Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Ab jetzt ist wieder Warten angesagt, heute bestellt. In 3 Wochen geht der aktuelle i4 weg.

Zitat:

kurzes Update meinerseits: Das Softwareupdate war/ist wohl nicht das Problem (ob es jetzt OS 8.5 ist konnte man mir nicht sagen). Es ist wohl irgendwas an der Lenkung. Das Teil wird wohl Montag freigegeben und verschickt. In meiner Niederlassung sind wohl 3 M50 von dem Auslieferungsstopp betroffen🙁

Na da bin ich mal gespannt, denn ich hole unseren i4 am Montag ab. Er wäre eigentlich schon diese Woche am Dienstag abholbereit gewesen, aber laut meinem Händler musste noch ein Update installiert werden, was wohl am Mittwoch gemacht wurde. Da ich nichts mehr gehört habe, gehe ich davon aus, dass besagtes Update tatsächlich bereits installiert wurde. Produktionswoche war übrigens vorige Woche. Der Wagen sollte dann also auch die neue Headunit und OS 8.5 haben.

Darf man fragen, was du bekommen hast bei welchem Alter, Laufleistung und damaligen Bruttolistenpreis?

Zitat:

@Senfgeber schrieb am 28. Juli 2023 um 16:39:33 Uhr:

Darf man fragen, was du bekommen hast bei welchem Alter, Laufleistung und damaligen Bruttolistenpreis?

Wenn ich gemeint bin - der Kaufpreis für meinen bestellten BMW ergibt sich aus den Konditionen für BMW Diplomatic Sales - Punkt; nicht mehr und nicht weniger. Das wird von BMW vorgegeben. Den Ankaufpreis für meinen aktuellen i4 hat mein Händler über Schwacke ermittelt. Ich möchte hier nicht mehr ins Detail gehen. Jeder kann den Händler seines Vertrauens um ein Angebot für seinen Wagen bitten.
Weiter ins Detail gehen will ich hier nicht.

Ähnliche Themen

Auslieferung laut Aussage KW32
Hab die VIN auf Nachfrage am 19.07 bekommen

Auf bimmer.work passt alles, in die MyBMW App konnte ich ihn auch gleich eintragen. Drivers Guide Fehlermeldung

Auf mdecoder kam bis gestern vehicle not found, seit gestern jedoch prod. date 26.07 und die Drivers Guide konnte ich auch herunterladen

Sollte also mit KW32 klappen, die werden den doch die 250km innerhalb ner Wochen herbekommen

Trau mich wetten, dass sich die Deutschen nicht trauen sämtliche Rabatte zu canceln, wenn die Umstellung aufs Agentursystem kommt. Sicher nur für die Privaten und Kleinunternehmer :>

Zitat:

@Glyzard schrieb am 28. Juli 2023 um 22:07:42 Uhr:

Trau mich wetten, dass sich die Deutschen nicht trauen sämtliche Rabatte zu canceln, wenn die Umstellung aufs Agentursystem kommt. Sicher nur für die Privaten und Kleinunternehmer :>

Wenn dann nichts mehr geht läuft es halt über Tageszulassungen oder sonstige Sonderaktionen.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 28. Juli 2023 um 22:07:42 Uhr:

Agentursystem gibt es ja schon bei anderen Herstellern
Unser bestellter Cupra Born wird auch nur über Agenturmodell verkauft,trotz allem gab es einen Rabatt.
Der Verkäufer muss nur einen Teil seiner Vermittlungsprovision abgeben.

Bei VW wird bei Inanspruchnahme des Behindertenrabattes schon länger über Agenturmodell verkauft.
Rabatt dort waren fest 15 % und es war trotzdem noch ein zusätzlicher Nachlass vom 2-3% Händler möglich.
Bei E-Fahrzeugen nur noch Kauf über Agenturmodell. Bislang kaum Rabatte, aber das wird sich sicher jetzt ändern. Oder es kommen Aktionen.

Agenturmodell heißt ja nicht "kein Rabatt", sondern eben nur "zentraler Preis". D.h. die Leasingrate lässt sich zentral sehr leicht auch über den Restwert steuern, und für die Barzahler gibt es dann eben Aktionen, sowas wie Wechslerbonus und Treuebonus (damit auch jeder profitieren kann 😉) und ähnliches.

Kein Hersteller ignoriert die Nachfrage des Marktes komplett nur wegen einem formalen System.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 29. Juli 2023 um 12:19:44 Uhr:

Agenturmodell heißt ja nicht "kein Rabatt", sondern eben nur "zentraler Preis". D.h. die Leasingrate lässt sich zentral sehr leicht auch über den Restwert steuern, und für die Barzahler gibt es dann eben Aktionen, sowas wie Wechslerbonus und Treuebonus (damit auch jeder profitieren kann 😉) und ähnliches.

Kein Hersteller ignoriert die Nachfrage des Marktes komplett nur wegen einem formalen System.

Sowas lieben die Kartellbehörden. Mal gespannt ??

Gerade in einem anderem Forum gelesen, war euch bewusst, dass ab MY24 die Dachhimmelleuchte entfallen ist? Sieht ja mega kacke aus. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen…..

Ist das nicht schon länger die Version ohne Schiebedach? Mir gefällt die auch nicht, will aber kein Schiebedach...

So sieht's jedenfalls auch im Konfigurator aus, wenn man kein Schiebedach auswählt.

Beleuchtung ohne Schiebedach

Bei meinem „In Auslieferung“ befindlichem I4m50 ist die Leuchte auf den Galeriebildern noch drin.

Jedoch auch noch der alte Schalthebel ?????

Galeriebild Prod. Date 27.07

Zitat:

@mcbrw schrieb am 30. Juli 2023 um 09:46:57 Uhr:

Ist das nicht schon länger die Version ohne Schiebedach? Mir gefällt die auch nicht, will aber kein Schiebedach...
So sieht's jedenfalls auch im Konfigurator aus, wenn man kein Schiebedach auswählt.

Scheint wohl neu für MY24 zu sein. Gibt Bilder im anderen Forum von "älteren" i4 ohne Schiebedach aber mit der "Wasserfall-Optik".

Edit: noch weiter mit dem Konfigurator gespielt. Wasserfall-Optik gibt's auch ohne Schiebedach, wenn man die Alarmanlage wählt

Preise gehen nach oben, aber an Premiumoptik wird gespart. Braucht sich jemand beschweren, wenn man irgendwann von anderen Ländern überholt wird...

Deine Antwort