die unverbindliche MItteilung bekommen, dass mein neuer S³ für KW22 eingeplant ist... Weiß jemand in welcher KW der Modelljahreswechsel auf 2021 statt findet? Weiß jemand, ab welcher KW MIB3 verbaut werden soll?

Zu KW22 finden bei Skoda üblicherweise die Modelljahreswechsel statt. Letztes Jahr (MJ 2020) hat das aber bei einigen Modellen überhaupt nicht geklappt.

Die Angabe KW22 bedeutet vermutlich nur, dass er NICHT mehr in dem aktuellen MJ produziert wird.

Erst wenn Dir ein Lieferdatum nicht mehr als "geplant", sondern als "fixiert" genannt wird (ca. 8 Wochen vor Produktion), kannste Dich langsam freuen.

Statt Ende Januar wird mein S3 nun angeblich in KW9 Produziert, plus ca 2 Wochen Lieferzeit.. Na da bin ich mal gespannt ob das klappt. Langsam keine Lust mehr auf das Poolfahrzeug!

Zitat:

@stbufraba schrieb am 16. Januar 2020 um 08:30:28 Uhr:

Erst wenn Dir ein Lieferdatum nicht mehr als "geplant", sondern als "fixiert" genannt wird (ca. 8 Wochen vor Produktion), kannste Dich langsam freuen.

Dann heißt es an alle: Bitte die Daumen drücken - das wird vermutlich ne Punktlandung. Hop oder Top sozusagen 😉