Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)
Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)
Belüftete Vordersitze (PHB)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)
KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)
Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)
Parklenkassistent 3.0 (PPA)
ŠKODA Media Command (RA1)
Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)
Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)
Proaktiver Insassenschutz (7W2)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)
Rückfahrkamera (KA2)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)
Smartgate (EI9)
Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)
Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)
Abfallbehälter für die Innentür (3LE)
ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)
ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG
joehom

Beste Antwort im Thema

So, hier schon mal die ersten Bilder....

1142 weitere Antworten
1142 Antworten

Hallo,

ich habe jetzt nach langem hin und her (Lagerfahrzeug wurde reserviert für mich in der Zwischenzeit aber verkauft, dann hieß es ne, der Käufer hat storniert) meinen S3 reserviert. Ist ein Firmenwagen in AT und da Lagerfahrzeug, nicht unbedingt meine Wunschausstattung. Aber für mich ist es ok, kann damit leben und muss dafür nicht bis Ende Juni/Anfang Juli warten auf einen neuen. lt Aussage des freundlichen ist es so, dass man nicht mit dem Ansturm gerechnet hat und schon garnicht, dass sooo viele quasi Vollausstattung nehmen.

Meiner jedenfalls sieht wie folgt aus:

Superb Combi Style 2.0l TDI DSG (110kW), Black Magic, Technik Paket AT („Columbus SG” mit Verkehrszeichen-Erkennung, „Climatronic” 3-Zonen, Parklenk-Assistent, LED-Innenraumbeleuchtung), beheizte Frontscheibe, abgedunkelte Scheiben ab B-Säule, Anhängervorrichtung, Telefonbox mit WLAN.

Jedenfalls freue ich mich schon riesig auf das Auto, wenn der Papierkram erledigt ist, sollte ich ihn bis Ende nächster Woche haben 😁

Grüße
vlzivo

So, Anruf vom Händler: Angebliche Produktion in KW 7 oder 8. Auslieferung dann evtl Anfang März.... Bestellt im Juli... Er deutete aber an, das er es erst glaubt wenn er den Wagen sieht.

Hallo mal wieder,

habe jetzt Superb III Kombi mit 206 kW (260 PS) Benziner mit DSG und 4x4 probegefahren.
(hatte blind vor 2 Wochen bestellt und die Probefahrt als Stornogrund im Vertrag)

Ein Träumchen von Auto ... (wenn man allen Elektronikkrams eingestellt hat!)

Getriebe und Motor harmonieren wunderbar, sogar im ECO-Fahrmodus.
Die Lenkung musste ich auf SPORT stellen, ansonsten fuhr er nicht so geradeaus, wie ich es gewohnt war.

Fazit, ich bleibe dabei (kommt hoffentlich noch vor Mai)

Grüße und bis bald

bauto

Heute kam die Nachricht - er ist Unterwegs. Auslieferung wahrscheinlich übernächste Woche. :-) Mann, Mann - 8 Monate!