Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Zitat:
@Oha78 schrieb am 18. Juli 2024 um 12:46:53 Uhr:
Ich konnts nicht lassen und musste ihn mir schonmal anschauen fahren. Also ich weiß ja nicht was bei den Tests immer gemeckert würde was den Platz hinten angeht, also wenn ich den sitz auf mich einstellen (1,75m) dann hat man hinten mehr als genügend Platz. Nächste Woche darf ich ihn abholen. Nicht wundern das er so hoch aussieht, er ist noch im Transportmodus
Sieht sehr gut aus 😁 Glückwunsch!
Zitat:
@Oha78 schrieb am 18. Juli 2024 um 14:39:21 Uhr:
Zitat:
@Fnord schrieb am 18. Juli 2024 um 13:49:37 Uhr:
Meiner steht seit einer Woche beim Händler und der Brief lässt auf sich warten...Bei einem LCI?
Das gibt ja nicht gerade Hoffnung daß mein Brief jetzt schnell da ist und ich ihn anmelden kann.
Ja, scheint irgendwas schief gelaufen zu sein.
Zitat:
@Fnord schrieb am 19. Juli 2024 um 08:58:11 Uhr:
Zitat:
@Oha78 schrieb am 18. Juli 2024 um 14:39:21 Uhr:
Bei einem LCI?
Das gibt ja nicht gerade Hoffnung daß mein Brief jetzt schnell da ist und ich ihn anmelden kann.Ja, scheint irgendwas schief gelaufen zu sein.
Nur bei deinem oder hast du was gehört das es alle neuen LCIs betrifft? 😰
Zitat:
@Oha78 schrieb am 19. Juli 2024 um 09:00:10 Uhr:
Zitat:
@Fnord schrieb am 19. Juli 2024 um 08:58:11 Uhr:
Ja, scheint irgendwas schief gelaufen zu sein.
Ich kann nur von meinem sprechen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fnord schrieb am 19. Juli 2024 um 09:11:56 Uhr:
Zitat:
@Oha78 schrieb am 19. Juli 2024 um 09:00:10 Uhr:
Ich kann nur von meinem sprechen.
Hmm OK, also abwarten und Daumen drücken.
Hallo in die Runde. Ich habe Anfang der Woche einen i4 M50 mit „ziemlich Alles“ bestellt und gestern vom Händler die Info erhalten, dass ihm die Anlieferung für Mitte August avisiert wurde. Das wäre schon sehr schnell… würde natürlich nicht stören, da die Vorfreude schon groß ist.
Habe am Donnerstag den Vertag für einen i4 40 Msport in Fire red unterschrieben. Geplant ist Übergabe für 11.24 aber noch unverbindlich.
Habe so gut wie alles angekreuzt bin mal gespannt ob das klappt mit der Lieferung hier in der Schweiz.
Moin,
ich habe mal kurz eine Frage, welche ich hier ins Wartezimmer haue, da es grob mit dem Thema "Bestellung" zu tun hat: Heute hat mir im Gespräch ein Arbeitskollege (selbst kein BMW-Fahrer) erzählt, dass ein Bekannter seiner Seite behauptet hat, dass jeder i4 ab Werk ein Flexible Fast Charger an Board hätte und man die Leute nur "abzocken" würde, welche den im Konfigurator dummerweise mitbestellen.
Ich selbst habe den Charger nicht bestellt, da ich mir einfach einen per Kleinanzeigen oder so holen wollte. Halte die Aussage des Bekannten jedoch nur für dummen Hate.
Oder hat die Person recht? Kann ich mir schwer vorstellen.
Seit November/23 ist keiner mehr dabei.
Zitat:
@i4Tester schrieb am 22. Juli 2024 um 12:51:12 Uhr:
Seit November/23 ist keiner mehr dabei.
Ah ok, danke. Ist also Vermischung von Wahrheit und Lüge 😁 Dann halte ich mal nach einem guten Preis bei Kleinanzeigen die Augen auf.
Je nach Sympathie bekommt man einen auch schon mal gratis vom Händler bei der Abholung überreicht. Ist aber nicht immer üblich und nur nach Verfügbarkeit.
Es gab da eine Weile Verwirrung, da bestehende Bestellungen den FFC auch nach dem Wegfall weiterhin hatten, solange die Konfiguration nicht geändert wurde. Dadurch bekam ich meinen noch trotz Auslieferung im Dezember.
Hallo an Alle,
habe mir vor gut 4 Wochen den M50 LCI mit den M 868 20 Zoll Felgen bestellt.
Auslieferung sollte Mitte August stattfinden.
Nun habe ich eine Mail von meinem Händler erhalten, dass die bestellten Felgen nicht mehr produziert werden...
Hat noch jemand so eine Info bekommen?
Lg aus Österreich
Zitat:
@paddl schrieb am 22. Juli 2024 um 16:44:01 Uhr:
Hallo an Alle,habe mir vor gut 4 Wochen den M50 LCI mit den M 868 20 Zoll Felgen bestellt.
Auslieferung sollte Mitte August stattfinden.
Nun habe ich eine Mail von meinem Händler erhalten, dass die bestellten Felgen nicht mehr produziert werden...
Hat noch jemand so eine Info bekommen?Lg aus Österreich
Darf ich fragen wo du bestellt hast? Bin auch aus Österreich.
Zitat:
@daidalos schrieb am 18. Juli 2024 um 09:59:02 Uhr:
Zitat:
@daidalos schrieb am 4. Juli 2024 um 09:11:32 Uhr:
Kurzes Update:
Gestern die Information erhalten, dass das Fahrzeug (nach aktuellem Stand)in der letzte Juli bzw. in der ersten Augustwoche kommen soll.
Update:
VIN habe ich letzte Woche erhalten. Fahrzeug hat aktuell den Status 152.
Anfang August soll er beim Händler sein, und dann geht es darum, einen Termin bei der Zulassungsstelle zu bekommen. Gestaltet sich hier im Augsbuger Land wohl etwas schwierig …
Update:
Unter mdecoder sehe ich nun den 16.07.2024 als Produktionsdatum.
Leider ist mein Ansprechpartner seit heute, bis 07.08. im Urlaub.
Das Auto soll wohl ab Produktionsdatum in 14 Tagen beim Händer sein. (laut Internet)