Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

Heute bestellt als Firmenleasing. Mal sehen wie lange es dauert.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/f1oxxa73

Wieso Sensatec und nicht M PerformTex | Schwarz/M Keder?

Schönes Auto. Aber bei einem 320i nackt für fast 60.000 nach Liste fehlen mir die Worte.

Zitat:

@mkowalli1987 schrieb am 13. Juni 2024 um 17:37:37 Uhr:

Hat jemand bereits einen LCI2 bestellt und kann was zur voraussichtlichen Lieferzeit sagen?

Habe ich mir bestellt. Lieferung innert 6 Wochen ab 1.7. Gerechnet :-) g21

Zitat:

Zitat:

@mkowalli1987 schrieb am 13. Juni 2024 um 17:37:37 Uhr:

Hat jemand bereits einen LCI2 bestellt und kann was zur voraussichtlichen Lieferzeit sagen?

Wieso so schnell? LCI2 bestellt am 30.5. Lieferzeit KW 46.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 19. Juni 2024 um 20:54:13 Uhr:

Schönes Auto. Aber bei einem 320i nackt für fast 60.000 nach Liste fehlen mir die Worte.

Naja, so nackt ist der ja nicht.
Aber ja, den Preisunterschied zum 18i (5.500€) finde ich auch krass, zumal nur 28PS.

So dann reihe ich mich mal mit meinem ersten Forumspost hier im Wartezimmer ein.

Habe heute, nach langer Abwägung ob A4 40 TDI Quattro oder dieser BMW, die Bestellung für meinen ersten selbst konfigurierten Firmenwagen auf dem Weg gebracht.😁

Bestellt ist:
G21 LCI2 320d xDrive
M-Paket
Skyscraper grau metallic
18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 848 M Bicolor
M PerformTex | Schwarz/M Keder
Innovationspaket
Modellschriftzug Entfall
Sonnenschutzverglasung
HiFi-Lautsprechersystem
Adaptiver LED-Scheinwerfer

BLP: 68.630 €
Voraussichtlicher Liefertermin: Ende September

Wird mein erster BMW und zudem auch mein erster Neuwagen, dementsprechend groß ist die Vorfreude 🙂

Glückwunsch

Brauchbare Konfiguration.

Die 18er sind ja keine RFT, also wird es kein Härtefall wie mit den 19ern, wo man nochmal 1000 drauflegen muss, nur um statt RFT NonRFT zu bekommen, bei derselben Felge.

Aber Ende September ist noch lang hin.

1000 drauflegen für den Luxus bei nem Reifenplatzer auf der Autobahn zu krepieren

Zitat:

@murre schrieb am 21. Juni 2024 um 00:13:46 Uhr:

Zitat:

Der G21 wird ja noch in München gebaut und sollte daher 1-2 Monate früher da sein als die Limousine aus Mexiko.

Zitat:

@ste_lobo9 schrieb am 21. Juni 2024 um 15:40:19 Uhr:

Zitat:

@murre schrieb am 21. Juni 2024 um 00:13:46 Uhr:

Der G21 wird ja noch in München gebaut und sollte daher 1-2 Monate früher da sein als die Limousine aus Mexiko.

Aber 6 Wochen finde ich schon sehr flott! :-) kann ich mir kaum vorstellen, aber eine kurze Wartezeit sei jedem gegönnt :-) hoffe meiner kommt ähnlich flott :-)

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 18. Juni 2024 um 10:34:10 Uhr:

Mein LCI1 wurde letzten Freitag hier im Werk 1 fertiggebaut, ich hole ihn Mitte Juli in der BMW Welt ab.

Okay. Wenn er definitiv produziert wurde, dann muss es ja funktioniert haben. Hätte jetzt gedacht, dass es so spät im Juni keine LCI_I Produktion mehr gibt. Kenne zwar das Datum der Produktionsumstellung... habe aber trotzdem nicht dran geglaubt.

„Kundenwunschdatum: 11/2024

Lieferung ist abhängig von der Produktionsmöglichkeit des Werkes“

Bedeutet das, dass der Wagen auch frühestens im November kommt? Oder kann es auch schneller gehen?

Bestell ist ein 320i Touring - einmal alles.

Zitat:

@mkowalli1987 schrieb am 01. Juli 2024 um 20:2:23 Uhr:

Bedeutet das, dass der Wagen auch frühestens im November kommt? Oder kann es auch schneller gehen?

Mein Kundenwunschdatum war März 23, ausgeliefert wurde im Februar 23 in der BMW Welt. Also ja, kann früher gehen. Ich wurde bereits Ende Dezember 22 darüber informiert.

Danke für die Info. Hoffe ich mal, dass die Lieferzeiten sich nicht nach oben verändert :-)

Deine Antwort