Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
So, ich reihe mich dann auch mal bei den Wartenden ein.
Ich warte auf nen Combi 2.0 TDI Elegance mit L&D Paket 2, Business Paket Amudsen, Anhängerkupplung, Kessy, beheizbare Frontscheibe und PDC vorn und hinten. Das ganze in Race Blue.
Bestellung (als Dienstwagen) war KW 41/2014
Produktionstermin war KW 8/2015, jetzt 12/2015
Mal sehen wann ich wirklich drin sitze...
Ich warte ebenfals auf meinem Octavia Ambition 1.4 TSI, bestellt Anfang Februar, Lieferung wahrscheinlich Ende April/Anfang Mai.
Meinentwegen kann es aber gerne länger dauern, da ich mein jetziges Auto in Zahlung gebe und der Preis schon steht.
Je länger es dauert desto günstiger wird es also für mich ;-)
Eine Sache nervt mich aber schon ein bisschen: habe kürzlich gelesen dass Mirrorlink ab Mitte des Jahres auch für den O3 verfügbar sein wird. Wahrscheinlich wird meiner gerade vor der Umstellung gefertigt 😠
Dabei ist das ein Feature was ich sehr sehr gerne dazu genommen hätte... werde meinen Freundlichen mal drauf ansprechen, aber ich vermute mal dass der da nix machen kann 🙄
***Update***
Es tut sich was ... heute kamen die Papiere zum Fahrzeug und gingen direkt zur Zulassung ...
... dann ist das Auto wohl auch nicht mehr allzufern!
Wird ja langsam auch mal Zeit! Hoffentlich bekomme ich es noch am Samstag, vermutlich aber erst Anfang nächster Woche.
Die letzten Tage des Wartens sind die schlimmsten 🙁 🙁 🙁
Moin zusammen,
ich habe zwar schon Anfang August bestellt, aber es ist ja nie zu spät noch im Wartezimmer Platz zu nehmen, solange das Auto noch nicht da ist.
Octacia Combi RS TSI in Race Blau Metallic Lederausstattung und roten Ziernähten
ACC
Ablage Plus
Business Traveller mit großem Navi
Beheizbare Rücksitze
Soundsystem
Chromzierleisten und Dachreling exoliert
Elektrische Sitze mit Memoryfunktion
Elektrische Heckklappe
Panoramaschiebedach
Fahrprofilauswahl
Kessy inkl. Alarmanlage
Gemini Felgen Anthrazit
Müdigkeitserkennung
Nebelscheinwerfer
Parklenkassistent
Proaktiver Insassenschutz mit Seitenarbags hinten
Rückfahrkamera (nachgeordert)
Nach Aussage vom Freundlichen soll irgendwann im März produziert werden.
Auf jeden Fall habe ich die längste Zeit hinter mir.
Langsam nervt die Warterei...
Gruß Dennis
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Auch ich reihe mich in das Wartezimmer ein.
O3 RS TSI race blue met.
-Kessy
-extrem RS Packet(black packet,extreme felgen 19",columbus komplett,fahrprofilauswahl)
-variabler ladeboden
-pla
-steinschlag schutz für unterboden
-scheibenwaschdüsen beheizt
-sunset
-aussenspiegel elekt.anklappar
-standheizung
-vordersitze beheizt
-lane assist
-winterrad Gamaparts schwarz 18"
Bestellt KW 6.2015
Voraussichtlicher Liefertermin ende Mai 2015
Bin gespannt ob dieser termin hinhaut.
Obwohl mein freundlicher meinte das die lieferzeiten bei ihnen letztes jahr max.4 monate wahr.
Wie in einigen Threads vorher erwähnt war es gestern dann tatsächlich so weit.
Ich habe meinen RS in Empfang genommen - was für ein Auto. Es hat sich jede Sekunde warten echt gelohnt.
Für alle die noch warten: durchhalten!!! Ihr werdet mit einem echt klasse Auto belohnt!
Hatte vorher nen 3C Passat, würde nicht wieder zurücktauschen wollen - niemals nicht!
Bin froh mich für den TDI RS entschieden zu haben - flott flott der kleine :-).
An das Fahrwerk muss ich mich noch gewöhnen - würde sagen seeeeehr straff, aber Kurven gehen damit sowas von spielerisch, scheint am Asphalt zu kleben.
