Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Dafür gibt es ja die Drivers Guide App. Doch dafür brauchst du die VIN deines Fahrzeuges . Aber die App ist super.

Ja eben, ich meine ohne VIN...

Naja das Demi Fahrzeug vermittelt die meisten Punkte, aber es hat halt seine vor und Nachteile, haste du die FIN Nummer ist die Anleitung speziell für das Fahrzeug aber es wäre sicherlich wünschenswert eine gesamt fahrzeuggebundene Anleitung herunterladbar anzubieten

Wie viele Tage / Wochen vor der Auslieferung hattet ihr die Bedienungsanleitung in der Driver's Guide App runterladen können? Ich habe die VIN-Nr. am Montag bekommen, die Auslieferung ist am Montag in 2 Wochen. Wenn ich die VIN in die App eingebe, kommt jedoch immer die Meldung, dass für diese VIN keine Information zur Verfügung stehe...😕

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bartik schrieb am 23. November 2019 um 16:09:59 Uhr:

Wie viele Tage / Wochen vor der Auslieferung hattet ihr die Bedienungsanleitung in der Driver's Guide App runterladen können? Ich habe die VIN-Nr. am Montag bekommen, die Auslieferung ist am Montag in 2 Wochen. Wenn ich die VIN in die App eingebe, kommt jedoch immer die Meldung, dass für diese VIN keine Information zur Verfügung stehe...😕

Hast du das mal über den Punkt "Transport" in der App versucht?
Dort kannst du auf Drivers Guide klicken, dann solltest du direkt weitergeleitet werden.

Hat bei mir direkt funktioniert nach dem die Meldung "Transport" in der App erschien.

Wo soll der Punkt "Transport" in der App sein? Ach ja, ich spreche von der Android-Variante...

Zitat:

@Bartik schrieb am 23. November 2019 um 16:46:30 Uhr:

Wo soll der Punkt "Transport" in der App sein? Ach ja, ich spreche von der Android-Variante...

In der BMW ConnectDrive App.
Habe IOS, dürfte aber das gleiche sein.

Wenn du dort drauf klickst wirst du entsprechend in die DriversGuide App weitergehen

.jpg
Asset.PNG.jpg

Ist das nicht dieses "my car is born"-Funtion? Wenn ja, funktioniert diese nur bei Apple und bei der Bestellung über eine NL. Ich hab bei einem BMW Händler bestellt...
Wie auch immer, wenn ich direkt in der Driver's Guide App neues Auto hinzufügen möchte, kommt die erwähnte Meldung, dass es für diese VIN keine Info gibt...???

Die App funktioniert mit allen Händlern die das Unterstützen.

Die Connected Drive App ist im Google Play Store auch verfügbar. Schon mal probiert die FIN dort einzugeben?

Ja, ist „My Car is born“

Die ConnectedDrive App kenne und nutze ich mit meinem jetzigen Auto. Nur dort die VIN einzugeben bringt nix, weil dann eine SMS ans Auto geschickt wird, in der ein Authentifizierungscode ist. Ohne Code kein neues Auto in der ConnectedDrive App... 😉

Frag doch mal die Kundenbetreuung.

Ich hab vorerst meinen 🙂 gefragt, ob er mir die richtige VIN-Nr geschickt hat... 😉

So, ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Konnte meinen 330i xDrive Touring am Donnerstag abholen. 3 Wochen Verzug wegen der grosse Nachfrage :-(
Hab erst 159km auf der Uhr, aber ein tolles Auto. Angenehm zu fahren, Infotainment "State-of-the-art" und mein "Darky" (www.bmw.ch/myconfig/v6b7c9f0) gefällt mir einfach. Fotos folgen.
Nur die Goodyear Eagle Sommerbereifung mit RFT rollt etwas laut, wird vielleicht noch besser.

Grüsse
Patrick

Nein, die werden nicht leiser. Aber trotzdem viel Freude mit dem BMW.

Zitat:

@Bartik schrieb am 23. November 2019 um 18:16:19 Uhr:

Die ConnectedDrive App kenne und nutze ich mit meinem jetzigen Auto. Nur dort die VIN einzugeben bringt nix, weil dann eine SMS ans Auto geschickt wird, in der ein Authentifizierungscode ist. Ohne Code kein neues Auto in der ConnectedDrive App... 😉

Hatte ich bei mir anders in Erinnerung.
Kann mich aber auch täuschen und lasse mich gern korrigieren.

Die "My Car is born" Funktion muss ja auch ohne den Code gehen, sonst wäre das doch Sinnfrei.
Oder habe ich da grade einen Denkfehler?

Deine Antwort