Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)
Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)
Belüftete Vordersitze (PHB)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)
KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)
Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)
Parklenkassistent 3.0 (PPA)
ŠKODA Media Command (RA1)
Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)
Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)
Proaktiver Insassenschutz (7W2)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)
Rückfahrkamera (KA2)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)
Smartgate (EI9)
Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)
Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)
Abfallbehälter für die Innentür (3LE)
ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)
ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG
joehom

Beste Antwort im Thema

So, hier schon mal die ersten Bilder....

1142 weitere Antworten
1142 Antworten

Nein

Ich frage mich auch hier wieder, ob starker Schneefall wirklich die Situation ist, wo ich meinen Tempomat in Anspruch nehmen würde.

In Verbindung mit permanentem Allrad kann man prima auf verschneiten Autobahnen fahren. Ohne Allrad schaltet er immer von selbst ab, sobald die Drehzahl schwankt. Also nix für Skoda, aber für Subaru, wie ich schon erfahren konnte.

Habe 5 Jahre den SII Combi mit 1,8 TSI DSG Ambition gefahren. Das war schon ein tolles Fahrzeug.
Da ich dadurch ein Skoda-Fan geworden bin, und ich es kaum abwarten konnte bis der Neue auf den Markt kommt habe ich meinen SII Combi verkauft und der Neue ist bereits mit gleicher Motorisierung am
12.August 2015 bestellt.
Im September konnte ich mir den Neuen mit fast Vollausstattung (als Diesel mit 190PS) bei meinem Händler ansehen und Probe fahren.
Ich kann Euch sagen, das ist der Traum schlechthin!
Eine vorläufige Einplanung der Fertigung ist mir bis zum 14.12.2015 noch nicht mitgeteilt worden. Heute am 15.12.2015 war ich persönlich wieder bei meinem Verkäufer um im Prinzip meinen Unmut zu bekunden. Vorher habe ich aber höflich nach dem Stand der Dinge gefragt. Nun was soll ich Euch sagen – sie blätterte in einer Liste und teilte mir mit, dass mein Fahrzeug mit Liefertermin 2. Januarwoche fixiert ist. Ich ließ mir die Liste zeigen und stellte fest, dass diese auch ganz neu am 15.12.15 ausgedruckt worden ist. Also der neueste Stand.
Jetzt ist meine Vorfreude riesig und die 4 Wochen nehme ich noch gerne in Kauf.

Ausstattung: Brillant Silber Metallic, Stoff Grau
18 Zoll Modus
Fahrwerk DCC
Business Columbus
Beheizbare Vordersitze
Bi-Xenon
Dyn. Licht Assistent
Kessy
Lehnenfernentriegelung
Parklenkassistent
Rückfahrkamera
Stahlreserverad 18 Zoll inkl. var. Ladeboden

Ähnliche Themen

@jokerman30, ich freu mich tierisch für dich. Aber ich habe jetzt 4 x den fast gleichen Beitrag von dir gelesen.

Zitat:

@xian79 schrieb am 15. Dezember 2015 um 20:16:47 Uhr:

@jokerman30, ich freu mich tierisch für dich. Aber ich habe jetzt 4 x den fast gleichen Beitrag von dir gelesen.

Entschuldige bitte. Dies kommt dadurch, dass ich mit dem System noch nicht vertraut bin. Somit sind meine Kommentare auf Motor Talk mit sofortiger Wirkung beendet.

Mit freundlichen Grüßen

Also irgendwie musst du es ja schaffen, in diversen Themen immer wieder das gleiche zu schreiben.

Unten ist doch so ein großer Kasten, in den man reinschreibt und auf Absenden drückt. Entweder du kopierst immer wieder den gleichen Satz rein, oder hast ein super Gedächtnis um dich selbst zitieren zu können.

Dann weiterhin viel Spaß hier.

nächste woche ist es soweit. mein händler hat mich gestern angerufen. mein auto wurde planmäßig produziert und er hofft, es am montag am hof zu haben. somit könnte ich am 23.12 ev. mein "weihnachtsgeschenk" in empfang nehmen. ansonsten wird's halt eine woche später. lieferung "in-time" wie eigentlich seit wochen kommuniziert.

ich freu mich - steht ein auto unter dem christbaum ;-)

Seht Ihr eigentlich hin und wieder mal welche in freien Wildbahn? Ich komme gerade mal auf 2 Sichtungen und ich bin in der Regel über 1h am Tag auf der Berliner Stadtautobahn unterwegs. Ich habe bisher einen Kombi am Fahrbahnrand beim Parken und eine Limousine mit Händleraufdruck auf einem Kauflandparkplatz gesehen.