Zitat:
@scoty81 schrieb am 5. Januar 2015 um 20:04:50 Uhr:
Danke. 🙂 Ich habe tatsächlich überall ein Kreuzchen gemacht und nur die Sachen weggelassen die ich wirklich nicht wollte. Da ich mit 17% einen recht hohen Rabatt erhalte und mein zuvor gewandelter Passat deutlich teurer war finde ich das Auto gar nicht so teuer 😁Zitat:
@Savo84 schrieb am 5. Januar 2015 um 19:46:20 Uhr:
Alter was kostet die Karre? Hast du einfach überall nen Haken gemacht wo es ging bei der Bestellung!? Irgendwas mache ich falsch. Musste leider auf jeden Euro achten... Glückwunsch, geiles Auto!
Elektrischer Fahrersitz und Rückfahrkamera konnte ich während der Bestellzeit nachordern, war Anfangs auch nicht drin.
Gruß Scoty81
Haha. Sehr gut. Genau so mache ich es jetzt vermutlich auch. Passat gewandelt, Skoda konfiguriert, alles rein gepackt und noch massig Geld über. ?? so macht das Spaß.
Erst sollte es wieder ein Passat werden, aber mittlerweile nur noch enttäuscht von VW.
Der Leon Cupra ST reizt allerdings auch... Paar Tage noch Bedenkzeit und dann Zugriff und Platz nehmen im Wartezimmer. Wobei mein Händler jetzt wieder 2 bestellt hat mit einer Lieferzeit von 3 Monaten. Abwarten 😉
Farbe Skoda grün oder blau, dass grübel ich noch durch.
Das Gleiche hier, ich komm auch aus dem 3C (bzw 3AA) Lager...RS konfiguriert, viel angeklickt, immer noch Budget übrig...
Alles, was bei mir in der Config fehlt brauche ich entweder nicht oder würde es eh nie benutzen...auf den Soundgenerator, Kessy, das Canton System, Standheizung, elektrische Sitze, ne Anhängerkupplung, Sitzheizung hinten und die 230V-Dose hab ich z.B. verzichtet...
--sj
Unser Octavia ist da!
Wir sind nur ein paar km nach Hause gefahren - aber schon echt klasse
Amundsen ist schneller als Audi-Navi
Sitzposition top
Fahrwerk mit 17" nicht zu hart, angenehm straff
Elektronische Gimmicks machen Laune - kosten aber "fast nix" - verglichen mit Audi 🙂
Das Warten hat sich gelohnt!!
Bestellung war Mitte 11/2014.
Hallo timbomt.
Wunderschöner Wagen. Hab ihn in der gleichen Farbe bestellt.
Kanns kaum mehr erwarten bis er endlich beim Händler einrollt und ich ihn abholen kann.
Viel Spaß damit ;-D
*** Update ***
Meiner ist nun endlich beim Händler eingetroffen, morgen Abend ist Übergabe ...
... ich freu mich ...
... 10 Monate gewartet, hoffe das Warten hat sich gelohnt !
*Ich stehe also schonmal von meinem Sitzplatz im Wartezimmer auf und nehme mir meine Jacke* 😁
Ein echtes Kompliment an euch. Ich meine den meisten wurde eh nichts von 9oder10 Monaten Lieferzeit gesagt. Aber selbst ein halbes Jahr.... Ne das wäre nichts für mich grad wenn de bei Mobile kuckst und die vollen hütten siehst und wenn dann noch der Preis stimmt wenn ein gimmick zu wenig wäre oder zu viel.Aber wie sagt man Vorfreude.
Viel Spaß euch mit dem neuen bzw frohes warten
MfG
Danke Reini1992! Mir hat es die Kombi blaues Auto inkl. des Black Design Pakets einfach angetan.
Hatte davor den 3C mit viel Chrom in der Highline Variante - konnte das schon nicht mehr sehen - war Zeit für Veränderung.
Negativ aufgefallen ist mir leider, dass die Klavierlack-Verkleidung im Bereich B-Säule aber sowas von schnell zerkratzt.
-> schwarz folieren wär hier vielleicht angebracht
Hallo timbomt.
Was du nicht sagst 🙂 Ich hatte auch den 3C in der Highline Variante mit den ganzen Chromleisten -----> das größte Problem war der Rost, der hat ja garnicht mehr aufgehört unter diesen Zierleisten rauszuwachsen.
Niemehr wieder.
Hast du in deinem das Sportfahrwerk auch drinnen?