Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Den Schlüssel finde ich gut, haben wir bei anderen BMWs und sind sehr zufrieden damit.
Sieht gut aus und lässt sich bequem einstecken. 🙂
Gruß, Butl
Kann mir jemand hier im Forum ungefähr sage wie lange es ca. dauert von Bestellung bis Terminbestätigung zur Abholung in der BMW Welt. Habe mein Fahrzeug letze Woche Montag bestellt und da es ein 330e ist erstmal März als ungefähren Abholzeitpunkt genannt bekommen. Gibt es da Erfahrungswerte?
Zitat:
@Dome_XD schrieb am 4. November 2019 um 19:32:59 Uhr:
Reihe mich auch mal ein.Auslieferung 330e am 16.12.2019
Darf ich nachfragen, wann Du bestellt hast und wann dir Auftragsbestätigung reinkam?
Zitat:
@DoraAntonNordpol schrieb am 5. November 2019 um 12:05:31 Uhr:
Kann mir jemand hier im Forum ungefähr sage wie lange es ca. dauert von Bestellung bis Terminbestätigung zur Abholung in der BMW Welt. Habe mein Fahrzeug letze Woche Montag bestellt und da es ein 330e ist erstmal März als ungefähren Abholzeitpunkt genannt bekommen. Gibt es da Erfahrungswerte?
Mein 330e kommt voraussichtlich am 19.12., bestellt am 28.08. allerdings Abholung beim Händler
Ähnliche Themen
Zitat:
@JoeWaschl schrieb am 4. November 2019 um 23:03:46 Uhr:
Heute bei schönem Wetter übernommen
Sehr schön.
Gleiche Farbkombi habe ich auch.
Finde das Portimao-Blau passt ganz hervorragend zu dem Cognac-Leder.
Und dann auch noch ein Nürnberger, vielleicht sehe ich dich mal auf der Straße 😉
Zitat:
@JoeWaschl schrieb am 4. November 2019 um 23:22:44 Uhr:
Danke. Ist ein 320d sDrive. Mit einem Poser-Schlüssel
Was ist ein Poser-Schlüssel ?
Zitat:
@Waldmaus schrieb am 5. November 2019 um 13:30:50 Uhr:
Zitat:
@JoeWaschl schrieb am 4. November 2019 um 23:22:44 Uhr:
Danke. Ist ein 320d sDrive. Mit einem Poser-SchlüsselWas ist ein Poser-Schlüssel ?
Ein „ jemand, der durch seine Art, sich zu geben, ein bestimmtes (der eigenen Persönlichkeit nicht entsprechendes) Bild von sich selbst zu vermitteln sucht, um andere zu beeindrucken“-Schlüssel
Zitat:
@paphle schrieb am 5. November 2019 um 13:32:42 Uhr:
Zitat:
@Waldmaus schrieb am 5. November 2019 um 13:30:50 Uhr:
Was ist ein Poser-Schlüssel ?
Ein „ jemand, der durch seine Art, sich zu geben, ein bestimmtes (der eigenen Persönlichkeit nicht entsprechendes) Bild von sich selbst zu vermitteln sucht, um andere zu beeindrucken“-Schlüssel
Danke für die schnelle Antwort,man lernt doch immer noch dazu !
Zitat:
@Waldmaus schrieb am 5. November 2019 um 13:36:32 Uhr:
Zitat:
@paphle schrieb am 5. November 2019 um 13:32:42 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort,man lernt doch immer noch dazu !
Auch Display-Key genannt...
Zitat:
Oh, ein Nürnberger. Schön das nach und nach weitere G20/G21 hier in der Region auf der Straße zu sehen sind.
Deine Auslieferung hat scheinbar in der Witschelstraße stattgefunden?
Sieht super aus - wünsche dir allzeit gute Fahrt!
Zitat:
Schöner Wagen! Sieht von außen ziemlich genauso aus, wie meiner werden soll 🙂 Viel Spaß damit, und falls du noch mehr Fotos hast, immer her damit!
Wie lange war die Lieferzeit?
Hab heute meinen bestellt.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/l8q6f1d3/G20
Soll laut Händler noch im Dezember fertig sein. Bin gespannt.
Zitat:
Den hab ich sogar gesehen, weil ich in der NL war.
Zitat:
@asseven schrieb am 17. September 2019 um 09:22:53 Uhr:
@Spiritfenix .... sieht super aus auch zwecks Grill.Frag mal dein Händler warum er bei dir vorne die Nummernschildkasette angebracht hat, hier gibt es eigentlich die Vorgabe von BMW Nummernschild direkt an die Stoßstange anzubringen.... würde gerne mal die Antwort wissen.
Kann mir jemand sagen ob bei der Abholung in der BMW Welt auch selbst angefertigte Nummernschildplatten angeschraubt werden oder tatsächlich die Schilder vorne gebohrt werden müssen. Ich möchte meine Schilder definitiv nicht bohren und müsste mir dann selbst einen Akkubohrer mitnehmen, wenn die BMW Mitarbeiter das Schild direkt an die Stoßstange schrauben wollen.
Zitat:
Schöner Wagen! Sieht von außen ziemlich genauso aus, wie meiner werden soll 🙂 Viel Spaß damit, und falls du noch mehr Fotos hast, immer her damit!
Wie lange war die Lieferzeit?
Habe noch eins geschossen, nach dem Nieren-Umbau.
Die M-Farben vermitteln leider einen leichten ATU-Tuning-Touch. Habe sie wieder entfernt und so sieht der Wagen für mich perfekt aus. Die Spiegelkappen in Cerium wäre der nächste Wunsch...