Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Habe letzten Montag meinen Octavia 1.4 TSI 110 KW Style bestellt. Bin mal gespannt wie lange die Lieferzeit ist.
Bisher weiß ich noch nichts, aber voraussichtlich erst nächstes Jahr.

Zitat:

@BamRamBam schrieb am 24. September 2015 um 11:37:54 Uhr:

So, ich bin nur ganz kurz hier.
Meinen Octi habe ich am 25.06.15 bestellt.
KW 37 gebaut.
Seit dem 18.09.15 beim Händler.
Am 28.09.15 wird das gute Stück zugelassen.

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Glück muss man haben... Sehr ähnlich!

Naja, habe meinen letzten Freitag abgeholt, 4 Monate und drei Wochen Wartezeit!

Aber es hat sich auf heden Fall gelohnt!

Viel Spaß euch mit den Autos!!!

Zitat:

@SeyKey schrieb am 2. Oktober 2015 um 20:57:20 Uhr:

Habe letzten Montag meinen Octavia 1.4 TSI 110 KW Style bestellt. Bin mal gespannt wie lange die Lieferzeit ist.
Bisher weiß ich noch nichts, aber voraussichtlich erst nächstes Jahr.

Ich habe gestern meine Auftragsbestätigung für den 1.2er Style bekommen. Unverbindlicher Liefertermin: 02.2016

Ich habe meine auch bekommen und ebenfalls denselben unverbindlichen Liefertermin.

Ähnliche Themen

Auch ich verabschiede mich von Euch allen und freue mich, dass es für mich nur eine sehr kurze Zeit hier war. Habe meinen RS TDI gestern abgeholt und auch schon die ersten Kilometer gefahren. Ich muss sagen, ich bin extrem zufrieden und habe mich für das absolut richtige Auto entschieden. Am Wochenende steht auch schon die erste Tour über 1.300km an.

Allen Verbleibenden noch eine angenehme Zeit, die möglichst schnell vorbei geht!

Heute neue Info erhalten

Bestellt am 11.06. octavia Kombi Style mit sämtlichen Spielereien

Lieferung voraussichtlich im Jänner ???????? zum kotzen

Meiner ist Bauwoche 6/2016. dauert bei skoda echt lange.
Wie lange dauert es in der Regel von der BW bis zur Auslieferung ?

Habe meinen RS mit Vollausstattung auch im juli bestellt und vor Dezember brauch ich nicht damit rechnen meinte der Verkäufer!
Lange Wartezeit, aber zurzeit boomt der Skoda so extrem das sie mit dem produzieren nicht nachkommen 🙂

Mein 2.0 TDI DSG wurde vor ca. 6 Wochen bestellt und soll Anfang 02/2016 geliefert werden.

Bin seit 02/2012 im 1.6 TDI Schalter unterwegs (einer von den "Stinkern" ;-) ), bisher 141.000 Km ohne nennenswerte Reparaturereignisse.

Ist aber schon positiv wenn auch nicht für euch das der boom weiter anhält das so viel skoda gekauft wird. ich glaub ich würde aber auf bischen was individuelles verzichten und das auto in absehbarer Zeit haben als ewige Monate zu warten

Sodele - gestern meinen neuen Scout mit 184PS TDI/DSG bestellt. Unverbindlicher Liefertermin im Februar 2016.

Nach mehrfacher telefonischer Rückversicherung meinte der Händler etwas ungläubig, einen RS würde man bei momentaner Bestellung ab sofort plötzlich mit Liefertermin im Dezember bekommen?!?!?! Keine Ahnung wie das gehen soll, aber für meinen Scout habe ich zuletzt auch eher mit 6-7 Monaten gerechnet und nicht wie jetzt 3-4 ... *kopfschüttel* ... da muss ich mich evtl. sogar noch nach Winterreifen umschauen 🙁

Guten Abend liebe Octavia Freunde.

Ich habe meinen Scout 184 PS TDI mit DSG in Race-Blau-Metallic am 03.Juni 2015 bestellt und nun wurde er in KW 42 gebaut.

Bis er dann beim Händler steht wird es wohl KW 47. Das lange Warten geht dem Ende entgegen und ich freue mich schon sehr auf das Fahrzeug ;-).

So lange von der Fertigung bis zur Auslieferung? Wir haben am 29.06. b

Wir haben am 29.06. bestellt und die Fertigung sollte auch in KW 42 erfolgen. Die Auslieferung soll dann aber laut unseres ;-) maximal zwei bis drei Wochen dauern. Mal schauen, wie lange es wirklich wird (weniger ist diesmal wirklich mehr).

Bei mir hat es gute 3 Wochen zwischen Fertigung und Eingang beim Händler gedauert.

Deine Antwort