Wartezimmer Octavia 3

Skoda Octavia 3 (5E)

So - ich habe soeben auch das Wartezimmer betreten und mache mal dafür einen eigenen Thread auf.

Bestellt habe ich einen
Octavia RS TDI in Candy Weiß mit DSG
Sonderausstattung:
Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, 230 V Steckdose, Adaptiver Abstandsassistent, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Paket Traveller, Fahrprofilauswahl und Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM Felge Gemini in Anthrazit, Parklenkassistent, Sunset, Panoramadach, Proaktiver Insassenschutz

Lieferzeitraum ungefähr Januar 2014. Geschäftsleasing 36 Monate.

Edit:
Bzgl. des Panoramadachs geht mein Verkäufer davon aus, dass es direkt nach der IAA bestellbar und dann auch erst erkennbar ist, ob und wie lange die Lieferzeit sich ggf. verzögert.
Konfiguriert werden kann es jedenfalls!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bhsgw schrieb am 11. Mai 2016 um 21:38:17 Uhr:

Ich verstehe die Vielzahl der "Kleinmotorbestellungen" nicht. Warum nicht einen ausgereiften und im Audi bestens bewährten 1,8 TSI?

Die "kleinen" Motoren verbrauchen nun mal weniger, sind günstiger und reichen den Meisten wohl vollkommen aus. Es gibt übrigens auch Menschen die sich nicht über einen "großen" Motor definieren müssen.

2512 weitere Antworten
2512 Antworten

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 13. April 2017 um 08:40:06 Uhr:

Vielleicht kommt ja im Juni die 245 PS Variante. Steht ja in dem einen Artikel das der 230er nur kurz (die Frage ist was kurz bei Herstellern heißt) weiterläuft.

Der "normale" RS wird, wie oben ersichtlich, schon gebaut und ausgeliefert. Der RS245 wird, laut aktuellen Stand, ab KW 22 gebaut. Einen RS230 gibt es nicht mehr neu, der wird vom RS245 abgelöst.

Hey bin auch seit 3 Wochen in der Warteschlange unverbindlich wohl im August?? Mei das warten lohnt sich.
Hab mir den RS in Moon mit 4x4 Panorama, Leder alcantara usw. gegönnt Ich hab hier nix gefunden aber der RS hat ja serienmäßig die Nebelscheinwerfer nur eben nicht das Abbiegelicht aber und das meine Frage richtige Nebelscheinwerfer sind das serienmäßig aber schon oder ? Hab keine Fotos entdeckt wo evtl. ein Unterschied erkennbar ist. Die Frage hab ich weil ich meine Felgen noch ändern muss nicht das ich zweimal was ändern müsste 😉

Das hatten wir auf Seite 99 ff:

http://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-octavia-3-t4680004.html?...

PS: Wie hoch ist Dein Listenpreis? (Wenn man fragen darf) ... ;-)

Habe ich mich verlesen oder bekommt der FL RS nicht Led Nebler?

Ähnliche Themen

Also selbst bei diesen Aussagen weiß man nich 100 Prozentig bescheid 😉 Listenpreis ja ich weiß die 120 Euro fallen nicht ins Gewicht aber mei 🙂 mag nur wissen ob es da rein um die abbiege Funktion geht ich hab das an meinem GTI auch dran und ich mag es absolut nicht ist eben Geschmacksache. Boah freundlichen gefragt heut ob sich was verändert hat bezüglich Lieferung ?????? jetzt steht er auf Dezember angeblich wegen Back Design ??

Dann reihe ich mich auch mal ein. Bestellt habe ich am 13.2 (KW7) einen Style Kombi 1.8 DSG

• Rückfahrkamera
  • Kessy
  • DCC
  • Beheizbare Windschutzscheibe
  • Panoramadach
  • Anhängerkupplung mit Trailer Assist
  • ACC 210 mit Speedlimiter
  • Navi Business Online Columbus Paket
  • Assistenzpakekt für Columbus
  • Soundsystem
  • Licht&Design
  • 230V Dose + Sitzheizung Hinten
  • proaktiver Insasstenschutz
  • kleinkram mehr

Kann den Ende der nächsten Woche (KW17) abholen.
10 Wochen Lieferzeit, finde ich vollkommen ok.

