Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

dann lasse ich mich mal überraschen. In dem System wurde die KW 51 durch ein fixes Datum aus der Woche (ich glaube 18 oder 19.12) schon ersetzt. Wenn ich jetzt von dem Datum ausgehe + 3 Wochen wegen der Feiertage, sollte der Wagen Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche beim Händler auf dem Hof stehen. Was mich nur wundert ist, das er noch keine Fahrgestellnummer im System hat.

Also mein Wagen wurde am 16.12. gebaut und stand 6 Tage später schon beim Händler. Der Brief kam dann zwischen den Feiertagen bei ihm an. Abholung ist am Freitag!

Zitat:

@scoty81 schrieb am 5. Januar 2015 um 18:48:59 Uhr:

Also mein Wagen wurde am 16.12. gebaut und stand 6 Tage später schon beim Händler. Der Brief kam dann zwischen den Feiertagen bei ihm an. Abholung ist am Freitag!

Alter was kostet die Karre? Hast du einfach überall nen Haken gemacht wo es ging bei der Bestellung!? Irgendwas mache ich falsch. Musste leider auf jeden Euro achten... Glückwunsch, geiles Auto!

Zitat:

@Savo84 schrieb am 5. Januar 2015 um 19:46:20 Uhr:

Zitat:

Alter was kostet die Karre? Hast du einfach überall nen Haken gemacht wo es ging bei der Bestellung!? Irgendwas mache ich falsch. Musste leider auf jeden Euro achten... Glückwunsch, geiles Auto!

...die Ausstattung ist annähernd das was ich bestellt habe. Leider konnte ich im April elektrische Sitze, sowie Rückfahrkamera noch nicht bestellen (da es ein Dienstwagen ist, konnte ich über unseren Dienstleister nicht nachordern).

Meine Wahl kommt auf einen Bruttolistenpreis von € 42.050,- für einen Octavia Combi RS TDI DSG. Ich denke der von Dir angesprochene RS dürfte in einer ähnlichen Region liegen.

Sonderausstattung

Audio
CANTON Soundsystem (ORA3)

Sitze
Lederausstattung RS-Schwarz (OPLG)
Leder RS-Schwarz mit grauen Ziernähten (CLI/PLG)

Farbe
Sonderlackierung Uni (OLR)
Stahl-Grau Uni Sonderlackierung (CM3M3)

Felgen
19"-LM-Felgen Xtreme (OPJX)

Komfort
Standheizung (OPHC/PW0)
Beheizbare Windschutzscheibe (OPH5)
Elektrische Heckklappe (O4E7)
Adaptiver Abstandsassistent (ACC) inkl. Frontradarassistent und City-Notbremsfunktion (OPLI)
Elektrisches Panoramaschiebedach inkl. Sonnenschutzrollo (OPH8)

Sicherheit
Parksensoren vorn und hinten (O7X2)

Zubehör
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht (OPW2)
Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator (OPFD)
Anhängerkupplung, abschließbar, inkl. Gespannstabilisierung und Adapter (OPK1)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (OPK3/PL3)
230V-Steckdose an der Rückseite der vorderen Mittelarmlehne (O9Z3)
Müdigkeitserkennung (OPKH/9S5)
Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (O9JD)

Pakete
Kessy, schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System inkl. Alarmanlage (OPDD)
Ausstattungspaket Black Design (PPLH)
Ausstattungspaket Business Traveller (PS7A/PLX)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Savo84 schrieb am 5. Januar 2015 um 19:46:20 Uhr:

Zitat:

Danke. 🙂 Ich habe tatsächlich überall ein Kreuzchen gemacht und nur die Sachen weggelassen die ich wirklich nicht wollte. Da ich mit 17% einen recht hohen Rabatt erhalte und mein zuvor gewandelter Passat deutlich teurer war finde ich das Auto gar nicht so teuer 😁

Elektrischer Fahrersitz und Rückfahrkamera konnte ich während der Bestellzeit nachordern, war Anfangs auch nicht drin.

Gruß Scoty81

Hallo,
Reihe mich auch mal mit ein ??
Bestellt: Skoda Octavia Rs 220ps
Am 19.9.2014
Lieferzeit 6-9 Monaten
Bestellt bei Europamobile
Bin echt gespannt länger wie 9 Monate darf es nicht dauern ??
Mfg

Hallo,

bei mir ist langsam ein Ende abzusehen. Der in KW17/2014 bestellte RS ist inzwischen beim Händler in Moers eingetroffen. Jetzt wartet man noch auf die Zulassung / ist ein Dienstwagen, welcher im Rhein Sieg Kreis zugelassen werden muß.
Wenn dies dann erledigt ist, wird mit mir ein Termin bezüglcih der Zustellung des Wagens in Nürnberg vereinbart. Ich hoffe mal, daß dies alles bis zum Ende der nächsten Woche über die Bühne gehen kann.

P.S. Der derzeitige Benz hat mit dem heutigen Tag sein Soll erfüllt nach 39 Monaten.

Image

Bäm!

Mein neuer kommt nun nächste Woche.

Er stand gestern schon auf dem Zug am Verladebahnhof.

KW 4/15 ursprüngliche Auslieferung.

