Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Dark_Knight_M schrieb am 12. Oktober 2023 um 21:55:24 Uhr:

@flavio5 starker Bericht - und ich habe das gleiche Thema: meine Miniatur ist ebenfalls aventurinrot und hat blaue Akzente und die falschen Felden. Ich werde am Montag mal beim montieren meiner neuen 18" Winterräder mal fragen, ob sich da was machen lässt!

Mutige Farbkombination im Übrigen, aber es scheint farblich gut zusammen zu passen!

Ja ich habe meinen Verkäufer auch gebeten, der Sache nachzugehen. Es sind nur Details aber hätte das schon gerne richtig dargestellt. Werde ebenfalls berichten sollte ich etwas herausfinden.

Und danke ja, Farbkombi ist mutig 🙂
Kriege im Familien- und Freundeskreis auch viel Schelte dafür aber da muss ich jetzt durch xD

Wie ist denn der allgemeine Ablauf von der Auftragsbestätigung bis zur Lieferung?
Welche Zwischenschritte gibt es?
Wann steht ein Liefertermin fest bzw. wann das Produktionsdatum etc?
Gibt es da eine Art Übersicht? Oder ein Link auf eine Seite im Thread?
Würde mich sehr über Infos freuen.

LG Wilson

Mein I4 M50 ist jetzt Status 150.
Wie lang hat dauert es dann bis übergabe?

Zitat:

@flavio5 schrieb am 13. Oktober 2023 um 10:41:17 Uhr:

Ja genau. Ein Einsatz in der Mittelkonsole, der passt perfekt und könnte original sein und eben das kleine Fach am iDrive Controller. Wenn man wusste wo man hebeln muss, war es in 2min getauscht.

Das Fach am iDrive Controller habe ich gemeint... Gibt es noch ein weiteres Fach zum Nachrüsten? Hast du Bilder von dem Einsatz in der Mittelkonsole?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mauri2210 schrieb am 30. September 2023 um 00:45:24 Uhr:

Zitat:

@Mauri2210 schrieb am 27. September 2023 um 14:17:20 Uhr:

Hallo zusammen,

ich möchte auch kurz den aktuellen Stand zu meinem eDrive 40 durchgeben:

- Bestellt im August 2022
- Vorgesehen war der Wagen für Juni 2023, wurde dann auf November 2023 verschoben
- Gestern die VIN erhalten, keine Ahnung wie lange es jetzt noch dauert, bis er ausgeliefert wird. Mein Händler wollte gestern schon die eVb und meine Wunschkennzeichenreservierung haben.

Kurze Frage an alle:
In der App steht "Nearly yours" und "In Auslieferung", bei BMDecoder wird der Wagen noch nicht gelistet und bei Bimmer.Work ist er drin, aber ohne Produktionsdatum. Heißt das also, dass der Wagen noch nicht produziert ist und quasi nur eingeplant ist oder dauert es einfach, bis sich die beiden Seiten aktualisieren?

Kann es kaum erwarten :-)

LG

Update:
Seit 27.09.23 produziert lt. MB-Decoder.
Es geht endlich vorwärts.
Kann man ungefähr abschätzen wie lange er jetzt braucht, bis er beim Händler steht?

Wir nähern uns der Zielgeraden.
Heute ist mein Auto in der Logistik meines Händlers angekommen.
Nun dauert es noch ca. eine Woche und dann kann ich endlich mein neues Fahrzeug in Empfang nehmen, bin schon ganz aufgeregt ;-)

1
2
3
+1

Zitat:

@Senfgeber schrieb am 13. Oktober 2023 um 13:31:08 Uhr:

Zitat:

@flavio5 schrieb am 13. Oktober 2023 um 10:41:17 Uhr:

Ja genau. Ein Einsatz in der Mittelkonsole, der passt perfekt und könnte original sein und eben das kleine Fach am iDrive Controller. Wenn man wusste wo man hebeln muss, war es in 2min getauscht.

Das Fach am iDrive Controller habe ich gemeint... Gibt es noch ein weiteres Fach zum Nachrüsten? Hast du Bilder von dem Einsatz in der Mittelkonsole?

Auf AliExpress gibt's von dem kleinen Münzfach inzwischen auch eine Variante mit Deckel.
Die Einlage in der Mittelarlehme habe ich auch schon hier rumliegen, der i4 dazu kommt aber erst in 2 Wochen 😉

Ablage + Münzfach zum Nachrüsten im G2x

Bin stark am Überlegen, ob ich mir das kleine Münzfach hole. Bisher lagen die Münzen immer im Getränkehalter.

@Dark_Knight_m @flavio5 Bei mir stimmt die Farbe, aber Felgen und blaue Akzente sind ebenfalls falsch. Dazu musste ich bei der Abholung direkt einen Hard-Reset machen weil der Digital Key einfach nicht als Option vorhanden war.

Ansonsten lief alles einwandfrei bei mir, begeben uns demnächst auf den Heimweg. Sind nur einmal um den Block gefahren bisher, soweit aber top. Mehr gibt’s später.
Nur das HK ist bisher enttäuschend, brummt und scheppert etwas sowie einige Störgeräusche gefühlt. Evtl. muss ich da aber auch einfach nur mit dem EQ etwas rumspielen.

Zitat:

@Mauri2210 schrieb am 13. Oktober 2023 um 13:57:01 Uhr:

Zitat:

Update:
Kann man ungefähr abschätzen wie lange er jetzt braucht, bis er beim Händler steht?

Nun dauert es noch ca. eine Woche und dann kann ich endlich mein neues Fahrzeug in Empfang nehmen, bin schon ganz aufgeregt ;-)

Ich hätte mal eine Frage zu dieser Kennzeichenträgerplatte, die auf dem ersten Bild gut zu erkennen ist. Wird die vom Händler montiert, oder ist die schon "ab Werk" drauf.

Ich möchte gerne 460 Kennzeichen, habe aber Sorge, dass dann irgendwelche Bohrlöcher zu sehen sind, wenn da schon diese Platte drauf ist...

Vielen Dank für eure Antworten!

Also bei meinen wars bisher immer so dass der Händler die kennzeichenträger angebohrt hat

Zitat:

Zitat:

Update:

Da kommt wohl jemand aus den selben Gefilden, wie ich?! Autohaus E**** aus H******?

Zitat:

@quisel schrieb am 13. Oktober 2023 um 16:53:41 Uhr:

Zitat:

Da kommt wohl jemand aus den selben Gefilden, wie ich?! Autohaus E**** aus H******?

So sieht’s aus :-)

Zitat:

@Pilfred schrieb am 13. Oktober 2023 um 16:25:48 Uhr:

Zitat:

Ich hätte mal eine Frage zu dieser Kennzeichenträgerplatte, die auf dem ersten Bild gut zu erkennen ist. Wird die vom Händler montiert, oder ist die schon "ab Werk" drauf.

Ich möchte gerne 460 Kennzeichen, habe aber Sorge, dass dann irgendwelche Bohrlöcher zu sehen sind, wenn da schon diese Platte drauf ist...

Vielen Dank für eure Antworten!

Gute Frage, ich meine, die sind ab Werk drauf.
Hatte hier im Forum mal gelesen, dass jemand der in der Bmw Welt abgeholt hat, vorher anfragen musste, dass diese Halter nicht montiert werden.
Lg

Mmh.. ok. Ich hab mal den Händler angeschrieben... wäre ja schon cool, wenn das ohne Probleme klappen würde...

Ich verabschiede mich hier aus dem i4 Wartezimmer.
Übergabe war um 15h, aber haben uns in Gespräche vertieft haha

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort