Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Die war vorher schon raus, das hatte mich bei meiner Bestellung im Dezember 22 noch gewurmt.
Als ich meinen dann im Dezember 23 übernommen habe (manuelle Verstellung, mit Sensatec-Alcantara, Lehnenbreitenverstellung und Lordosenstütze), war ich überrascht und erfreut, dass er die Neigungsverstellung hat.
Gebaut wurde er Ende September 23 und hat damit alle Anpassungen aus Juli 23, inklusive OS8.5.
Kurzes Update zu Lieferzeiten:
Ich hab am SA meinen abgeholt und gleichzeitig einen E35 Standard-Uni-Nackter Hund-i4 für eine Mitarbeiterin bestellt. Auslieferung beim Händler Mitte 10/2024.
BMW hat am Freitag auf das Testgelände/BMW Experience Gelände zwei Transporter voll LCI bekommen. Vielleicht sollte ich mal ein „Abendtraining“ buchen 🙂.
Zitat:
@Knalla schrieb am 29. Juli 2024 um 09:05:46 Uhr:
Ich hab am SA meinen abgeholt und gleichzeitig einen E35 Standard-Uni-Nackter Hund-i4 für eine Mitarbeiterin bestellt. Auslieferung beim Händler Mitte 10/2024.
Gerne Bilder und die ersten Eindrücke posten. Vielen Dank!! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich finde, dass selbst ein „nacktes“ Vierer GranCoupe ein tolles und vollwertiges Fahrzeug ist, von dem wohl viele träumen und das wenige als Dienstwagen bekommen.
Zitat:
Dann sollte meiner selber gewählten Auslieferung für November nichts im Wege stehen.
Habe heute die Info vom Händler bekommen dass mein bestellter eDrive35 (bestellt am 27.06) bereits bei der Spedition angekommen ist, voraussichtliche Lieferung in 1-3 Wochen 🙂
Zitat:
@magicfootballer schrieb am 29. Juli 2024 um 10:47:59 Uhr:
Zitat:
Ich hab am SA meinen abgeholt und gleichzeitig einen E35 Standard-Uni-Nackter Hund-i4 für eine Mitarbeiterin bestellt. Auslieferung beim Händler Mitte 10/2024.Gerne Bilder und die ersten Eindrücke posten. Vielen Dank!! 🙂
Hab nur 2 bisher. 🙂
Ich bin ca, 20 km Landstraße und 30 km Autobahn mit meinem 3jährigen hinten drin gefahren. Deshalb alles piano aber auf der AB kurz auf 225 km/h durchgezogen, das ist ja wie im Katapult! Der Innensound gefällt mir auch sehr, wie bei Star Trek. Ansonsten ein sehr schickes Auto und ich freue mich sehr, wieder in einem BMW unterwegs zu sein.
Was ich sehr toll fand: Das Autohaus hat das Auto verdeckt und ich durfte es enthüllen mit meinem Sohn. Ist totale Kleinigkeit aber mich hat riesig gefreut. 😁
So viel zu den 500 km gemächlich einfahren 😛
Mich hatte da keiner darauf hingewiesen, ich wusste es nur, weil es in der Anleitung gelesen hatte.
Ich denke ebenso, dass kaum ein Vorführer ein vernünftiges Einfahren genossen hat.
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. Nicht nur der Antrieb muss sich einlaufen, auch Reifen und Bremsen arbeiten nicht auf ihrer vollen Leistungsfähigkeit.
Gerade die Reifen sind einer der Hauptgründe, ein modernes Fahrzeug einzufahren. Und das gilt auch, nachdem man diese später mal getauscht hat. Machen aber die wenigsten.
Zitat:
@daidalos schrieb am 22. Juli 2024 um 17:51:40 Uhr:
Zitat:
@daidalos schrieb am 18. Juli 2024 um 09:59:02 Uhr:
Update:
VIN habe ich letzte Woche erhalten. Fahrzeug hat aktuell den Status 152.
Anfang August soll er beim Händler sein, und dann geht es darum, einen Termin bei der Zulassungsstelle zu bekommen. Gestaltet sich hier im Augsbuger Land wohl etwas schwierig …Update:
Unter mdecoder sehe ich nun den 16.07.2024 als Produktionsdatum.
Leider ist mein Ansprechpartner seit heute, bis 07.08. im Urlaub.Das Auto soll wohl ab Produktionsdatum in 14 Tagen beim Händer sein. (laut Internet)
Update:
Gestern habe ich einen Anruf von meinem Händler erhalten. Das Auto ist da und wird am 06.08. zugelassen, sodass ich ihn am selben Tag mittags abholen kann. 🙂
Heißt:
11.06. auf LCI umkonfiguriert
06.08. Abholung
Zitat:
@geistig.abwesend schrieb am 30. Juli 2024 um 08:24:02 Uhr:
So viel zu den 500 km gemächlich einfahren 😛
Naja, das Drehmoment sinkt beim 50 proportional zur Geschwindigkeit ab 60 km/h. Beschleunigung bei Autobahngeschwindigkeiten sollte auch bei neuen Reifen kein Problem sein.
Das war beim "linke Spur wird frei und ich beschleunige mal etwas fester im Comfort Modus", also alles im Rahmen meine ich einfach mal. 😉 Da war auch noch viel Luft nach oben beim Beschleunigen, ich muss mich ja auch rantasten. Trotzdem respekteinflößend.😁
Ich konnte gestern mein Auto abholen und verabschiede mich aus dem Wartezimmer.
Historie:
13.04.2024 Bestellung BMW i4 eDrive40
03.06.2024 Bestelländerung notwendig wegen LCI-Umstellung
18.06.2024 VIN erhalten KW29 als Lieferdatum genannt bekommen
11.07.2024 Fahrzeug wurde dem Händler geliefert - leider ohne Brief
24.07.2024 Fahrzeugbrief kam beim Händler an, Auto wird zugelassen
31.07.2024 Abholung beim Händler