Wartezimmer Octavia 3
So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.
Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz
Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.
Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:
Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?
Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.
2512 Antworten
Hallo,
war gestern im AH, der Freundliche meinte, das Bestellungen vor dem 20.12. noch mit Alcantara ausgeliefert werden. Könnte sich halt etwas verzögern.
Vollleder würde es nicht geben beim RS nur Leder / Stoff, bzw. ich hab die Elektrische Sitze und die wären sowieso mit Alcantara ...
mal schauen ...
Gruß Alex
Ich melde mich mit diesem Foto aus dem Wartezimmer ab, mein Wagen ist nun seit ein paar Wochen da!
An alle wartenden: Wenn der Wagen da ist, werdet ihr durch ihn für die Warterei entschädigt ;-)
Schöne Farbe und schöne Felgen 😉. Allzeit knitterfreie Fahrt damit 🙂.
Sind das die turini 18 Zoll winterfelgen ?
Ähnliche Themen
Ja das sind die Turini.
Super, danke für die Rückmeldung
Also ich kriege langsam einen Hals habe Anfang Juni einen Octavia style bestellt !! Nun schrieb mir letzte Woche der nett Verkäufer das mein Fahrzeug Ende Januar geliefert wird er sich dann bei mir meldet und wir einen Termin machen wann das Fahrzeug zu mir gebracht wird!! Heute nun habe ich nochmal angerufen und mir wurde gesagt das mein Auto noch in Produktion steckt laut Abfrage das heißt niemand kann mir sagen ob der Wagen gerade noch produziert wird oder er schon fertig ist !! Das war der letzte Skoda
Zitat:
@SvenD17 schrieb am 24. Januar 2018 um 18:34:04 Uhr:
Also ich kriege langsam einen Hals habe Anfang Juni einen Octavia style bestellt !! Nun schrieb mir letzte Woche der nett Verkäufer das mein Fahrzeug Ende Januar geliefert wird er sich dann bei mir meldet und wir einen Termin machen wann das Fahrzeug zu mir gebracht wird!! Heute nun habe ich nochmal angerufen und mir wurde gesagt das mein Auto noch in Produktion steckt laut Abfrage das heißt niemand kann mir sagen ob der Wagen gerade noch produziert wird oder er schon fertig ist !! Das war der letzte Skoda
1.) Eine Lieferzeit von 7 Monaten ist für das Fahrzeug im Moment normal, sollte dein Händler aber vor Bestellung gesagt haben. Wann war der unverbindliche Liefertermin gemäß AB?
2.) Die Produktion bei Skoda dauert nur einige Stunden, also ist es völlig egal wo er in der Produktion ist oder ob er schon in einem Lager steht --> Das Fahrzeug wird wohl somit die nächsten 1 bis 2 Wochen zum Händler kommen, dann ist es halt nicht ganz Ende Januar geworden
3.) Wg. 1) und 2) verstehe ich die ganze Aufregung nicht und würde mir nicht die Freude am Neuwagen nehmen lassen
Naja ich freue mich riesig auf den Wagen und meine Ausstattung nur ich finde es sehr ungewöhnlich das mir wöchentlich etwas anderes gesagt wird naja so ist es halt hab das Fahrzeug ja auch nur 2 Jahre !!
Zitat:
@SvenD17 schrieb am 24. Januar 2018 um 20:51:44 Uhr:
Naja ich freue mich riesig auf den Wagen und meine Ausstattung nur ich finde es sehr ungewöhnlich das mir wöchentlich etwas anderes gesagt wird naja so ist es halt hab das Fahrzeug ja auch nur 2 Jahre !!
Moin, habe vor 2 Wochen einen Octavia Kombi style mit ein zwei Extras bestellt. Mein freundliche Skoda Händler hat in den Vertrag reingeschrieben 5 Monate unverbindlich. Er sagte so 4-6 Monate wird es dauern. Wenn der Termin für den Bau fest steht (4 Wochen vorher) bekomme ich bescheid. Plus 1.5 Wochen für die Überführung. Wo hast du denn bestellt? Ist das ein Händler um die Ecke oder ein reimporeur?
Naja ich würde sagen ein großer Händler !! Namen nenne ich jetzt nicht aber wir beziehen da alle unsere Firmenwagen und das sind nicht nur skoda
Also heute läuft alles mit SAP oder ähnliches. Für mich sind dann solche Aussagen unbegreiflich. Da kann nur menschliche Versagen der Grund sein. Vergessen ein Schriftstück einzureichen oder einfach vergessen zu bestellen.
Also ich habe mir eigentlich den RS bestellt auch unter der Prämisse, nicht ewig warten zu müssen. Bei BMW wartet man aktuell 12-16 Wochen auf einen Neuwagen.
Mir wurde bei Bestellung im November gesagt es wird ca. März 2018. So steht es auch in der AB drin.
Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass eine Auslieferung erst Juli/August erfolgen wird.
Ich finde so eine Lieferzeit absolut unprofessionell und für die heutige Zeit einfach eine Frechheit. Andere Marken bekommen es ja auch hin.
Man kann doch die Hersteller nicht unbedingt miteinander vergleichen. Die Nachfrage, die Produktionskapazitäten und Abhängigkeiten von Zulieferern sind doch nicht bei allen im gleichen Verhältnis. Lagerkapazitäten gibt es kaum noch „just in time“ ist billiger für den Hersteller, aber auch anfälliger bei sprunghaften Änderungen der Nachfragen oder Störungen in der Kette.
Ehe man sich aufregt, sollte man die Sache entspannt sehen. Was kann man denn tun, außer die Fahrzeugwahl nach der zu erwartenden Lieferzeit auszurichten, was natürlich unsinnig ist, wenn man ein bestimmtes Modell im Auge hat.
Ich für meinen Teil habe die Geduld wiederentdeckt. Ist gesünder...
PS: Bestellung am G-Tec am 10.01., Lieferzeitraum Juni...Bestellbestätigung gestern, Lieferzeit nunmehr September. So what? 🙂
Geduld ist halt eine Tugend 😉.