Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Frage an die, die ihr Auto in der BMW-Welt abgeholt haben: wie viele Wochen vor dem eigentlichen Abholtermin habt ihr das Päckchen von der Welt bekommen? Mein Termin ist am Montag in 3 Wochen und ich habe noch nix bekommen 😕

Was kosten die Wartungspakete eig beim G20?

Zitat:

@sascha150 schrieb am 15. November 2019 um 17:01:12 Uhr:

Da ist er! 😁

Irgendwie finde ich dieses halbdigitale Tacho cooler als diesen 12“ Display. Konnte den bei dem 330e nur leider nicht ordern. Tolles Auto!

Zitat:

@Bartik schrieb am 16. November 2019 um 19:05:17 Uhr:

Frage an die, die ihr Auto in der BMW-Welt abgeholt haben: wie viele Wochen vor dem eigentlichen Abholtermin habt ihr das Päckchen von der Welt bekommen? Mein Termin ist am Montag in 3 Wochen und ich habe noch nix bekommen 😕

Du bekommst etwa zwei Wochen vorher Post. Aktuell ist die Deutsche Post allerdings schon in heftigen Schwierigkeiten bei der Zustellung z.B. von Päckchen. Die sind mal eben eine Woche unterwegs. Kann sich also noch etwas verzögern.

Was hast du für einen G21 bestellt?

Ähnliche Themen

Siehe Signatur 😉 ein 330i sDrive mit M-Paket, Sportdiff, DA, Innovationpaket usw. Und nur das halb digitales Tacho, weil ich das voll digitale einfach nur hässlich finde... 🙂

Zitat:

@F30328i schrieb am 17. November 2019 um 08:33:01 Uhr:

Aktuell ist die Deutsche Post allerdings schon in heftigen Schwierigkeiten bei der Zustellung z.B. von Päckchen.

Kann man so sagen ... so sah mein Päcken aus, als es ankam. Kein allzu liebevoller Umgang ... naja, ich nehme es mal als gutes Omen 😉

Asset.JPG

Zitat:

@zool1077 schrieb am 17. November 2019 um 09:56:33 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 17. November 2019 um 08:33:01 Uhr:

Aktuell ist die Deutsche Post allerdings schon in heftigen Schwierigkeiten bei der Zustellung z.B. von Päckchen.

Kann man so sagen ... so sah mein Päcken aus, als es ankam. Kein allzu liebevoller Umgang ... naja, ich nehme es mal als gutes Omen 😉

Ich gehe stark davon aus, dass es dem neuen Auto besser ergeht 🙂

Was ist in den Päckchen eigentlich drin und bekommt man die nur bei Abholung BMW Welt?

Wenn sich seit 2014 nix verändert hat, dann die finale Bestätigung des Termins mit Beschreibung des Tagesablaufs und eine Tasche für die Kennzeichen

Und ja, man bekommt das Päckchen nur bei Abholung in der BMW-Welt

Zitat:

@Bartik schrieb am 17. November 2019 um 16:55:26 Uhr:

Wenn sich seit 2014 nix verändert hat, dann die finale Bestätigung des Termins mit Beschreibung des Tagesablaufs und eine Tasche für die Kennzeichen

Hat sich nix geändert

It has arrived, what a beautiful car, I wish you all lots of safe travels.

Congrats and always safe travels!

I guess it is mineral-grey? Do you have side view pic?

So, ich kann mich auch langsam verabschieden. Nachdem unser Sohn schon drei Wochen zu früh kam, kommt jetzt auch mein G21 320d am Mittwoch und somit ebenfalls drei Wochen früher als erwartet.

Bestellung Anfang August über Alphabet.

Zitat:

@Johnny_89 schrieb am 17. November 2019 um 22:18:19 Uhr:

So, ich kann mich auch langsam verabschieden. Nachdem unser Sohn schon drei Wochen zu früh kam, kommt jetzt auch mein G21 320d am Mittwoch und somit ebenfalls drei Wochen früher als erwartet.

Bestellung Anfang August über Alphabet.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Genießt die Zeit.
Auto passt ja dann auch gut.

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 17. November 2019 um 21:55:38 Uhr:

Congrats and always safe travels!

I guess it is mineral-grey? Do you have side view pic?

It is Oxide Gray II, and although I thought is was a color for old people I was wrong (or maybe I’m in my 39 midlifecrisis). It looks stunning and reflects multiple colors from different angles.

Attached a picture from the side. Happy to make a few more later for you.

Deine Antwort