Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
Ich habe Neuigkeiten vom Autohaus.
Bestellt am 29.04.2016
Unverbindliche PW: KW 35
Es scheint also September zu werden, bis ich damit fahren darf...
Und ich warte auf dieses Modell:
Octavia RS 2.0 TDI DSG Combi
- blackmagic Perleffect
- Volllederausstattung
- Parklenkassistent
- Rückfahrkamera
- Panoramaschiebedach
- Soundsystem Canton
- Business Columbus Traveller
- ACC
- Anhängerkupplung
- Standheizung
So das warten hat bald ein Ende, er wurde letzte Woche produziert und ist schon auf dem Weg nach Deutschland. Dann hab ich ihn endlich mein Traum in stahlgrau. :-))
Zitat:
@Helli-a3 schrieb am 1. Juni 2016 um 19:08:13 Uhr:
So das warten hat bald ein Ende, er wurde letzte Woche produziert und ist schon auf dem Weg nach Deutschland. Dann hab ich ihn endlich mein Traum in stahlgrau. :-))
Hast du einen EU-Import bestellt oder beim Händler?
Ähnliche Themen
ich komme vom G6 - GTI und muss irgendwie noch die letzten Wochen Vorfreude überstehen.....
Bestellt in KW14/2016
Prod. Woche 23/2016 (MJ2017) 😁
Auslieferug ca. KW25/26
Oct. III RS 220 DSG - Combi in Stahlgrau
- Ausstattungspaket Business Amundsen
- Ausstattungspaket Challenge
- ProAktiver Insassenschutz
- Fernlichtassistent
- Adaptiver Abstandsassistent ACC inkl. Frontradarassistent
- Soundgenerator
- CANTON Soundsystem
- Rückfahrkamera mit Waschdüse
- u.v.m
Zitat:
@Erazor12 schrieb am 2. Juni 2016 um 11:35:47 Uhr:
Zitat:
@Helli-a3 schrieb am 1. Juni 2016 um 19:08:13 Uhr:
So das warten hat bald ein Ende, er wurde letzte Woche produziert und ist schon auf dem Weg nach Deutschland. Dann hab ich ihn endlich mein Traum in stahlgrau. :-))Hast du einen EU-Import bestellt oder beim Händler?
Ganz normal beim freundlichen Skoda Partner um die Ecke. Hab am 26.2. bestellt und heute hab ich die Info bekommen das er da ist. :-))
Moin zusammen,
mein Auto wurde nach 4 Monaten auch ins Autohaus geliefert. Ich bin mal gespannt wie ich den Umstieg vom Audi A5 zum Octavia RS verkrafte. :-)
Grüße
Marc
Eins ist Fakt-von Audi nach skoda sind drei Schritte zurück!! Ich rede es mir schön, indem ich immer mal wieder an die günstigere Unterhaltung denke!!??
Freiwillig kauft man ihn nicht, einzig die Beweglichkeit zwischen Daumen und Zeigefinger bringt einen von Audi ab!
Zitat:
@timberjack41 schrieb am 5. Juni 2016 um 13:14:08 Uhr:
Eins ist Fakt-von Audi nach skoda sind drei Schritte zurück!! Ich rede es mir schön, indem ich immer mal wieder an die günstigere Unterhaltung denke!!??
Freiwillig kauft man ihn nicht, einzig die Beweglichkeit zwischen Daumen und Zeigefinger bringt einen von Audi ab!
Und woran merkt man den Rückschritt konkret?
Zitat:
@timberjack41 schrieb am 5. Juni 2016 um 13:14:08 Uhr:
Ich steige auch von Audi auf skoda um und ich muss sagen schlimmer als mit meinem a3 8p 1.8t kann es nicht werden. Es klappert überall ( Mittelarmlehne, Hutablage, Türverkleidung, Fahrersitz) um nur mal einiges zu nennen. Zu dem kam bei 94000km noch ein Motorschaden hinzu ( durch das bekannte Problem Steuerkette ) und Audi hat sich mit der Kulanz unglaublich betteln lassen, haben nur 70% vom Material übernommen und ich musste die restlichen Kosten in Höhe von 3500€ selbst tragen. Für einen von Ingenieuren verschuldeten Fehler!?! Das verstehe ich bis heute nich.