Auf der anderen Seite ist das ja auch wieder gut. Wird man nicht so gequält. 😁

Ansonsten hat mein Alter (Toyota Avensis) wohl Luft von meiner Bestellung bekommen und sich mit einer defekten Kupplung und Lichtmaschine gerecht. Und dabei hatte ich ihn so gelobt. Aber 191.000 und 9 Jahre ist auch eine Menge Holz. Bis Mai muss aber irgendwie noch.

Zitat:

@GilVR schrieb am 22. Dezember 2015 um 14:05:45 Uhr:

Seht Ihr eigentlich hin und wieder mal welche in freien Wildbahn? Ich komme gerade mal auf 2 Sichtungen und ich bin in der Regel über 1h am Tag auf der Berliner Stadtautobahn unterwegs. Ich habe bisher einen Kombi am Fahrbahnrand beim Parken und eine Limousine mit Händleraufdruck auf einem Kauflandparkplatz gesehen.

Auf der anderen Seite ist das ja auch wieder gut. Wird man nicht so gequält. 😁

Ansonsten hat mein Alter (Toyota Avensis) wohl Luft von meiner Bestellung bekommen und sich mit einer defekten Kupplung und Lichtmaschine gerecht. Und dabei hatte ich ihn so gelobt. Aber 191.000 und 9 Jahre ist auch eine Menge Holz. Bis Mai muss aber irgendwie noch.

Denn Augen auf vielleicht sichtest du mal meinen, fahre täglich aus dem Norden Berlins nach Spandau 😉

Ich habe bisher 3 Superbs plus einen vom Händler in freier Wildbahn gesehen. Beobachtungszeitraum ein halbes Jahr und viel unterwegs gewesen. Man erkennt sie am schnellsten am anderen Tagfahrlich, welches beim Octavia nur ein leicht geknickter Strich ist und beim Superb ein Winkel.

Man muss sich ernsthaft fragen, ob nur 3 Stück pro Tag ausgeliefert werden bei der geringen Dichte. Zu ähnlicher Zeit kam der neue XC90 auf den Markt und den sieht man nicht nur auf LKW-Transportern, sondern auch regelmäßig auf der Straße fahren und ist auch ein seltenes Nischenmodell.

Vielleicht sind viele auch einfach nur so froh Ihren zu haben das er in der Garage in Watte gepackt wird 😉

Bis auf einen den ich täglich sehe, nämlich meinen sind mir aber wirklich noch nicht so viele aufgefallen

Zitat:

@Advimotion schrieb am 22. Dezember 2015 um 16:38:44 Uhr:

Denn Augen auf vielleicht sichtest du mal meinen, fahre täglich aus dem Norden Berlins nach Spandau 😉

Ich aus dem Süden nach Charlottenburg. So wird das nichts. 😁

Ich habe aber über Weihnachten noch eine Limousine mit Flensburger Kennzeichen auf der A24 gesichtet. 🙂

bestellt: 14.09.2015
geliefert: 07.01.2016
Also beinahe 4 Monate. Wobei er wohl wegen der Feiertage ein paar Tage Verzögerung hatte (die mir persönlich komplett egal waren). Ich verabschiede mich also hiermit aus dem Wartezimmer ;-)

Berichte gibts dann in ein paar Tagen

Hallo Zusammen,

mein Warten hat bald ein Ende, folgende Mail war heute morgen in meinem Posteingang:

Guten Morgen Herr xxxxxxx,

der Superb Combi L+K TSI 162 KW und der Superb Combi TDI 4x4 140 KW werden demnächst bei uns eintreffen.
Möchten Sie die Fahrzeuge im Januar 2016 übernehmen? Ich bitte freundlich um eine Information.

Mit freundlichen Grüßen

Gunther Xxxxxx
Verkaufsberater

....ich freu mich!

BG
Jörg

Deine Antwort