Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Ich hab den einfachen Tempomat, der geht höher einzustellen, dafür bremst das kack Ding nicht... Ich gehe zu Audi zurück, wenn ichs mir leisten kann!

Das finde ich auch ein manko am aktuellen Octavia. Aber war ja vorher bekannt, das ACC nur bis 160 km/h unterstützt wird.
Es gibt wohl einige die durch Sensortausch uns Codieren 210km/h freigeschalten bekommen.

Zitat:

@timberjack41 schrieb am 13. Juni 2016 um 16:36:59 Uhr:

Ich hab den einfachen Tempomat, der geht höher einzustellen, dafür bremst das kack Ding nicht... Ich gehe zu Audi zurück, wenn ichs mir leisten kann!

Warum soll er denn bremsen? Raff ich gerade irgendwie nicht 😕

Wenn ich bei meinem Audi allroad den Tempomat auf zB 80 Kmh gestellt habe, dann ist das Auto exakt 80 gefahren und zwar in der Ebene, steil bergauf UND steil bergab mit Hänger hinter!! Da musste der Tempomat dann bremsen (also über das abs Steuergerät inclusive Bremslicht an!)

Ähnliche Themen

Es gibt einen Unterschied zwischen GRA/Tempomat und ACC.

So, der Roomster wurde gegen einen Octavia Combi getauscht, nachdem der Händler ein (von Opel) unschlagbares Angebot gemacht.

• Sondermodell Joy
  • 1.4 TSI, 110 kW
  • Topaz-Braun
  • Licht & Sicht
  • Amundesen Traveller
  • abnehmbare Anhängerkupplung
  • Berganfahrassistent
  • Parklenkassistent

Auslieferung offiziell im November, laut Händler ist aber auch Ende September/Anfang Oktober denkbar.

Skoda Octavia RS TSI mit nahezu Vollausstattung, aber ohne Canton Soundsystem, Challange-Paket etc.
Mitte März 2016 bestellt, nach exakt 3 Monaten, hole ich ihn am 15. Juni 2016 beim Händler ab.
Lieferzeit, wie vom Händler im März mitgeteilt. Finde ich ganz OK. WIe das Auto sich macht, werde ich ab morgen sehen ;-).

Gruß

Helgo-Land

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 2. Juni 2016 um 14:34:48 Uhr:

ich komme vom G6 - GTI und muss irgendwie noch die letzten Wochen Vorfreude überstehen.....

Bestellt in KW14/2016
Prod. Woche 23/2016 (MJ2017) 😁
Auslieferug ca. KW25/26

Oct. III RS 220 DSG - Combi in Stahlgrau
  • Ausstattungspaket Business Amundsen
  • Ausstattungspaket Challenge
  • ProAktiver Insassenschutz
  • Fernlichtassistent
  • Adaptiver Abstandsassistent ACC inkl. Frontradarassistent
  • Soundgenerator
  • CANTON Soundsystem
  • Rückfahrkamera mit Waschdüse
  • u.v.m

Mein RS ist heute beim Händler eingetroffen! 😁

Hast Du das ACC drin? Vermute es hängt damit zusammen.

Ich fahre seit Mai einen 150-PS-tdi ohne ACC (und ohne 4 x 4), da kann ich auch Geschwindigkeiten jenseits 160 vom Tempomat halten lassen ...

Zitat:

@Erazor12 schrieb am 24. Mai 2016 um 11:07:44 Uhr:

Ich hab Neuigkeiten: Meine RS Limousine wird nächste Woche gebaut 😁😁😁

Bestellt hab ich am 30.3. als EU Import. Plus ca. 3 Wochen Überführung und Sonstiges wären es dann knapp 3 Monate Lieferzeit.

Is ne super Zeit find ich!

So, das Warten hat ein Ende! Abholtermin ist 1.7. 😁😁😁
Also ziemlich genau 3 Monate.

Sonderausstattung:

• Nebelscheinwerfer mit Corner-Funktion
  • Radio Bolero mit DAB
  • Canton Soundsystem
  • Smart Link
  • Bluetooth Freisprecheinrichtung
  • Unterbodenschutz
  • Parksensoren vorne und hinten
  • Front Assist

Ciao!

Haben die RS-Modelle eine deutlich kürzere Lieferzeit als die Nicht-RS-Modelle, oder irre ich mich?

Hallo zusammen,

ich habe grade einen Octavia Joy 2,0 TDI 4x4 bestellt.

Zusatzausstattung:
Panoramadach
Licht und Sicht
Canton System
Standheizung
abnehmbare AHK
Berganfahrassistent

Voraussichtliches Lieferdatum November

Ich bin gespannt ob es vielleicht auch früher wird....

-- oh vergessen -

Business Amundsen ist auch noch dabei. ...

Hallo zusammen,

Ich brauche bitte eine kurze Informationen : ab wann macht es Sinn beim Händler meinen Liefertermin genauer zu erfragen? Bestellt wurde der Wagen am 30.06., Lieferung avisiert für November? Ich wollte Mitte August mal nachfragen wie es aussieht-- ist das realistisch? Bzw was haltet ihr von Liefertermin mit der o.g. Ausstattung? Passt das ungefähr?

Also nach der Bestellung Anfang Februar 2016 ist der Wagen um den 18 Mai beim Händler angekommen.

Die bestellte 220V Steckdose wurde nicht mitausgeliefert, da es wohl Lieferengpässe gab.

Der Tempomat lässt sich auf 250 km/h stellen. Und wenn man dann noch Gas gibt, zeigt der Tacho auch mal 252km/h an.

Das ganze ist ein Octavia 3 RS 2.0 TDI 4x4

Zur Canton Soundanlage kann ich nur sagen, besser diese dabei zu haben, als nicht, aber so toll ist sie nun auch nicht.

Achja, für alle, die auch einen Fahrmodus Soundgenerator haben, also im Eco-Mode funktioniert das Kurvenlicht der Scheinwerfer kaum.

Viele Grüße

Deine Antwort