Aber naja, also kann es mit dem neuen nur besser werden!!
Zitat:
@Erazor12 schrieb am 5. Juni 2016 um 13:47:44 Uhr:
Und woran merkt man den Rückschritt konkret?
Ich hätte fast gesagt, Kauf dir einen A6 Allroad, wie ich ihn hatte und Merk es selbst!!
Es ist alles hochwertiger und schöner. Und zwar ALLES! Ob es die Verarbeitung der Karosserie ist oder der Innenraum mit all seinen Materialien oder der v6 TDI mit der zf Automatik oder das luftfahrwerk oder die perfekt arbeitende Klimaanlage egal was...
Das bedeutet aber nicht, dass skoda Schrott ist-im Gegenteil! Ich fahre ihn gern und in einigen Punkten bin ich sogar in den Erwartungen übertroffen worden!
Der Fahrer des A3 mit Motorschaden hatte natürlich Pech gehabt, keine Frage, aber selbige Motoren sind auch bei skoda verbaut worden! Und ich lese im Moment viel und stelle dabei fest, dass Skoda sich 35 mal blöder anstellt, was Beschwerden und Mängel angeht! Das nur nebenbei...
Der Ingenieur selber verschuldet im übrigen diese Probleme bei billigen Autos nicht! Der würde gern stabiler bauen, aber dann kostet ein Octavia auch 60t€!
Ich bin auch von einem A3 auf den Skoda umgestiegen.
Bei vielem hält der Skoda gefühlt sehr gut mit, da sowieso alles aus dem VW Baukasten kommt.
Gibt nur zwei Punkte, die ich momentan vermissse. Die Elektrische Handbremse und Carnet mit Onlinetraffic.
Zitat:
@_Gordy_ schrieb am 14. Februar 2016 um 10:49:55 Uhr:
So, dann reihe ich mich mal hier ein:
Bestellt am 10.02
Voraussichtlicher Liefertermin SeptemberOctavia Combi SCOUT 2,0l DSG
- Race Blau Metallic
- Interieur Schwarz
- Abnehmbare Anhängerkupplung
- Seitenairbags hinten
- Soundsystem Canton
- Insassenschutzsystem pro aktiv
- El. einstellbare, beheizbare, klappbare automatisch abblendbare Aussenspiegel mit Boarding-Spots
und MemoryFunktion
- Bi-Xenonscheinwerfer
- Parksensoren vorne
- Adaptiver Abstandsassistent (ACC) inkl. Frontradarassistent
- Offroad Assistent inklusive Fahrprofilauswahl
- Sunset
- Standheizung mit Funkfernbedienung
- Panoramaschiebedach
- 17" Leichtmetallfelgen Nivalis
- Müdigkeitserkennung
- Leder Alcantara Ausstattung
- Beheizbare Vorder- und Rücksitze
- Nebelscheinwerfer mit integrierten Abbiegelicht, schwarz
- Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion
- Ausstattungspaket Silver Design
- Infotainmentpaket Traveller
- Elektrische Heckklappe
- Gepäcknetztrennwand
- Innenleuchte im Fußraum vorn und hintenIch freue mich schon riesig 🙂
Hallo Zusammen,
ich bin heute beim Autohaus gewesen um mal nachzufragen, wann meiner nun genau gebaut wird.
Geplant war die Kw 33 nun 43Kw. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?.
Hallo zusammen,
heute habe ich den Skoda Octavia RS 4x4 nach 4 Monaten hier im Wartezimmer abgeholt. Bisher habe ich im Vergleich zu meinem Audi A5 nur einen schwerwiegenden Nachteil entdeckt. Der Tempomat lässt sich nur bis max. 160 km/h einstellen. Ich verabschiede mich für 3 Jahre aus dem Wartezimmer, dann werde ich entscheiden, ob es wieder ein Skoda wird oder ob ich zu Audi zurückkehre.
Viele Grüße
Marc