Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
Weiß jemand, von welchen Faktoren die Lieferzeit abhängt?
Eine erhöhte Wartezeit als Reimport-Kunde (DK) ist ja meinetwegen durch den längeren Transport erklärlich. Das wären aber vielleicht maximal zwei Wochen mehr.
Ich wundere mich, dass teilweise identisch ausgestattete Fahrzeuge hier im Forum deutlich schneller gebaut werden, als bei meiner Bestellung. Sofern die Ausstattung abweicht, werden vermutlich die Fahrzeuge gebaut, bei denen im Werk alle Teile vorrätig sind, aber bei identischer Ausstattung?
Zumal ich nichts Ausgefallenes bestellt habe.....
Vielen Dank.
Nach meinem Kenntnisstand können auch Händler priorisieren bzw. haben ein abzurufendes Kontigent. Somit erklären sich Unterschiede der Laufzeiten bei identischen Konfiguratioen.
So, heute hat der Freundliche bei mir angerufen und mir mitgeteilt, dass der Octavia am 30.9. bei ihm aufm Hof steht... Eine Woche eher wäre zwar noch schöner gewesen, aber ich freu mich trotzdem schon sehr!
Bald darf ich das Wartezimmer verlassen und in vier Jahren wieder betreten...
Vor einem Monat war es so weit, ich hab den Wagen erhalten. Damals am 8. Mai bestellt, Anfang August erhalten und somit früher als erwartet:
Skoda Octavia Scout 4x4 DSG, 135KW
Brilliant-silber außen, braun (Leder-Alcantara) innen
Front Radar Assistent, Felgen 18" Trinity, Navi Amundsen, Canton, Scheiben abgedunkelt.
Mir gefällt der Wagen, inzwischen bin ich 3500 km gefahren...
Liebe Grüße,
t.
Ähnliche Themen
Sooo ^^... 18. Juni bestellt, KW 37 produziert und aktuell noch auf dem Weg zu meinem Händler. Turini in Schwarz mit Winterreifen sind auch schon bestellt 😉 Kann kaum noch warten 😁😁😁
edit: sehr schicker Scout mit dem Innenraum!
Zitat:
@ipuoL schrieb am 19. September 2015 um 15:07:19 Uhr:
edit: sehr schicker Scout mit dem Innenraum!
Falls das meinem Wagen gilt - danke! :-)
Drücke die Daumen dass dein besteller Octavia somit gleich mal da ist!
Hallo
bin jetzt auch ein stolzer besitzer eines octavia rs tdi mj2016
bestellt am 08.09.2015 bekommen am 11.09.2015
nix mit monatelanger wartezeit
ab und an muss man auch mal zur rechten zeit am richtigen ort sein
mfg
Glückwunsch, aber der ist ja mit einiger Sicherheit nicht nach Deinen individuellen Wünschen gebaut worden, sondern Du hast ihn mehr oder weniger vom Hof runter gekauft. Wenn alles oder fast alles gepasst hat, ist das schon in i.O. Aber es hat doch nichts zu tun mit einer Bestellung nach eigenem Gusto. Wenn ich seinerzeit, als ich meinen Octi bestellen wollte, einen einigermaßen passenden auf irgendeinem Hof entdeckt hätte, hätte ich es wahrscheinlich wie Du gemacht.
BG SFHH
Zitat:
@SilberfuxHH schrieb am 19. September 2015 um 21:38:01 Uhr:
Glückwunsch, aber der ist ja mit einiger Sicherheit nicht nach Deinen individuellen Wünschen gebaut worden, sondern Du hast ihn mehr oder weniger vom Hof runter gekauft. Wenn alles oder fast alles gepasst hat, ist das schon in i.O. Aber es hat doch nichts zu tun mit einer Bestellung nach eigenem Gusto. Wenn ich seinerzeit, als ich meinen Octi bestellen wollte, einen einigermaßen passenden auf irgendeinem Hof entdeckt hätte, hätte ich es wahrscheinlich wie Du gemacht.BG SFHH
ja da hast du recht er hat zu 90% meinen wünschen entsprochen
also fast perfekt!!
an alle die warten kann man sagen es lohnt sich definitiv
macht riesig spaß das auto!
Fahrzeug hat das Band verlassen und ist unterwegs (Octavia Limo Ambiente 1,6 TDI, AHK, Schiebedach, Klimaautomatik).
Wartezeit: Knapp 3 Monate - ganz normal.
So, ich bin nur ganz kurz hier.
Meinen Octi habe ich am 25.06.15 bestellt.
KW 37 gebaut.
Seit dem 18.09.15 beim Händler.
Am 28.09.15 wird das gute Stück zugelassen.
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Ich mach mal einen Stuhl frei 😉 19.6. bestellt und gestern abgeholt 😉 Riot-Rot ist echt ne geniale Farbe, besonders in der Sonne 😉
Bin auch nur noch kurz hier. Hab eben die Nachricht erhalten, dass meiner heute beim Händler auf den Hof gefahren wurde. Übergabe irgendwann nächste Woche. Werden ein paar schwierige Nächte mit der Vorfreude :-)
Zitat:
@bhsgw schrieb am 1. Oktober 2015 um 20:08:25 Uhr:
eher etwas für die Feuerwehr..................
Die Farbe ist glaub ich wirklich nicht für jeden Geschmack, aber von Feuerwehrrot weit entfernt 😉 ... schön dunkelrot und in purer Sonne gehts leicht in Richtung Bronze/Orange. Das standard rot ist aber wirklich nicht hübsch^^ Wollte eher das Blau, aber meine Frau meinte mit roten Ziernähten gibts nur schwarz oder das riot-rot wie unser Testwagen hatte.