Nun kommt er in KW 3/15 😁 😁

Zitat:

@SkodaSTD schrieb am 2. Januar 2015 um 18:20:32 Uhr:

Zum DSG:

Octavia Combi, Bj Ende 2012, TDI DSG 105 ps - er verbraucht im Sommer: 4,8-5,2 l/100km und im
Winter so zwischen 5,3-5,7 l/100km. Aktuell sind es 5,3 l/100km laut Computer.

----------

Ich habe auch einen neuen Octavia Combi Elegance bestellt. Produktionsstart ist laut EDV Mitte Januar und Auslieferung KW 4/2015.

1,6 TDI DSG, Elegance, Sportfahrwerk mit XDS, Panorama Schiebedach, Aluminum Dachreling, Ablagepaket Plus, Licht & Design Paket 2 und Gepäcknetzwand.

Hallo Leute.

So nun geselle ich mich auch in das Wartezimmer hinein.

Hab meinen Octavia Combi Elegance TDI mit 150 PS vor 2 Stunden bestellt.

Liefertermin ist ca. die 1. Hälfte Mai.

Meine Sonderausstattungen:

Technik Paket

Dynamic Paket

beheizbare Frontscheibe

Sportfahrwerk

Bi-Xenon mit AFS

17'' Denom Felgen

Metallic Lackierung

Fahrprofilauswahl

Ich kanns kaum erwarten bis er endlich da ist, nur dauert es leider ein wenig, bis man wirklich in SEINEM neuen drinnen sitzt.
Wie habt ihr euch die Wartezeit vertrieben? 🙂

Liebe Grüße aus Österreich

Reini1992

Zitat:

@Reini1992 schrieb am 13. Januar 2015 um 09:51:30 Uhr:

Hehe, erst einmal Glückwunsch! - ich habe versucht nicht dran zu denken und mein alter Octavia war ja nun auch nicht schlecht. Als aber der Lieferzeitraum überschritten wurde (deutlich) habe ich mir die Wartezeit mit der Streiterei (Autohaus) vertrieben. 😁

Zitat:

@Coestar schrieb am 13. Januar 2015 um 12:04:26 Uhr:

Zitat:

@Reini1992 schrieb am 13. Januar 2015 um 09:51:30 Uhr:

Hehe, erst einmal Glückwunsch! - ich habe versucht nicht dran zu denken und mein alter Octavia war ja nun auch nicht schlecht. Als aber der Lieferzeitraum überschritten wurde (deutlich) habe ich mir die Wartezeit mit der Streiterei (Autohaus) vertrieben. 😁

Haha das mit dem Autohaus ist schon mal nicht schlecht, nur dauert es bei mir noch bis die Zeit überschritten ist 🙂

So, das Ende des Wartens und das neue Auto ist in greifbarer Nähe.

Fahrzeug wurde gestern bei Spediteur abgerufen und wird in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.

2 Tage zum Anmelden und Aufbereiten und es kann dann spätestens Ende KW04 abgeholt werden.

Hallo Gemeinde,

ein kleines Update 😁
Das Auto hat ein PW 04 bekommen ,also nächste Woche 😁😁😁
Winterreifen und 3d- Kennzeichen liegen schon zu hause .

ich habe mein alte Auto sehr schnell privat verkauft ,deswegen fahre zur Zeit ein
Golf 7 ,zur verfügung von Autohaus für 250€ pro Monat gestellt.
Ich kann kaum erwarten 😉

Zitat:

@skodnik333 schrieb am 16. August 2014 um 18:53:07 Uhr:

Hallo Gemeinde,
darf ich auch mit machen ?😁
Ich habe Gestern (15.08.14) auch bestellt:
Octavia Combi RS TSI DSG

Race-Blau Metallic,
Alarmanlage,
Abnehmbare Anhängerkupplung,
Challenger Paket,
Elektrische Heckklappe,
Elektrisches Panoramaschiebedach,
Fahrerassistenzpaket Traveller,
Parksensoren vorn,
Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten,
Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage.
alles zusammen ca.32790€[/size

Guten Morgen,

dann geselle ich mich mich mal zu Euch ins Wartezimmer. Nach 15 Jahren Ford (zuerst Focus, dann Mondeo) gestern einen Octavia RS bestellt.

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS, 162 kw

Farbe: Moon-Weiß Perleffekt

Zu der ohnehin bereits vorhandenen guten Ausstattung wurden noch folgende Extras gewählt.

-abnehmbare Anhängerkuplung
-adaptiver Abstandsassistent (ACC)
-Ausstattungspaket Business Traveller
-Ausstattungspaket Challenge
-beheizbare Windschutzscheibe
-elektrische Heckklappe
-Kessy, schlüsselloses Zugangs- und Start-Stop-System
-Müdigkeitserkennung
-Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
-Parksensoren vorn

Liefertermin wurde unverbindlich mit 30.06.2015 angegeben.

Nun heißt es warten.

UPDATE:

Habe einen Octavia Scout 184PS TDI DSG am 24.09.2014 bestellt.
Voraussichtliche Auslieferung ist nun die erste März Woche.
Also knapp 6 Monate Lieferzeit für einen Scout.

Deine Antwort