Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Ich kann übrigens jedem das RS empfehlen, also der Wagen fährt sehr sicher bei hohen Geschwindigkeiten.

Nur die Lenkung wird etwas schwammig, welches sich negativ auswirkt bei über 210 km/h und Bodenwellen.

Nachricht vom Freundlichen...
RS Combi TDI, bestellt am 29.04., wird Mitte September ans Autohaus ausgeliefert.
Nur noch 2 Monate...

Ich habe grade vom AH die Info bekommen, dass es eine Sonderaktion mit 18" Felgen beim Sondermodell Joy geben soll--- weiß jemand dazu schon mehr?

Wir haben im März bestellt, genauen Liefertermin kann man noch nicht mitteilen....
Wird wohl August werden.

Ähnliche Themen

Meiner wird KW30 gebaut. Bestellung war Ende KW15.

Zitat:

@jancaddy schrieb am 13. Juli 2016 um 14:46:08 Uhr:

Ich habe grade vom AH die Info bekommen, dass es eine Sonderaktion mit 18" Felgen beim Sondermodell Joy geben soll--- weiß jemand dazu schon mehr?

Sonderaktion.. Aufgrung von Lieferproblemen von den 17" Felgen werden alle Joy Bestellungen umgestellt auf die 18" Alaris.

Hört dich gut an !Soweit ich verstanden habe soll Umstellung automatisch erfolgen-oder ist noch eine Formalitäten notwendig?

Betrifft das nur die JOY-Bestellungen oder alle? Also auch z.B. Style ?

Waren die Felgen denn eigentlich DER Grund für die allgemein lange Lieferzeit? Könnte sich jetzt noch was bei den LT tun?

Glaube nicht das die Felgen DER Grund waren, muss auch ca. 5-6 Monate warten und habe diese Felgen nicht...

Der Hinweis war heute in einem anderem Forum gepostet worden und bezog sich auf den Joy. Klingelt eure Händler an ob andere Ausführungen auch betroffen sind.

(Nur mal nebenbei.. die 18" haben weniger Komfort als die 17"😉

Moin, ich melde mich nochmal zum Thema "Umstellung auf die 18"Alaris-Felge"- ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung umzustellen, grundsätzlich würde ich schon wollen, aber ich höre jetzt was davon dass 18" Felgen den Fahrkomfort beeinträchtigen -stimmt das so? Sorry für die "dumme Frage", aber ich beschäftige mich sonst nicht mit solchen Themen...

Meiner Meinung nach gehört in das Paket mit den Felgen auch beim style die 18 er dazu. würde sagen eher allgemeine Paket Umstellung. Also eh ich die 18. Bestell würde ich Probe fahren weil man merkt doch schon wenn 17 er drauf sind.
Mfg

Ich bin vor kurzem einen Octavia RS mit 18Zoll gefahren und fand den auch mit dem Sportfahrwerk angenehm. hatten auch unseren frisch geborenen Sohn dabei und der hat sich nicht beschwert. Allerdings bin ich auch an meinen GTD mit härterer Abstimmung gewohnt. Insgesamt ist das Geschmacks- und Gefühlssache. Allerdings glaube ich, dass der Octavia mit Standard Fahrwerk und 18Zoll noch angenehm genug ist.

https://www.adac.de/_mmm/pdf/Breit_oder_schmal_23603.pdf

Deine Antwort