Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Ist das so ein Ding beim M50? Beim 40er sind die Spiegelkappen erstmal in Wagenfarbe, schwarz kostet Aufpreis.

Heißt aber, dass du vielleicht jemanden finden könntest, der seinen 40er-Spiegel in Sanremo gegen deinen 50er-Spiegel in Schwarz tauschen würde 😁

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 28. August 2023 um 16:18:33 Uhr:

Ist das so ein Ding beim M50? Beim 40er sind die Spiegelkappen erstmal in Wagenfarbe, schwarz kostet Aufpreis.

Heißt aber, dass du vielleicht jemanden finden könntest, der seinen 40er-Spiegel in Sanremo gegen deinen 50er-Spiegel in Schwarz tauschen würde 😁

Ich glaube beim M50 sind die Kappen normal in Cerium, mit erweiterter Shadow Line dann in schwarz glänzend. Letzteres ist schon ein Fortschritt zu ersterem - aber wirklich gefallen wird's mir wohl nur in Wagenfarbe.

Ach stimmt, das sind ja die M-Kappen .... ganz vergessen 😁 Das ist aber auch so ein Ding, das ich nie verstanden habe.

Hallihallo 🙂

Sagt mal, wenn in der MyBMW-App das Auto als "In Auslieferung" vermerkt ist - welchem Orderstatus entspricht das am ehesten? Oder werden mehrere Stati zusammengefasst?
Dank der VIN konnte ich es eben jedenfalls schon mal in der App hinzufügen - und die Spannung steigt!

Danke für euren Input!! 😉

p.s. Produktionswoche sollte planmäßig die 36. KW sein (also nächste Woche).

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 28. August 2023 um 16:24:11 Uhr:

Ach stimmt, das sind ja die M-Kappen .... ganz vergessen 😁 Das ist aber auch so ein Ding, das ich nie verstanden habe.

Schwarze Spiegelkappen absorbieren einfallendes Licht am besten und verringern so den Gegenimpuls der reflektierten Photonen entgegen der Fahrtrichtung. Das Fahrzeug wird also marginal effizienter/schneller.

SCNR. :-D

So jetzt melde ich mich als ursprünglicher Themenersteller wieder, habe ja im Juli 2021 als ziemlich einer der ersten einen M50 bestellt, aber aufgrund von Liefertermin Unklarheiten und dem Eklat mit dem Verkäufer im Jänner 2022 wieder storniert und mir einen lagernden Audi Q4 Etron geholt.

Und ihr werdet es nicht glauben ich bin wieder im Wartezimmer angekommen, heute wird unterschrieben für ziemlich das gleiche wie ich mich seinerzeit entschieden habe, also M50 in Dravitgrau und Leder Cognac.

Liefertermin ist verbindlich Q4/2023 wegen der 0,99 % Finanzierung hier in Österreich.

Freue mich extrem das ich diesen Schritt gesetzt habe 😎

Lg

Heli

Ja, der i4 lässt einen nicht richtig los. Herzlichen willkommen zurück!

Zitat:

@Heli G. schrieb am 29. August 2023 um 06:43:27 Uhr:

Liefertermin ist verbindlich Q4/2023 wegen der 0,99 % Finanzierung hier in Österreich.

Lt. meinem Händler, zählt der Bestelltermin für die 0,99% Aktion, würde auch bei späterern LT noch gelten.

Zitat:

Lt. meinem Händler, zählt der Bestelltermin für die 0,99% Aktion, würde auch bei späterern LT noch gelten.

Ach, gut zu wissen...meiner soll auch im März kommen. Hab mich schon gefragt, was passiert falls er später geliefert wird.

Zitat:

So jetzt melde ich mich als ursprünglicher Themenersteller wieder, habe ja im Juli 2021 als ziemlich einer der ersten einen M50 bestellt, aber aufgrund von Liefertermin Unklarheiten und dem Eklat mit dem Verkäufer im Jänner 2022 wieder storniert und mir einen lagernden Audi Q4 Etron geholt.

Und ihr werdet es nicht glauben ich bin wieder im Wartezimmer angekommen, heute wird unterschrieben für ziemlich das gleiche wie ich mich seinerzeit entschieden habe, also M50 in Dravitgrau und Leder Cognac.

Lg

Heli

Ich habe dich gewarnt! Eine Probefahrt mit dem I4 macht süchtig....

@Heli G. Willkommen zurück. Kann es absolut nachvollziehen, bin ja auch wieder hiergelandet nach meinem geplanten Storno, jetzt bin ich doch eigentlich froh, dass es nicht durchgegangen ist 😁

Nach einer Wochen Foren- und Videopause war die Vorfreude danach wieder umso größer, ich kann gar nicht ahnen, wie das nach so einer langen Zeit ist.

Zitat:

Lg

Heli

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 29. August 2023 um 09:07:40 Uhr:

@Heli G. Willkommen zurück. Kann es absolut nachvollziehen, bin ja auch wieder hiergelandet nach meinem geplanten Storno, jetzt bin ich doch eigentlich froh, dass es nicht durchgegangen ist 😁

Nach einer Wochen Foren- und Videopause war die Vorfreude danach wieder umso größer, ich kann gar nicht ahnen, wie das nach so einer langen Zeit ist.

Schön, dass ihr wieder da seid!

@phchecker17

: ist denn dein Liefertermin geblieben oder darfst du dich jetzt wieder hinten anstellen?

Bei mir hat sich am Liefertermin nichts geändert, die Stornogeschichte war ja nur auf Sixt-Seite. Die haben laut Hotline einmal beim Händler nachgefragt und das wars. Die Vermutung, dass @UliBos meinen Liefertermin bekommen hat war auch falsch, das war wohl einfach ein Zufall 🙂

Umgekehrt ist es ja so, dass ich inzwischen einen verbindlichen Liefertermin habe, und wenn der nicht eingehalten wird bin ich eh raus. Über den Sommer ist es einfach mit nur einem Auto, aber über den Winter tu ich mir das nicht an. Selbst bei dem Schmuddelwetter gerade ist es teilweise schon schwierig, da ich halt nicht bei Regen mit dem Rad fahren möchte.

Moinsen @phchecker17,
schön zu hören, dass du wieder im Bereich der Vorfreude angekommen bist. Sag, bist du bei Sixt nicht kostenfrei aus dem Vertrag gekommen?

Nope, habe das ganze aber hier aus dem Thread ausgelagert:
https://www.motor-talk.de/.../...ng-von-allane-abgelehnt-t7515245.html

In kurz: Sixt sagt, die Preiserhöhung wäre unrechtmäßig, deshalb steht mir kein Rücktrittsrecht zu 😉 Könnte für dich auch relevant sein, evtl. gegen die Preiserhöhung vorzugehen, je nachdem, was bei mir rauskommt.

Deine Antwort