Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Dann werde ich wohl meinen stornieren und auf das Facelift 2024 warten. Leasingdeal gilt mit den besonderen Konditionen nur bis Oktober (das Angebot).
Mal nachfühlen was mein Händler weiß...

Zitat:

@dasweber schrieb am 31. Juli 2023 um 17:04:20 Uhr:

Offenbar gibt es einen Auslieferungsstopp für den i4 welche gerade mit os8.5 beim Händler stehen. Die Autos warten auf ein Update

Das kann 1 Tag, 1 Monat oder wer weiß wie lange dauern - unbefriedigend.

Geht der Status in der MyBMW App eigentlich weiter wie „in Auslieferung“ und Nearly Yours oder bleibt es da stehen bis zum Erhalt des Autos?

Bleibt so 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@ClemensMT schrieb am 28. Juli 2023 um 16:38:37 Uhr:

Zitat:

kurzes Update meinerseits: Das Softwareupdate war/ist wohl nicht das Problem (ob es jetzt OS 8.5 ist konnte man mir nicht sagen). Es ist wohl irgendwas an der Lenkung. Das Teil wird wohl Montag freigegeben und verschickt. In meiner Niederlassung sind wohl 3 M50 von dem Auslieferungsstopp betroffen🙁

Na da bin ich mal gespannt, denn ich hole unseren i4 am Montag ab. Er wäre eigentlich schon diese Woche am Dienstag abholbereit gewesen, aber laut meinem Händler musste noch ein Update installiert werden, was wohl am Mittwoch gemacht wurde. Da ich nichts mehr gehört habe, gehe ich davon aus, dass besagtes Update tatsächlich bereits installiert wurde. Produktionswoche war übrigens vorige Woche. Der Wagen sollte dann also auch die neue Headunit und OS 8.5 haben.

Hast Du das Fahrzeug heute mit OS 8.5 und fahrbereit bekommen?

Mein i4 m50 (schwarz/schwarz) soll in KW 41 gebaut werden- hat Status 112 - Auslieferung beim BMW Händler in NRW - ich hoffe das klappt dann noch in KW43 bzw. 44. ich melde mich wenn weitere Informationen rein kommen.
HG an Alle

Zitat:

Hast Du das Fahrzeug heute mit OS 8.5 und fahrbereit bekommen?

Ja, habe das Fahrzeug gestern mit OS 8.5 abgeholt und soweit sieht alles normal aus.

Das sind positive Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Fahrzeug.

Auch an dich die Frage @ClemensMT: Youtube-App vorhanden? Personal eSim vorhanden? Danke schonmal für die Antwort 🙂

Youtube ist nicht drauf. Ich habe allerdings auch keine eSim. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass das einen Unterschied macht, weil ja beispielsweise Spotify auch über den Internetzugang vom Auto läuft.

Danke für die Info 🙂 Bisher gab es noch niemanden mit OS8.5 und eSim.

Nach aktuellem unbestätigtem Stand wird für Youtube die eSim benötigt, ist ja auch etwas anderes, Videos zu streamen als etwas Musik in mittlerer Qualität. Bestätigt ist das aber tatsächlich bisher noch nicht.

@phchecker17

So unbestätigt ist das nicht:

"In Ihrem BMW mit Operating System 8 und der Sonderausstattung "Personal eSim" (SA 6PA) können Sie die Fahrzeug-App "YouTube" nutzen."

https://faq.bmw.de/.../Apps-OAP-Youtube-Verf%C3%BCgbarkeit-UNGDj?...

Oh, danke für die Info! Das ist die erste offizielle Quelle, die ich dazu finde. Selbst die größeren Kanäle, denen ich folge, haben das bisher nur vermutet, weil eben in allen Fahrzeugen, die momentan Youtube bieten, die eSim Serie ist 🙂

Wie gesagt: macht ja auch absolut Sinn, dass das Abspielen von Videos in hoffentlich sehr guter Auflösung nur über die integrierte SIM-Karte möglich ist. Wird wahrscheinlich ja auch über das Datenvolumen der Karte laufen, da sich BMW das wohl nicht leisten wird, allen Kunden so viel Datenvolumen zur Verfügung zu stellen. Die müssen ihr mobiles Netz ja auch irgendwo einkaufen 😉

Wurde bestimmt schon mal gefragt, aber kann man Personal eSim nachträglich hinzufügen?

Nein, ist Hardware. Anderes Kommunikationsmodul mit eingebautem 5G.

Deine Antwort