Super und herzlichen Glückwunsch. Wie kam die Kombination von 1,8 DSG zustande. Der 1,4 DSG bietet doch fast genau die Kraft nur preiswerter und besser im Verbrauch

Zitat:

@ErichMaier schrieb am 19. April 2017 um 16:26:36 Uhr:

Dann reihe ich mich auch mal ein. Bestellt habe ich am 13.2 (KW7) einen Style Kombi 1.8 DSG
  • Rückfahrkamera
  • Kessy
  • DCC
  • Beheizbare Windschutzscheibe
  • Panoramadach
  • Anhängerkupplung mit Trailer Assist
  • ACC 210 mit Speedlimiter
  • Navi Business Online Columbus Paket
  • Assistenzpakekt für Columbus
  • Soundsystem
  • Licht&Design
  • 230V Dose + Sitzheizung Hinten
  • proaktiver Insasstenschutz
  • kleinkram mehr

Kann den Ende der nächsten Woche (KW17) abholen.
10 Wochen Lieferzeit, finde ich vollkommen ok.

Gegen 10 Wochen kann man absolut nichts sagen.. ich habe in KW 1 bestellt und wurde mittlerweile mit KW 28 vertröstet, kann aber noch später werden, da noch nicht einmal eine PW feststeht..

moin moin. kann heute auch was schönes berichten. Anruf heute vom Freundlichen. Octavia Scout FL bestellt
am 02.02.2017 ( KW 05) wird Freitag (21.04.2017, KW 16) gebaut. Auslieferung dann 18-19 KW. Freude,freude.
Bestellt hatte ich: Scout 2,0, 150 PS, DSG, Kombi
Weiß
Felgen Nivalis Silber
Bolero Radio
Dachreling schwarz
Sunset
Licht/Design Paket
Parkpieper vorne
ACC 210 km/h
Beh. Frontscheibe/ Lenkrad
DAB+ Carplay u. Wifi
Rest wie beh.Sitze , u.Kleinkram serienmäßig.
Wartezeit also knapp 12 Wochen bis Übergabe, hatte ich mit gerechnet.
Ist ok.

Listenpreis war 36200,01 € , incl. Märchensteuer.

12 Wochen würde ich als normal einstufen...

ja, hatte aber schon ganz andere Sachen hier gelesen. Auf meiner Auftragsbestätigung stand auch Liefertermin
ursprünglich Juni/ Juli 2017.

Zitat:

@E12MJ schrieb am 19. April 2017 um 17:56:16 Uhr:

Super und herzlichen Glückwunsch. Wie kam die Kombination von 1,8 DSG zustande. Der 1,4 DSG bietet doch fast genau die Kraft nur preiswerter und besser im Verbrauch

Für mich der Grund: VMAX 20km/h schneller, Sprint gut 1s schneller. Komisch bei fast gleicher Kraft oder?

Den 1.4 TSI (ACT) + DSG (KM-Stand 181000) fahre ich gerade im Golf 7. Geringer Verbrauch stimmt (teilweise), gleiche Kraft (Drehmoment) stimmt auch, aber nicht auf dem Drehzahlband. Dennoch zieht der 1.8er gefühlt leichter durch. Der preisliche Unterschied zwischen dem 1.4er und dem 1.8er war nun auch nicht mehr die Welt.

Der 1.4er wurde nur dann richtig sparsam, wenn er im ACT Modus (2 Zylinder). Sobald der wieder normal lief, ist der Verbrauchsunterschied minimal. Klar wenn man beide tritt, ist es vorbei mit dem Sparsam fahren.

Falls es wen interessiert: Spritmonitor

Es muss doch mal offizielle Infos geben warum teilweise die Lieferzeiten so unterschiedlich bzw. so lang sind 🙁

Sooo, meiner wird in KW19 gebaut und 2 Wochen später ausgeliefert. Also alles bisher nach Plan.
Bestellt hatte ich in KW 52.
Mein Händler hat auch den ersten RS reinbekommen. Wann der bestellt wurde weiß ich leider nicht. Vielleicht liegts auch an der Ausstattung? Ich habe fast alles reingepackt; diesmal auch Standheizung.
Was ich schade finde ist, daß es den RS nicht mit Glattleder gibt.

Grüße,
Thilo

Deine Antwort