Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Die Lieferung meines Octavia soll nun mehr als 8 Monate dauern. Hat schon jemand Erfahrungen bezgl Schadenersatz bei Lieferverzögerungen? Ich habe meinen Händler schon mal in Verzug gesetzt.

Zitat:

@bhsgw schrieb am 2. August 2015 um 19:52:16 Uhr:

Die Lieferung meines Octavia soll nun mehr als 8 Monate dauern. Hat schon jemand Erfahrungen bezgl Schadenersatz bei Lieferverzögerungen? Ich habe meinen Händler schon mal in Verzug gesetzt.

Sollte alles im Kaufvertrag stehen - Lieferverzug...Gewerblicher Vertrag = weniger Rechte (Thema Schadenersatz), privater Vertrag = mehr Rechte

Neues vom freundlichen. Nachdem man die Lieferwoche undverbindlich von Mitte Oktober auf Anfang Oktober vorgezogen hat, kommt 1 Woche später der Leberhaken. Jetzt sind wir auf Anfang November.

Hätte ein Haus bauen sollen. Wäre zwar teurer gewesen aber auch schneller fertig 🙁

Wir hatten fuer unseren RS erst nach Haendler mitte November. Dann kam im System unverbindlich KW34 und nun verbindliche Produktionswoche KW37 und ca 1 Woche spaeter soll nach Haendleraussage das Auto mit Brief etc da sein. Dann kann der Herbsturlaub doch noch gemuetlich werden und dann auch mit Fahrraedern. Mit dem Aygo wuerde das nicht gehen 😉

Edit: bestellt wurde der rs tdi combi am 20. Juni ...

Ähnliche Themen

@ipuoL: Wie hast du ihn denn konfiguriert?

TDI DSG, rio rot metallic, business paket traveller, panoramadach, rueckfahrkamera, blackpaket, lm gemini Anthrazit, Stoff/Leder mit roten Naehten

Dann hast du aber wirklich Glück mit der Lieferzeit.

Gerade Erfahren. Lieferung jetzt in KW 39 🙂

So ... ich stehe auf und mache meinen Stuhl frei für den nächsten im Wartezimmer. Danke für die kurzweilige Zeit, die mir das Warten erleichtert hat.
Für alle Wartenden - rechnet mit dem Schlimmsten, dann kann es nur besser werden 🙂
Bestellt 16.06.2015 - voraussichtliche Lieferzeit 10 Monate - Abgeholt 04.08.2015!!!
----
RS Combi TDI DSG, blackmagic, Challenge XL, Business Traveller, Parksensoren vorne+hinten, elektr. Kofferraumklappe

Ich habe letzte Woche vom Händler erfahren das der Erste unser beiden Octavia in dieser Woche produziert wird.
Den 1.2 TSI haben wir in KW 18 bestellt, produziert wird er jetzt in KW 32, Auslieferung wohl ein bis zwei Wochen später.
Werden also ca. vier Monate von Bestellung bis zur Auslieferung für den kleinen Benziner sein, finde ich okay. Bin nun mal gespannt wie lange mein 2.0 TDI DSG noch braucht.

Hallo Gemeinde,
seit Ende Juni sitze ich auch im Wartezimmer für einen Octavia RS Combi TDI. Kann mir jemand sagen, wie lange nun die Wartezeiten sind? Ich lese/höre sehr unterschiedliche Zeitangaben, von 3-9 Monaten.
Bei Bestellung wurde mir 5-6 Monate mitgeteilt. Ist das noch realistisch? Ich habe das Fahrzeug als EU Wagen (aus Slowenien) bestellt, gibt es hier unterschiedliche Lieferzeiten als über einen deutschen Händler?
Im Voraus besten Dank für Eure Antworten.

Gruß Heiko

Zitat:

@RainerCapofila schrieb am 6. August 2015 um 08:58:19 Uhr:

So ... ich stehe auf und mache meinen Stuhl frei für den nächsten im Wartezimmer. Danke für die kurzweilige Zeit, die mir das Warten erleichtert hat.
Für alle Wartenden - rechnet mit dem Schlimmsten, dann kann es nur besser werden 🙂
Bestellt 16.06.2015 - voraussichtliche Lieferzeit 10 Monate - Abgeholt 04.08.2015!!!
----
RS Combi TDI DSG, blackmagic, Challenge XL, Business Traveller, Parksensoren vorne+hinten, elektr. Kofferraumklappe

FEHLERTEUFEL ...

Bestellt wurde natürlich am 16.04.2015, nicht Juni 🙂

Hallo zusammen
Ich habe meinen jetzt schon ein paar Tage aber ich möchte mich trotzdem hier noch verabschieden.
Vielen Dank das ihr mir beim warten die Zeit verkürzt habt.

Gruß
Carsten

Guten Abend,

So ich geselle mich nun auch zu euch ins Wartezimmer. Habe nun schon ein paar tage hier mit gelesen.
Habe meinen am Donnerstag den 06.08.15 bestellt und mein Händler sagte mir das es spätestens Januar werden würde 🙁
Na mal sehen.

Wilkommen bei den Wartenden.
Was hast du denn genau bestellt?

Ich hab ein 2 Liter Benziner mit handschaltung genommen. In stahlgrau mit voll Leder sitzen und die roten ziernähten. Und noch ein paar kleine Spielereien 🙂

Deine Antwort