Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Gefällt mir, auch die nie, der schaut aus wie meiner, nur als LCI.

Falls du die adaptiven Scheinwerfer hast, kannst du bitte ein Bild vom Heck einstellen?

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 1. August 2024 um 13:19:56 Uhr:

Gefällt mir, auch die nie, der schaut aus wie meiner, nur als LCI.

Falls du die adaptiven Scheinwerfer hast, kannst du bitte ein Bild vom Heck einstellen?

Dafür hat das Budget nicht mehr gereicht :-) Da es ein Firmenwagen ist, wollte ich unter 70k€ bleiben, um die 0,25% Steuer noch anwenden zu können.

Schade ich hätte gerne mal gesehen, wie die CSL Rücklichter am weißen M-Sport wirken.

Zitat:

@TomFah schrieb am 29. Juli 2024 um 11:46:51 Uhr:

Habe heute die Info vom Händler bekommen dass mein bestellter eDrive35 (bestellt am 27.06) bereits bei der Spedition angekommen ist, voraussichtliche Lieferung in 1-3 Wochen 🙂

Heute wieder aktuelle Infos bekommen dass der Spediteur eine Transportbestätigung gesendet hat mit voraussichtlichen
Liefertermin nächste Woche 08-09. August.

Die Vorfreude steigt 😉

Ähnliche Themen

Bei mir noch knapp 3 Wochen (hoffentlich).
Habe heute schon mal das 3D Kennzeichen bestellt und die Versicherung beantragt.
(Das BMW stimmt natürlich nicht 😉 )

Img-febab48495aa

An die stolzen LCI besitzer - habt ihr die Möglichkeit per Store den Drive Recorder zu buchen?

Das geht nur wenn du Surround View hast, also den PAP.

Der ist beim LCI doch entfallen.

Hallo zusammen, unser Mitte Juni bestellter i4 M50 ist gebaut, FIN erhalten und wir sollten ihn die nächsten 14 Tage endlich erhalten :-)

Jetzt ist mir noch kurz eine Frage aufgekommen (unser Verkäufer ist aktuell im Urlaub).

Wird aktuell noch ein Schnellladegerät für den Anschluss an eine Schukosteckdose mitgeliefert?
Oder ist das Ladegerät immer dabei und ich muss nur den Adapter kaufen?

Es geht darum dass ich diesen hin und wieder benötigen werde.

Viele Grüße

PaTTrik

Was kann man eigentlich mit der VIN vorab bereits machen? Kann man die schon mal in die MyBmw App eingeben?

Man konnte sich schonmal einloggen und das ein oder andere einsehen. Verbindung zum Auto ging leider noch nicht ;-)

BDA war auch verfügbar.

@PaTTrik wenn du den nicht bestellt hast, ist er nicht dabei. Das Ding heißt FlexibleFastCharger und ist seit grob Q3/Q4 2023 Sonderausstattung.

P.S. Ich versteh garnicht, wie solche Fragen hier immer wieder aufkommen können… Beschäftigt man sich nicht vorher mit sowas bzw. sollte nicht spätestens der Verkäufer sowas thematisieren?!

(Den Punkt, das die komplette Ausstattung in der Bestätigung steht, lass ich jetzt mal außen vor… das ist das gleiche Thema, wie man erstmal die Bedienungsanleitungen zur Hand nehmen könnte anstatt direkt ins Forum zu schreiben… werd ich nie verstehen…)

OK, Danke, konnte mich dunkel auch an sowas erinnern, dass es irgendwann weggefallen ist.

Gibt es hier was gutes aus dem Zubehör oder doch lieber Original BMW?

Kommt drauf an wie und wo du den nutzen möchtest.
Ich hab mir auch den von BMW gekauft auf eBay.
Für die paar Szenarien wo ich den unterwegs nutzen werde, ist er ausreichend.
War für mich verglichen mit anderen der beste Kompromiss.

Ich habe für selten sporadisches Laden den Adapter von LAPP bei ebay geholt. Braucht deutlich weniger Platz.

Deine Antwort